Thailändisch lernen

ich hore standig frauen aus cambodia bekommen thai passport

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Dass Thailand für die Bewohner der ärmeren Nachbarländer ein Paradies darstellt, möchte ich anzweifeln.

@Sanug, glaube mir, dem ist so. Ich war in Kambodscha schon oft genug am "Ende der Welt", also dort, wo eine Straße zum Feldweg und dann zum Pfad wird und selbst dieser aufhört zu existieren und der Rest dann nur noch querfeldein über die Äcker geht. Da findest Du eine unvorstellbare Armut, wo am Tag eine Mahlzeit schon Gold wert ist. Arbeit dort sowieso Fehlanzeige.

Die Alternative: Sklavenähnliches Arbeitsverhältnis und -leben, dafür aber genug zum Essen und zum Überleben. Ein Mensch kann sich selbst bis zur eigenen Unkenntlichkeit herabwürdigen nur um sein eigenes Überleben sicherzustellen.
 
        #12  

Member



OK meine frage war aber warum ist das moglich dass eine khmer ein thai pass bekommt ?das finde ich ganz komisch,kennt ihr so ein fall ?
 
        #13  

Member



Eine Freundin aus Nigeria mit Wohnsitz in Griechenland hat mir vor ein paar Jahren erzählt das es in Athen durchaus Beamte gibt die für einen vierstelligen Eurobetrag unkompliziert und unbürokratisch EU-Sichtvermerke ausstellen.

Dazu wird's auch in Thailand legale Möglichkeiten geben, die Staatstbügerschaft zu erwerben, genaueres kann Dir ein thailändischer Anwalt oder vielleicht Deine Botschaft sagen. Oder Du besorgst Dir die entsprechende Gesetzestexte plus jemanden der sie lesen kann.

Aber komisch finde ich hier gar nichts mehr ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten