Thailändisch lernen

Info Handyfallen in Asien

        #1  

Member

Habe gerade meine Handyrechnung bekommen ... massive Roaming gebühren ... hatte Daten-Roaming ausgeschaltet, Internet nur über Wlan benutzt und keine Anrufe getätigt ... jetzt frage ich mich, wie das sein kann :headbash:
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade meine Handyrechnung bekommen ... massive Roaming gebühren ... hatte Daten-Roaming ausgeschaltet, Internet nur über Wlan benutzt und keine Anrufe getätigt ... jetzt frage ich mich, wie das sein kann :headbash:
Wir können nicht Hellsehen. Ruf bei deinem Provider an. Wichtig ist, das im Ausland die Mailbox ausgeschaltet ist. Die kann teuer werden.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade meine Handyrechnung bekommen ... massive Roaming gebühren ... hatte Daten-Roaming ausgeschaltet, Internet nur über Wlan benutzt und keine Anrufe getätigt ... jetzt frage ich mich, wie das sein kann :headbash:
Du kannst ja die einzelnen Positionen einsehen und somit weisst du auch, wann und wo du Kosten verursacht hast.
Ich habe mich auch mal sehr gefreut, als mein Handy sich auf dem Flughafen in Bangkok zweimal für wenige Sekunden verbunden hat - 60 Euro.
 
        #4  

Member

Ich hatte vergessen die Rufumleitung noch in DACH einzurichten. Schon war es passiert.
Handy war 4 Wochen aus, aber trotzdem 30 Euro für eingehende Anrufe. Das war bei Vodafone.
Ein anderes mal hatte ich vergessen die Apple Watch auch entsprechend auszuschalten. Da waren es 50 Euro.
War einfach zu blöd daran zu denken.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte vergessen die Rufumleitung noch in DACH einzurichten. Schon war es passiert.
Handy war 4 Wochen aus, aber trotzdem 30 Euro für eingehende Anrufe. Das war bei Vodafone.
Ein anderes mal hatte ich vergessen die Apple Watch auch entsprechend auszuschalten. Da waren es 50 Euro.
War einfach zu blöd daran zu denken.
Aber wenn das Handy konsequent aus ist, kannst Du doch keine Kosten verursachen. Oder sehe ich das falsch?
 
        #6  

Member

Doch wenn die Mailbox angeht. Die hatte ich nicht deaktviert.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn das Handy konsequent aus ist, kannst Du doch keine Kosten verursachen. Oder sehe ich das falsch?
Member hat gesagt:
Doch wenn die Mailbox angeht. Die hatte ich nicht deaktviert.

Wird ausführlich hier erklärt ... auch wenn das Handy aus ist kann je nach Anbieter das sehr teuer werden

 
        #8  

Member

Ich mag mich noch gut erinnern als es noch nicht an jeder ecke simkarten gab, da warens handy Rechnungen von +/- 900.-
Das man halt fürs Geschäft erreichbar war, heute mit WhatsApp kein Problem mehr.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wird ausführlich hier erklärt ... auch wenn das Handy aus ist kann je nach Anbieter das sehr teuer werden
Nutze eine Prepaidkarte…..nehme an wenn das Guthaben aufgebraucht ist- ist das Ding einfach nur platt?
Oder geht man da eine Schuld ein die später ausgeglichen werden muss?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Nutze eine Prepaidkarte…..nehme an wenn das Guthaben aufgebraucht ist- ist das Ding einfach nur platt?
Oder geht man da eine Schuld ein die später ausgeglichen werden muss?
Bei Prepaid musst Du wenn Du ausserhalb der EU roamen willst meistens zusatzoptionen abschliessen.
Also generell sollte da sowas nicht passieren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten