Thailändisch lernen

Ich will wieder nach Rangoon Mitte Januar

        #11  

Member

@heini

Vielen Dank. habe mir das ausgedruckt.
 
        #12  

Member

@liggi

wie schon gesagt, sobald ich weiß, wann ich im Winter nach Thailand fliege, werde ich versuchen zur gleichen Zeit wie Du in Rangoon zu sein.

@all
ich war letztes Jahr mit liggi schon mal in Rangoon. Mir hat es gefallen. Für ein paar Tage ist Rangoon ganz gut. Gibt sort sehr hübsche Mädels....... aber deswegen geht man da ja nicht hin , gelle.


Gruss

dito
 
        #13  

Member

Liggi

um eine adresse des bildes einfuegen zu koennen, muss das bild, natuerlich, schon irgendwo (im internet) gespeichert sein (ausser du betreibst einen server rund um die Uhr selber :mrgreen: )
 
        #14  

Member

@Liggi
Genau Kuddel. Das hat der liebe Heini nämlich vergessen.
Das ist aber mit Landschaftsaufnahmen kein Problem.
Da kannst Du z.b. auch www.Photobucket.de nehmen.
Du brauchst zur Anmeldung dort nur Deine E-mail-addi und ein Passwort.
Das Hochladungsprocedere von Deiner Festplatte ist relativ einfach und
gut beschrieben. Die pics sollten aber nicht viel gösser als 100 kb sein, sonst dauert das Laden zu lang und die belegen hier zuviel Platz.
Du brauchst also auch noch ein kleines Bildbearbeitungsprogramm,
um die Fotos auf dieses Format zu bringen.
Im Technikteil des Forums sind da auch nochmals Tipps dazu.
Ganz so einfach, wie manche sagen ist das Bildereinstellen nun doch nicht.
Sonst hätte ich ja auch nicht sooo lange gebraucht, dies zu kapieren.
Wenn man es mal weiss, ist es allerdings ganz simpel.
Wir haben hier irgendwo eine Thread namens "test", da kannst du jetzt schon üben.
Gruss Paul
 
        #15  

Member

@ liggi

das passende bildbearbeitungsproggie kriegste bei:

www.irfanview.de

als gratisdownload

und die ideale darstellungsbreite fuer forenbilder sollte 600 nicht ueberschreiten

ciao

abstinent

p.s. ich nehme immer speicherschonende 550er breiten, da sind die ladezeiten auch fuer modemuser noch tragbar.
 
        #16  

Member

@dito und @all

Ich fliege am 15. 01. von Bangkok nach Rangoon und am 18. 01. zurück.

Das mit den Fotos reinstellen klappt immer noch nicht. Theoretischer Unterricht genügt nicht bei mir. Danke füe Eure Mühe und Infos!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
p.s. ich nehme immer speicherschonende 550er breiten, da sind die ladezeiten auch fuer modemuser noch tragbar.

Absti
die Pixelanzahl bestimmt den Bereich des Monitors, der belegt wird, sagt aber ueber den tatsaechlichen Speicherbedarf nicht unbedingt was aus.

Beispiel: Die Pixelanzahl des Bildes sind 550 x 400= 22.000 Pixel
diese 22,000 Pixel muessen mit der Farbtiefe multipliziert werden, in der Regel ist das 24 Bit (True color), also 22,000 x 24 = 528,000.
Also waere das, unkomprimierte, Bild ueber ein halbes MB gross.
Man muss also das Foto komprimieren oder/und die Farbtiefe (auf 8 Bit = 256 Abstufungen pro Grundfarbe, im Gegensatz zu 24 Bit = 256 x256 x 256 Abstufungen pro Grundfarbe ) )verringern.

Fazit: Man kann ohne weiteres ein "kleineres" Bild reinstellen, welches trotzdem einen hoeheren Speicherbedarf und damit Ladezeit hat als ein 550 x 400 grosse Grafik, wenn man es nicht "optimiert"!
 
        #18  

Member

Der Bericht im Reise-und Erlebnisteil von @Grubert hat mir Shenzen allerdings sehr schmackhaft gemacht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten