Thailändisch lernen

Informationen zu Condo / Appartement Kauf

        #171  

Member

Ich danke schonmal ganz herzlich für die Anteilnahme und die konstruktiven Beiträge.
@Atze: mail kommt!
 
        #172  

Member

Egal ob Ausländer oder Thai: Der Preis ist immer Verhandlungssache und daher vom Verhandlungsgeschick abhängig und nicht von derr Nationalität.

2 Eigentümer im Grundbuch (Chanod) ist totaler Quatsch.
 
        #173  

Member

und wieso bitte ist das quatsch wenn die wohnungen zu 50% von jedem bezahlt sind wie vom threadersteller angedacht? den terminus würde ich eher auf dein post beziehen.
 
        #174  

Member

Da du den "Terminus" eher auf meine Antwort beziehst werde ich nun nicht mehr erläutern welche Nachteile du sehr wahrscheinlich haben kannst.

Wir haben seit vielen Jahren selbst ein Condo und ich weiss warum ich vom Quatsch schreibe. Du wirst es aber vermutlich dann selbst erfahren.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Da du den "Terminus" eher auf meine Antwort beziehst werde ich nun nicht mehr erläutern welche Nachteile du sehr wahrscheinlich haben kannst.

Wir haben seit vielen Jahren selbst ein Condo und ich weiss warum ich vom Quatsch schreibe. Du wirst es aber vermutlich dann selbst erfahren.
Hi Liggi,
kannst Du Deine Antwort etwas erläutern, denn ich habe wenig Ahnung von rechtlichen Dingen in Thailand.
Danke Dir!
 
        #177  

Member

Hallo, wie läuft das ab wenn man ein Condo vom Namen der Frau ( Thai) auf mich (Deutsch)umschreiben lassen möchte ,kennen sich bestimmt einige aus. Gruß loom
 
        #178  

Member

Wenn deine Frau bei Erwerb der Wohnung die thailändische Staatsbürgerschaft hatte ist eine Umschreibung oder Verkauf an einen Farang nicht möglich.
Bei Erstkauf vom Bauherren werden die Condos schon auf Thai und Farang Quote unterteilt, ein späterer Wechsel von Thai Besitzer zum Farang ist vom Gesetz untersagt.
 
        #179  

Member

Auch wenn die Quote noch stimmt? Bist du dir da sicher?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten