Thailändisch lernen

Vietnam Hanoi und Da Nang Herbst 24 : Girlfriendly Hotels ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
In Hanoi würde ich dir empfehlen im Old Quarter ein Hotel zu suchen.

Dort kannst du zu Fuß ordentlich Sightseeing betreiben und Abends findet da das "normale" Nachtleben der Einheimischen statt, daß ist echt interessant zu beobachten.
Als Ausländer wird dir dort auch an jeder Ecke unauffällig eine Massage angeboten. Ich war aber nicht dran interessiert, kann also nichts zu den Preisen sagen.

Ich war im Dezember 2022 für ein paar Tage im Hanoi Fiesta Hotel, würde ich auch jederzeit weiterempfehlen, aber auch da kann ich nichts zu Girlfriendly sagen.
im hanoi fiesta & Spa oder im Fiesta Grand hotel & Spa ?

Hab grad gesehen das das 2 verschiedene sind...ca 300-400m auseinander
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
im hanoi fiesta & Spa oder im Fiesta Grand hotel & Spa ?

Hab grad gesehen das das 2 verschiedene sind...ca 300-400m auseinander
Ich war im Hanoi Fiesta Hotel & Spa.
 
        #13  

Member

@beachwalker hättest du ein paar Details für Da Nang, in welcher Straße / Massagebuden da mehr ging? Ich war im Apr 23 dort und in den 3-4 Läden, in denen ich war, ging nichts. Hatte leider auch nicht viel Freizeit und von außen waren die "besonderen" Läden für mich nicht zu erkennen. Besten Dank :)!
 
        #14  

Member

Wäre auch für.neb Tip dankbar. Wird nächste Woche auch überprüft.
 
        #16  

Member

Das gesamte Old Quarter, also die Altstadt ist sehenswert.Du hast da noch eine Menge Häuser aus der Kolonialzeit die echt Charme haben.


Ich war dann noch im "Hotel Hanoi", das berüchtigte Gefängnis in dem während des Vietnam Krieges amerikanische Gefangene saßen.


Und du kannst Onkel Ho besuchen, da solltest du aber Zeit mitbringen. Das Museum ist ganztags geöffnet, das Mausoleum nur zu bestimmten Zeiten.


Stelle dich auf jeden Fall mal Abends für ein paar Minuten an eine Kreuzung und beobachte den Verkehr.


Das kann man alles Problemlos zu Fuß machen.


Ich weiß nicht wie lange du bleibst, aber wenn die Zeit ist solltest du eine Kreuzfahrt in der Ha Long Bucht buchen. Mindestens mit einer Übernachtung, besser wären 2.
 
        #17  

Member

Das Kriegsmuseum in Hanoi ist sehr informativ und auf den Bildern/Fotos ist die ganze Brutalität des Vietnamkrieges zu sehen. Ich war auf alle Fälle sehr erstaunt, dass die Vietnamesen keinen erkennbaren Hass auf die Amerikaner zu haben scheinen. Aber die junge Generation schaut nach vorne und wünscht sich ein Leben mit wirtschaftlichem Erfolg resp. einem besseren Leben.
 
        #18  

Member

Massagen Da Nang. Ich wuerde auf Nummer Sicher gehen und erst einmal das Internet bemuehen. 24 Stunden geoeffnet ist ein gutes Indiz. Dann auf google die Bewertungen ansehen und ein wenig auf den Slang achten. Die Schuppen nahe am Strand kann man vermutlich vergessen. In Korea Town gab's einige in den Seitengassen, wo es allerdings nicht ganz klar war, ob die Hello Dame nicht einfach nur ein Koeder war. Z.B. dieser Laden:
Die Dame meinte body massage und war sehr suggestiv. Die Rezensionen sind hingegen mehr als gemischt. Die Kombination mit einem billigen Hotel hingegen sehr wiederum gut aus. Am Ende kommt aus auf die einzelne Dame an.

Aus diesem Laden kamen laufend laechelnde kleine Gruppen aelterer Koreaner heraus. Der Besitzer verbeugte sich an der Tuer beinahe bis an die Zehen. Von daher....

Groessere Laeden liegen eher ausserhalb des eigentlichen Zentrums und man braucht einen Mopedfahrer. Auf google bin ich leider nicht sehr weit gekommen.

Sicherer und effektiver werden bumble, badoo usw. sein. Einen Termin vereinbaren und die Adresse aufsuchen. Das wird vermutlich auch sehr viel preiswerter sein als mit Koreanern zu konkurrieren. Ich hatte mehrere Angebote auf bumble.com, dauerte keine 2 Stunden.
 
        #19  

Member

Bin jetzt gerade in Da Nang auf Hotelsuche (online für oktober)

Aber egal was ich bei google eingebe...so wirklich fündig werde ich nicht wo etwas mehr nightlife ist oder die barkonzentration höher ...wo eventuell Massageläden sind und so.
(Man möchte ja das das Hotel nicht zuweit weg ist...daher Hotelstandorte und Nightlife ecke auf der Landkarte vergleichen....wenn man sie denn findet )
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt gerade in Da Nang auf Hotelsuche (online für oktober)

Aber egal was ich bei google eingebe...so wirklich fündig werde ich nicht wo etwas mehr nightlife ist oder die barkonzentration höher ...wo eventuell Massageläden sind und so.
(Man möchte ja das das Hotel nicht zuweit weg ist...daher Hotelstandorte und Nightlife ecke auf der Landkarte vergleichen....wenn man sie denn findet )
DA NANG kannst Du knicken 🤷🏻
Hatte ich bereits geschrieben,was das Nightlife betrifft.
"Barkonzentration " im Sinne von Bangkok oder Pattaya.... No No No .
Wer nicht hören will,muss fühlen... NHA TRANG ist mädelstechnisch da weit vorne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten