Thailändisch lernen

Hauptdarstellerin "Schenke in Thailand keine Blumen" tot

        #21  

Member



Member hat gesagt:
kurz gesagt mich interessiert es nicht. es gibt durchaus wichtigeres.
Dann frage ich mich aber, warum du mit in meinen Augen sehr geschmacklosen und provokanten Aussagen hier herumätzen musst. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halte doch einfach deine Klappe! Statt dessen kannst du den Gegenwind nicht ertragen, wirst selber sehr persönlich und beleidigst andere als "geistige Tiefflieger" :kotz:
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
wer teilt hier menschliches leid in güteklassen? ich nicht und den schuh ziehe ich auch nicht an.
Also zuerst Mal, möchte ich mich selbst zitieren, weil Du anscheinend irgendwas überlesen hast:

Member hat gesagt:
zumal das vermutlich nur missverständlich ausgedrückt war!
...
ich behaupte einfach mal, dass der Atze das auch nicht so gemeint hat.

Daraufhin hast Du geschrieben:

Member hat gesagt:
larry, was ich meine oder nicht, ist meine subjektive meinung.

Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht, aber weiter im Text:

Member hat gesagt:
wenn man hier einen thread aufmacht, weil in südostasien eine durschschittliche schaupielerin einen unfall mit todesfolge hat, der muss auch mit unterschiedlichen reaktionen rechnen.

kurz gesagt mich interessiert es nicht. es gibt durchaus wichtigeres. dies und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken...

...für mich ist dieses thema damit erledigt, da meiner meinung nach völlig unötig.
Das mit den unterschiedlichen Reaktionen ist schon klar, aber es ist nicht das erste Mal, dass Du gepostete Inhalte (durchaus mit Sachbezug), als irrelevant bezeichnest. Es gibt auch Themen/News, die ich persönlich als unwichtig erachte und zu denen äußere ich mich dann einfach nicht.

Ich halte diese News für relevant, weil ein Großteil der User hier die Filme kennt und schätzt. Selbst wenn man daraus nur die Information zieht, dass es keinen dritten Teil geben wird, hat dieser Thread seine Berechtigung. Der Sachbezug ist da, das allgemeine Interesse auch. Der Thread zum Film hat 169 Antworten: https://thailand-asienforum.com/threads/3050
Ich verstehe Deine Beschwerden deshalb nicht. Wenn es nach Deiner Einstellung ginge, dürfte hier so gut wie nichts mehr gepostet werden (weil weniger relevant) und das kann's nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member



sanug,

ich kann sehr wohl gegenwind ertragen und ins persönliche bin ich nicht als erster geworden. wie gesagt, ich habe mich meinem vorredner angepasst, konsequent und ehrlich. ist meine meinung.

wir sind hier ein forum in dem es unterschiedliche meinungen gibt und die man auch zum ausdruck bringen kann. ob ich meine klappe halte, du wirst mir verzeihen, entscheide ich und bestimmt nicht du.

streit will ich bestimmt nicht, aber oberlehrerhafte maßregelungen genauso wenig.

mods, vielleicht besser hier die paar beiträge rauszunehmen oder zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member



larry, in der tat, ich habe um genau zu sagen 1 mal es als müssig darüber zu diskutieren ein thema bezeichnet und das war der thread wo es um bars, deren schliessungen, barfine etc. ging.

durchaus kann man über alles diskutieren. du kannst dich sicher erinnern, das in dies auch im entsprechenden thread geäussert habe. gleichzeitig hast du aber auch diesbezüglich das endzeitscenario eines user in einem anderen forum fast deckungsgleich übernommen.

dagegegen und deine "panikmache" habe ich interveniert. was ist daraus geworden.....nichts. daraus abzuleiten ich würde gegen jede diskussionen sein ist vielleicht deine meinung, aber glaube mir, die ist falsch.

nochmals auf diesen thread einzugehen. ich finde wie schon gesagt es sehr bedauerlich was passiert ist. mir fehlt aber letzendlich der glauben wenn hier user sagen tut mir echt leid etc.

mir müsste dann so fast bei jeder schrecklichen nachricht die in den medien erscheint etwas leidtun. man hätte den ganzen tag damit zu tun in leid zu zerfliessen. wer macht das? niemand. es wird sehr schnell heutzutage mit leidbekundungen "umhergeworfen"

nur weil ich einen oder zwei filme von jemanden gesehen habe ergiesse ich mich nicht in mitleid.

einzig und alleine wollte ich mit meine post ausdrücken, leute es gibt so vieles zu bemitleiden in der welt, irgendwie fehlt die verhältnismässigkeit.

wer mich jetzt als kalten, gefühlsarmen menschen abtut liegt auch falsch. bin ich bestimmt nicht. in diesem sinne sollten wir uns wegen diesem thema wirklich nicht in die haare bekommen.
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
ob ich meine klappe halte, du wirst mir verzeihen, entscheide ich und bestimmt nicht du.
Da hast du natürlich recht. Ich hätte das besser als Frage formulieren sollen, tut mir leid.

Die beiden Filme fand ich klasse, und das nicht zuletzt wegen der Schauspielerin. Dass sie bei einem tragischen Unfall zu Tode gekommen ist, finde ich durchaus ein Thema hier wert, und ich finde es auch traurig. In Mitleid zerfließen muss deshalb natürlich niemand, ich tue es auch nicht.

Ich habe auch etwas gegen übertriebenes Mitleid beim Tod von Promis. Besonders sauer aufgestoßen ist mir das damals bei Lady Di, wo alle Fernsehsender tagelang gleichgeschaltet waren, und der Tod von Mutter Theresa kurz danach im Rauschen unterging. Und bei dem Torwart, der sich vor einen Zug geschmissen hat, und die ganze Nation hat geheult. Das empfinde ich dann schon als sehr befremdlich.
 
        #26  

Member



OFFTOPIC

Member hat gesagt:
durchaus kann man über alles diskutieren. du kannst dich sicher erinnern, das in dies auch im entsprechenden thread geäussert habe. gleichzeitig hast du aber auch diesbezüglich das endzeitscenario eines user in einem anderen forum fast deckungsgleich übernommen.
Das ist jetzt zwar völlig offtopic, aber ich habe garnichts übernommen, von niemandem! Das hast Du behauptet, aber dem war/ist nicht so!
Ich hab nur 2-3 Mal Links zu thailandbezogenen Newsseiten gepostet und meine persönlichen Ansichten wiedergegeben, die sich aber hauptsächlich auf die allgemeine Entwicklung von Pattaya bezogen haben und nicht auf irgendwelche Weltuntergangsszenarien. Ich hab Dir auch mehrfach gesagt, dass die besagte Person und ich uns nicht grün sind. Du tust so, als wäre das ein Kumpel von mir. Was Du da reininterpretiert hast, das ist mir bis Heute schleierhaft.

dagegegen und deine "panikmache" habe ich interveniert. was ist daraus geworden.....nichts.
Und ich sag Dir nochmal, dass ich zu keinem Zeitpunkt Panik gemacht habe und machen wollte. Meine Kritik und Zukunftsprognosen, beziehen sich auf die aktuelle Entwicklung und Situation in LoS und JA, die halte ich nicht für positiv. Ich weiß, Du siehst das anders. Viele meiner Kritikpunkte liegen auf der Hand und haben garantiert nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun. Ich will das jetzt nicht vertiefen, weil ich das bereits an anderer Stelle getan habe.

daraus abzuleiten ich würde gegen jede diskussionen sein ist vielleicht deine meinung, aber glaube mir, die ist falsch.
So kommt's mir bisher aber vor. Ich kann mich natürlich täuschen.

OFFTOPIC





nur weil ich einen oder zwei filme von jemanden gesehen habe ergiesse ich mich nicht in mitleid.
Nur weil einem etwas leid tut, muss man sich nicht gleich "in Mitleid ergießen". Wenn jetzt hier morgen im Forum steht, dass es den Atze aus'm TA in LoS vom Moped gekloppt hat, dann tut mir das auch "leid", obwohl ich Dich nicht persönlich kenne. Weil ich Dich nicht persönlich kenne, würde ich zwar nicht in Tränen ausbrechen, aber "leid tun", würde es mir allemal. Siehst Du den Unterschied nicht? ;)
 
        #28  

Member



siehst du sanug genau das meine ich. das der film gefallen hat, klasse mir auch und wie gesagt ist schon bedauerlich mit dem unfall. das als thema zu bringen ist auch ok, aber was für eine diskussion ist es, nur mitleid zu bekunden wie es viele hier tun?

wenn man dann durch ein beispiel versucht die verhältnismässigkeit zu zeigen, wird man unterschwellig als geistig unterbeleuchtet dargestellt

ich bin vielleicht auch nicht richtig verstanden worden. ok, mein fehler. hätte das auch ein bissel anders ausdrücken sollen.

persönlich werde ich eigentlich nie, nur mit leuten die mich auch persönlich kennen und die wissen wie ich es meine.

mea culpa wenn ich hier jemanden angreife. ich lasse mir halt auch nicht von jemanden dummheit unterstellen, schon gar nicht auf dieser grundlage.
 
        #29  

Member



larry,
mit dem übernommen habe ich vielleicht auch falsch gesehen, wenn dem so ist sorry.

zu pattaya, ja da sind wir anderer meinung. ist auch ok so, sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren.


zu dem thema hier lasse ich es jetzt einfach gut sein. hätte ich schon viel früher machen müssen.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
und ich habe den film immer noch nicht gesehen...
wo kann man den hewr bekommen???
ich will den sehen!!!!!!!!!!!!
Hi Ollsen,
Laut Profil kommst du ja aus NRW. Ich habe beide Teile hier auf Festplatte:yes:
Ich komme aus Münster, hol sie dir ab oder schick mir deine Adresse per PM:tu:
Happy weekend
Dirk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten