Thailändisch lernen

Heiraten

        #151  

Member

@Micha57 bei mir ist es eine Filipina, die haben zwar auch ihre Probleme mit dem Geld (meine inzwischen nicht mehr) aber insgesamt ist deren Verhältnis zu Geld nicht so krank wie das der Thais. Das die Frau für mich die Finanzen betreut käme für mich garnicht in Frage... Ich glaube meine Frau hatte anfangs auch mal diese lustige Idee, habe dann zu ihr gesagt "Schatz ich bin 1,5 Jahre jünger als du, habe aber trotzdem mehr Geld gespaart als du, meinst du wirklich du wärst der bessere Finanzminister?!" Hat sie dann eingesehen. Meine Frau und ich hatten anfangs wirklich viele Unstimmigkeiten wegen des Geldes, ich habe für sie dann einfach Zwangsabgaben zum Sparen eingeführt indem ich ihr ein zweites Konto bei einer anderen Bank gemacht habe und automatisch per Dauerüberweisung ein gewisser Teil ihres Geldes dorthin geht zum Sparen/Investieren. Funktioniert gut, da sie das Geld nicht "sieht" denkt sie nicht ständig daran und da das Konto ja auf ihren Namen ist hat sie die Gewissheit das ich ihr nichts wegnehme, würde ich aber sowieso nie machen da es mir wichtig ist, dass sie sich was eigenes aufbaut.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
mir ist nicht bekannt, das @ gabbiano heiraten möchte..aber vielleicht verrät
er das ja noch ?
Ah, ja Ok, hatte ich überlesen.
Member hat gesagt:
Thais kennen das ja mitunter auch gar nicht anders:
Kommt morgen Geld, ist es am besten gestern schon unter
die Leute gebracht...
Das ist wirklich ein Problem. Irgendwie ist Geld "bah, fies" haben sie welches muss aber auch gleich wech.:lach1: Das hat sich bei meiner Frau, zum Glück, sehr gelegt. Im Gegenteil, sie spart sogar und das ist für eine Thai nicht selbstverständlich.
Member hat gesagt:
Einen Job für eine Thai ist ja zumindest am Anfang, je nach
Bildung und Deutschkenntnissen gar nicht so einfach zu
bekommen.
Wenn´s ne etwas größere Stadt ist ... für den Anfang geht ne Thaimassage. Wenn es dann mit dem Deutsch besser klappt, geht sich auch etwas anderes.
 
        #153  

Member

Sorry @Micha57 deine Rechnung passt hinten und vorne nicht bzw ist sie nur bedingt anzuwenden.

Das Thema ist Heirat. Und wenn ein Mann der Meinung ist das er heiraten will und er eine Hausfrau möchte ist das mit einer Dame aus Dach genauso, er zahlt für alles.

Natürlich soll die Frau arbeiten gehen und die meisten machen das auch und somit ist deine Rechnung hinfällig.

Also man sollte schon beide Seiten berücksichtigen.

Ohne das du verheiratet bist kann dich deine Auserwählte sowieso nur besuchen und dann brauchst du abgesehen von einer Reisekrankenversicherung an das Thema auch nicht zu denken.
 
        #154  

Member

@ Siggi:
schön geschrieben und gut durchdacht!

ich denke, viele kennen das Sparen, unabhängig von
Thai oder Filipina ja gar nicht, woher auch, wo eh
zuwenig Geld da ist, läßt sich schwerlich auch noch sparen.

Führt man sie aber an dieses Thema behutsam, aber mit guten
Argumenten heran, wird eine Asiatin das früher oder später
für gut befinden.

Aber vieles steht und fällt auch mit Vertrauen und das bekommst
du nicht per Knopfdruck, Ehe ist Arbeit, mitunter aufwendiger
als die eigentliche Arbeit.
 
        #155  

Member

@ Kelle :

Mir sind die Visabedingungen bekannt.

Ich glaube, und wiederhole mich gerne, daß
Ich im Rahmen einer Heirat bei einer Deutschen
Frau weder Sinsod noch permanente Zahlungen
an meine Schwiegereltern zahle, oder ?

Wenn ich noch mit einer Deutschen verheiratet wäre,
dann wäre es eine, die wie zuvor wie "meine Mädels",
selbst ein mehr als ordentliches Einkommen hätten,
so etwas ist bei einer Thai Frau in D naives Wunschdenken,
Sorry, es sei denn du verschaffst ihr einen Job
im horizontalen Gewerbe.

Die von mir aufgelisteten Kosten entstehen nun einmal,
der, der sich vorher damit beschäftigt könnte einen
Vorteil gegenüber jenen haben die meinen: mach ich
locker, wird schon gut gehen. Diese Einstellung hat
schon manchen Möchtegernfarang alt Aussehen lassen.
 
        #157  

Member

ich will es nicht überstrapazieren, aber mir kräuseln immer die Nackenhaare :)),
wenn ich so manch´eine "Privat-Bilanz" oder Budget sehe....

lieber, geschätzter Kelle :

da du ja der Meinung bist, das es quasi "Jacke wie Hose " ist, ob DACH Mann eine Thai
"durchfüttert" oder eine D -Frau, sei gesagt, dass ich schlappe 59 sieben/achtel alt bin :))
Gesetzt der Fall, dieser Fast-Rentner würde sich in eine sagen wir 40 jährige Thai verlieben,
was vielleicht gerade noch tolerierbar und zukunftsträchtig sein könnte ?,

dann könnte Frau Thai sagen wir nur mal zwei Kinder haben, vielleicht 8 und 12 ?.
kommen die mit Mama Thai nach D, gibst Kindergeld,wir alle wissen aber, das man
mit dem Kindergeld alleine keine Kinder vollumfänglich glücklich machen kann.
Das kostet ein paar Taler mehr...

Schlimmer käme es noch wenn eines, oder gar beide Kinder bei Oma in Thailand
bleiben würden (kommt durchaus vor) nix mit Kindergeld....

Will sagen, heirate ich eine Thai mit bereits vorhandenen Kindern, dann bin ich dafür
letztendlich voll verantwortlich. Papa Thai wird sich längst in den Busch geschlagen haben,
und ob evtl. Farang Nr.1 (wenn vorhanden)? zahlt, nunja wohl eher nicht.

Ich beglückwünsche wirklich jeden ganz ehrlich, wenn er

A) eine seriöse und liebenswerte Thai zur Frau hat
B) diese Ehe lange hält
c) Keine, oder nur überschaubare Gelder gen Thailand abdrückt
D) Frau Thai einen ordentlichen Job nachgeht
E) Die Kommunikation nicht nur rudimentär funktioniert

wenn alles so ist und bleibt, ja dann wäre das ein Fünfer mit Zusatzzahl,
ich gönne es jedem - selbst mir - :))) hahaha
 
        #158  

Member

Vor dem heiraten noch ein wenig Geld LOSwerden :lach1:
ungültiger Link entfernt
 
        #159  

Member

Deine Rechnung ist trotzdem eine Milchmädchen Rechnung. Denn unter den von mir genannten Bedingungen die ja eine Heirat Voraussetzen hast du max. die 200 € für die Familie aber auch nur dann wenn sie die nicht von ihrem Einkommen bezahlt.

Und das deine Frau selbst für Ihren Urlaub aufkommen müsste sagt eigentlich schon alles.

Nebenbei gesagt es ist auch in Deutschland noch gar nicht so lange her das die Kinder sich finanziell um die Eltern gekümmert haben.

Man muss auch mal bereit sein über den Tellerrand zu schauen.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
so etwas ist bei einer Thai Frau in D naives Wunschdenken,
Sorry, es sei denn du verschaffst ihr einen Job
im horizontalen Gewerbe.

Die von mir aufgelisteten Kosten entstehen nun einmal,
der, der sich vorher damit beschäftigt

Ich habe ja auch nichts gegen die Aufzählung von Sinsod obwohl auch die nicht immer anfällt.
Und solange es um um die Eltern geht warum sollte man da nicht etwas helfen.

Aber dad schärfste ist ja das du behauptest das Thais keine ordentliche Arbeit bekommen können.

Das zeigt mir wirklich dad du keinen blassen schimmer von der Materie hast. Die hier anwesenden verheirateten member können dir das aber sicherlich besser erklären.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten