Thailändisch lernen

Hautarzt

        #31  

Member

Wenn es aber nicht ganz sauber läuft und jeder reagiert ja anders, es juckt, nässt oder sich entzündet wäre schnell und billig für mich draufgezahlt. Wegschnippeln oder Lasern ist das Eine, Nachsorge sollte, soweit erforderlich dann auch abgeklärt sein.
Aber prima, wenn es bei manch Einem gut lief...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es aber nicht ganz sauber läuft und jeder reagiert ja anders, es juckt, nässt oder sich entzündet wäre schnell und billig für mich draufgezahlt. Wegschnippeln oder Lasern ist das Eine, Nachsorge sollte, soweit erforderlich dann auch abgeklärt sein.
Aber prima, wenn es bei manch Einem gut lief...
Dr. Somnuek hat das super gemacht, hatte gar keine Probleme und auch jetzt 5 Monate später s u u u p e r.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte Feigwarzen in der Schamgegend und wollte die in den Ferien in Pattaya wegmachen lassen (Lasern).

Das ist eine gute Idee und du kannst Hautlasern in Pattaya oder Bangkok für deutlich weniger Geld als in D.A.CH. vornehmen lassen; z.B. in mehreren privaten Laserkliniken in Pattaya und eigenlich auch im BHP.

Im Beitrag Nr. 24 hab ich einen Hinweis auf meine damals behandelnde Dermatologin im Bangkok Hospital Pattaya (BHP) und die private Laserklinik Rajdheevee Clinic gegeben. Im BHP habe ich für eine ambulante Haut-OP (Beratung, Lokal-Anästhesie, Schneiden, Naht) und Lasern von Hautstellen keine 10.000 BT mit Medikamenten gezahlt und in der der Rajdheevee Clinik für das Lasern drei Warzen und daß Lasern von rund 30 Hautflecken etwas um die 3.000 BT .


Member hat gesagt:
Bei Dr. Oliver Clinic in Pattaya Chon Buri 20150, gemeldet und das Problem max. 5 Minuten geschildert und der meinte
da kommt nur Bangkok Hospital in Frage.

Das ist schon der erste Fehler. Dr. Oliver ist eine Art Hausarzt für Expats und der falsche Ansprechpartner für Hautlasern. Er arbeitet mit dem BHP zusammen und hat eine Provisionsvereinbarung mit dem BHP. In Thailand sucht man sich die Spezialisten im Internet heraus und wendet sich direkt an sie.

Wenn du von einem in Pattaya lebenden Expat zu einem Schneider gebracht wirst, erhält der Expat vom Schneider eine Provision. Ist fast wie in Köln: "man kennt sich und man hilft sich".


Member hat gesagt:
Ihm 1'000 Bhat bezahlt und direkt auf seine Anweisung ins Bangkok Hospital
Pattaya gefahren
.
+
Member hat gesagt:
sie meinte nur noch, der vermittelnde Arzt wolle ja auch noch Geld.

Du hast ein direktes Honorar an Dr. Oliver gezahlt und indirekt eine Provision, die das BHP von dir für Dr. Oliver erhoben hat.

Du kannst im BHP den kostenlosen Dolmetscher-Dienst in Anspruch nehmen, der dir dabei behilflich ist, den Gesamtbetrag einer medizinischen Maßnahme vom behandelnden Arzt darstellen zu lassen.


Du umschreibst dein Warzenproblem grob mit Schamgegend. Wenn es sich um Genitalwarzen gehandelt haben sollte, probiere beim nächsten Mal diese Lösung aus: "Condylox 5mg Podophyllotoxin pro 1ml Lösung". Ist in Deutschland verschreibungspflichtig. Damit geht es auch ohne Lasern in drei Tagen Anwendung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hat es in jedem Bangkok Hospital.
Hallo, weiß vielleicht jemand von Euch wieviel eine Leistenbruch OP in Thailand in einer Privatklinik in etwa kostet?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
wieviel eine Leistenbruch OP in
Ist das Dein Ernst. In einem Forum zu fragen über Kosten einer teils lebensgefährlichen körperlichen Veränderung.. Das kann Dir hier keiner beantworten. Dazu ist eine Untersuchung im KH notwendig. Und selbst dort, weiss keiner genau, welche Kosten auf Dich zukommen.
Bei mir hat der Urologie ebenfalls einen Leistenbruch vermutet. Ab zum Chirurgen. Eine ganz winzige Bauchdeckenverduennung. Kann man operieren oder nicht. Also Nein. Ein Arbeitskollege hatte eine Kokosnuss Grosse Ausbeutung am Bauch. Die hat er schon so lange, wie ich ihn kenne. Aber er hat Angst und wiegt viel zuviel. Er wartet auf einen Notfall. Dann würde er es machen. :headbash:
Geh doch einfach ins KH und lass Dich untersuchen. Das gibt Klarheit. Und wenn Du eine Krankenversicherung hast, wird die das sogar bezahlen, weil es ein Notfall sein kann. Mach es. Du willst doch nicht im Paradies sterben. :)
 
        #36  

Member

Ich hatte vor 8 Jahren im Phuket International eine Leistenbruch OP. Rechts, nach der bekannten
Lichtenstein Methode (Netz). waren 51000.-THB, 3Tage stationär.
3 Jahre später dann dasselbe links, gleiches Krankenhaus, selbe OP, nur 2 Tage stationär, 62000.- THB.
Ich schätze dass es heute so um die 100000.- sein könnten.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, weiß vielleicht jemand von Euch wieviel eine Leistenbruch OP in Thailand in einer Privatklinik in etwa kostet?

Es wird Dir vermutlich nicht viel helfen, da sehr alt: ich hatte 2009 im Bangkok Pattaya Hospital einen kleinen, für ddn Laien kaum sichtbaren, beidseitigen Leistenbruch für ca 135k machen lassen, 3 Tage und Nächte stationär. Danach noch ca 8 Tage fluguntauglich.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Es wird Dir vermutlich nicht viel helfen, da sehr alt: ich hatte 2009 im Bangkok Pattaya Hospital einen kleinen, für ddn Laien kaum sichtbaren, beidseitigen Leistenbruch für ca 135k machen lassen, 3 Tage und Nächte stationär. Danach noch ca 8 Tage fluguntauglich.
Danke für die Information!
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte vor 8 Jahren im Phuket International eine Leistenbruch OP. Rechts, nach der bekannten
Lichtenstein Methode (Netz). waren 51000.-THB, 3Tage stationär.
3 Jahre später dann dasselbe links, gleiches Krankenhaus, selbe OP, nur 2 Tage stationär, 62000.- THB.
Ich schätze dass es heute so um die 100000.- sein könnten.
Danke für die Information!
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Dein Ernst. In einem Forum zu fragen über Kosten einer teils lebensgefährlichen körperlichen Veränderung.. Das kann Dir hier keiner beantworten. Dazu ist eine Untersuchung im KH notwendig. Und selbst dort, weiss keiner genau, welche Kosten auf Dich zukommen.
Bei mir hat der Urologie ebenfalls einen Leistenbruch vermutet. Ab zum Chirurgen. Eine ganz winzige Bauchdeckenverduennung. Kann man operieren oder nicht. Also Nein. Ein Arbeitskollege hatte eine Kokosnuss Grosse Ausbeutung am Bauch. Die hat er schon so lange, wie ich ihn kenne. Aber er hat Angst und wiegt viel zuviel. Er wartet auf einen Notfall. Dann würde er es machen. :headbash:
Geh doch einfach ins KH und lass Dich untersuchen. Das gibt Klarheit. Und wenn Du eine Krankenversicherung hast, wird die das sogar bezahlen, weil es ein Notfall sein kann. Mach es. Du willst doch nicht im Paradies sterben. :)
Ich bin noch im schönen, bereits leicht herbstlichen OE. Hier wurde mir bei fachärztlichen Untersuchungen ein Leistenbruch diagnostiziert. Da ich aber bald nach Thailand fliegen werde, Flug Condo und Leihwagen sind bereits bezahlt, meine Frage nach den ungefähren OP Kosten in Thailand. Bei der mir bevorstehenden OP handelt es sich um eine Minimalinvasive Hernia OP. Dieser Eingriff ist im Normalfall nicht Lebensbedrohlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten