Thailändisch lernen

In der Zange befindlich - Standort Pattaya

        #11  

Member

Das ist doch der Sinn der globalen Fertigung, billige Arbeitskräfte und keine Umweltauflagen. 8)
So kann man viel billiger produzieren als der Westen, das wissen auch die Chinesen und alle machen mit als Konsumenten.
 
        #12  

Member

Mhhh. Schön hier in Rayong... :byee:
 
        #13  

Member

@ sostengo

jo, sieht greenpeace auch so...jedenfalls heute aktuell in der bangkokpost zum vorfall:

ungültiger Link entfernt

@ cyberbeno

prawns in pathum's maerkten kommen natuerlich aus thailand, genau so wie die...die du fuer ein vielfaches in deiner karstadt delikatessenabteilung bekommst. ich esse uebrigens selber keine filtertierchen...fuer mich (als taucher) sind das scheissefresser. ausserdem ist einiges anderes an seafood auf meiner NONO-liste.
haehnchen esse ich gerne. meine kommen uebrigens von der CPF group oder SAHA farms, genau wie die....die du von der LSG in den fliegern bekommst oder beim burgerking oder KFC. kaufe aber der bequemlichkeit halber gerne diese vorpanierten brustfilets, so einen kilobeutel fuer 60 baht aus der kuehltruhe des grossmarktes....dann haben die noch nicht die tausende von kilometer abgespult bis sie in europaeischen restaurants fuer ein mehrfaches serviert werden.

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch der Sinn der globalen Fertigung, billige Arbeitskräfte und keine Umweltauflagen. 8)
So kann man viel billiger produzieren als der Westen, das wissen auch die Chinesen und alle machen mit als Konsumenten.

Dabei wäre es doch so einfach... Die Macht liegt beim Verbraucher, nicht beim Erzeuger...
 
        #15  

Member

dieses bild wurde mir heute zugeschickt. es ist am morgen gegen 10:00 uhr aus 6.000 fuss hoehe ueber rayong gemacht.....


das "braune" ist angeblich wirklich wasser :yes:

Anhang anzeigen 317_dirt_1.jpg

wohl bekomm's....da wurde wohl im map-tha-phut wieder ein wenig oelzeug verklappt..... :wirr:

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

Ich glaube ich weiß wieso ich bisher erst einmal "am" Strand war. Auch wenns in Ban Chang selber keine Industrie hat, Map Ta Put und Rayong sind ja auch nicht so weit von mir weg.
 
        #17  

Member

allso,das ist ja alles bedenklich, was da an der küste abläuft.
wenn ich aber bedenke, wie die luft evtl. im ruhrpott ist,
oder beruf straßenasphaltierer, dann passt bei mir sattahip.

und die riesengungs lass ich mir auch nicht vermießen!

habe mal bei goggle maps die strände zwischen patty und
rayong angeschaut, also da gibt es noch super versteckte
perlen dazwischen.
 
        #18  

Member

ich verstehe nicht wie viele nach pattaya gehen um strand urlaub zu machen

klahr giebt es ein par tolle fleckchen in der nähe, aber im großen und ganzen

sind die strande dort überfüllt und absolut nicht zu empfehlen.

ich selbst war in pattaya nie weiter als bis zu den knien im wasser.

im deutschen fernsehen (reisesender) wird pattaya immer heufiger angeboten und viele touris die noch nie in thailand wahren werden massenweise nach pattaya gelockt um dort familien urlaub zu machen.

ich habe selber 2 töchter , und ich würde niemals mit meinen kindern nach pattaya gehen um dort urlaub zu machen .


gruss alex
 
        #19  

Member

Hi,
das Oel ist ,ir ja noch das Liebste von allen, das verklumpt nach kurzer Zeit und zerfaellt. Aber was ist mit den Giften?? Die letzten Jahre habe ich allgemein in Thailand von sehr vielen Krebsfaellen gehoert, Zufall?

Wobei, wenn ich das mit Burma vergleiche ist alles hier KINDERKRAM. In Burma fahren max. ein Bruchteil von Fahrzeugen wie in Thailand, aber die Luftbelastung ist um das Mehrfache hoeher. In manchen Gebieten war es wirklich kaum auszuhalten. Manche PKWs ziehen eine Wolke nach sich das man freiwillig min. 200m Abstand laesst, es ist teils wirklich kaum auszuhalten. Jeden Tag abends war erst einmal Nasen-und Rachenreinigung angesagt.

Tja und wenn man in Pattaya ein bischen ausserhalb geht nimmt man es mit der Umwelt auch nicht so genau. Das hatte ich ja schon mal gepostet:
Anhang anzeigen 121.jpg
In der Gegend Naklua. Der schwarze Dreck im Wasser ist kein Schmutz sondern REINES OEL.

Und da es in Phuket die letzten Tage auch teils regente oder bewoelkt war konnte man auch hier wieder beobachten wie das "geklaerte "Wasser" nicht aufs Meer hinausgespuelt wurde sondern am Strand blieb.
Anhang anzeigen 122.jpg
Und an diesem, wie auch an allen anderen Beaches werden seit neustem PRO LIEGE 100 Baht faellig, nicht wie letztes Jahre fuer 2 Liegen 100 Baht.
Es ist schon recht absurd in Phuket. Unter der Ueberschrift die Dummen zahlen alles werde ich in ein paar Wochen einen groesseren Beitrag bringen.

Zum Glueck gibt aber immer noch ein paar schoene Beaches in Phuket und wer Glueck hat dem laeuft auch noch eine Meerjungfrau ueber den Weg ::
Anhang anzeigen 341_IMGP3508_1.jpg

Gruss
helbob
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten