Thailändisch lernen

Hilfe - Probleme nach Browser Update

        #21  

Member



Member hat gesagt:
...einfach das OS neu aufzusetzen, geht schnell und beseitigt meist alle Sorgen auf einmal ... :hehe:
Richtig, einschließlich der Möglichkeit, die allermeisten installierten Programme weiter nutzen zu können. Und deren Neuinstallation geht dann i.d.R. nicht ganz so schnell!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
        #22  

Member



Wo wir beim Thema DNS sind (wobei hier mein Wissen endet:( Was passiert denn,
wenn du einen Link aus dem TAF heraus anklickst?

Oder ist das egal Paff, weil ein Link, egal von wo er kommt, immer gleich aufgelöst wird?

Wenn der Link hier im Forum ist, ist das erstmal kein großer Unterschied dazu als ob er direkt in die Browseradresszeile eingegeben wurde (außer zB. dass die dann aufgerufene Seite noch eine vom Browser mitgeteilt bekommt, durch welchen Link du dort hingelangt bist.)

Aufgelöst werden in die IP muss die Adresse in jedem Fall (außer natürlich der angeklickte Link wäre nicht xyz.abc sondern direkt die IP). Sobald das erledigt ist geht es dann über ein paar Router usw. zur Zielserver und wieder zurück :)

Ich hatte das Problem ja mal umgekehrt in Indonesien. Ich konnte alle möglichen Seiten aufrufen aber das TAF nicht. Eine Änderung des DNS Servers brachte sofort Hilfe. Leicht zu merken ist der von Google bereitgestellte DNS Server der unter der 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu erreichen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten