Thailändisch lernen

Ich musste bei einem Polizisten blasen

        #21  

Member

Find die Story klasse!
Aber wenn man bedenkt was einem blüht wenn man nen Unfall unter Alkoholeinfluß mit Personenschäden hat...
 
        #22  

Member

Also bei mir spielte sich die Alk-Kontrolle (vorige Woche) wie folgt ab:

Ich fuhr nach wenigen Drinks (vielleicht 3-4 SS/Coke) nach Hause und wich wie üblich den Schlaglöchern auf der Zufahrtsstrasse aus, als mich unmittelbar vor der Unterkunft ein Moped mit 2 Uniformträgern überholte und dann anhielt.

Die Prüfung meines (Khao-San) Führerscheins war wie immer OK, sie gaben mir den Ausweis zurück und in für Thailand erstaunlich akzeptablem Englisch wurde ich etwas gefragt:

Wo wohnst Du? (hier im Haus, bei einem Freund)
Wie lange bist Du in Thailand (vermutlich wegen des Ösi- Führerscheins)
Hast Du eine Thai Frau/Freundin? (keinen blassen Schimmer wofür diese Frage)
dann etwas näher zum Grund des Anhaltens:
was hast Du getrunken? (nicht ganz wahrheitsgemäß habe ich geantwortet: 1 Bier zum Essen)

danach kam ein netter Vortrag zum Thema Fahren unter Alkoholeinfluß. Danach die Frage:
Willst Du einen Alkotest machen? (wenn ich "nein" sage? Also sage ich: klar, kein Problem)

dann wurde es witzig:

er hielt mir ein weißes Gerät so ca 15 cm vor den Mund, ich würde das Gerät ähnlich einem schmalen, langen Diktiergerät beschreiben. An der Stirnseite befanden sich ein paar Schlitze (ähnlich der Mikrophon Öffnung bei einem Diktiergerät) in das ich hineinblasen sollte.

Natürlich habe ich daneben geblasen.

Noch ein Versuch bitte, er führt mir vor, ich solle kräftig und lange blasen).
Aber gerne, hab ja nix getrunken.

Ich blase wieder - diesmal kräftig - daneben.

Das Spiel hat sich so 4-5 x wiederholt. Dann hat er selber geblasen und mir gezeigt, das er 0,00 hat. Ich klopfe ihm in väterlichem Verständnis auf die Schulter und sage: sehr gut, so wie ich, ich hab ja auch nichts getrunken.

Noch ein Versuch? Aber gerne! Wieder dasselbe, ich blase freudig daneben.

Danach verabschiedeten sich die beiden Beamten sehr freundlich und schwirrten ab.

Warum er mir den FS zurückgibt und erst danach den Alktest abfragt? TiT. Warum die einen Alktest ohne Mundstück machen? TiT.Ich fands jedenfalls gut, das die Polizei auch in entwas entlegeneren Wohngegenden herumfährt und damit für ein besseres Sicherheitsgefühl sorgt - ganz ohne Ironie.

Und wie man bei einem Alktest in Thailand durchfallen kann, ist mir ein Rätsel, fällt aber auch unter TiT.

Und für die, die es noch nicht wissen: TiT = This is Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten