Thailändisch lernen

Smalltalk Hätte ich das nur vorher gewusst - Thailand Edition

        #1  

Member

"Hätte ich das nur vorher gewusst" ist wohl ein Satz den sich jeder von uns im Leben schon mal gesagt hat.

Meine Frage an die Thailand experten:
Was hättet ihr gerne vorher gewusst, bevor ihr das erste mal nach Thailand gefahren seid?

Auf die Idee für den Thread bin ich gerade gekommen, weil ich eine merkwürdige Steckdose auf dem Foto
meiner Unterkunft gesehen und gegoogelt habe ob ich Adapter brauche. Gut das ich es jetzt gesehen habe und nicht erst da.

Welche praktischen Tipps und Tricks gibt es? Bezogen auf alles was einem in Thailand so begegnen oder passieren kann.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Auf die Idee für den Thread bin ich gerade gekommen, weil ich eine merkwürdige Steckdose auf dem Foto
meiner Unterkunft gesehen und gegoogelt habe ob ich Adapter brauche. Gut das ich es jetzt gesehen habe und nicht erst da

hättest Du die Dose erst "da" gesehen wärst Du ins nächste 7/11 gegangen u. hättest Dir einen Adapter gekauft. Wahlweise kann man auch den EU Stecker abschneiden u. einen TH Stecker draufsetzen, ebenfalls ex 7/11 (immer schön kreativ bleiben)

zu Deiner Frage: mir ist über Jahrzehnte hinweg in Asien / in Thailand kaum etwas begegnet, was ich gerne vorher gewußt hätte (bis auf die ultrakleinen Pariser in Japan damals, da war man gut bedient, sich in EU zu bevorraten...heute aber auch kein Thema mehr)
 
        #3  

Member

Na klar, die Stecker Sache hätte mich schon nicht vor all zu große Schwierigkeiten gestellt.
Es ging mir auch primär um den Grundgedanken und das schaffen einer Prämisse.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Welche praktischen Tipps und Tricks gibt es? Bezogen auf alles was einem in Thailand so begegnen oder passieren kann
Es wurde gestern erst ein Thread eröffnet, da ging es um die 3 besten Tipps für Thailand. Ist ähnlich allgemein gehalten.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
(bis auf die ultrakleinen Pariser in Japan damals, da war man gut bedient, sich in EU zu bevorraten...heute aber auch kein Thema mehr)
Ist er so stark geschrumpft 🤔😂
 
        #6  

Member

Das mit den Kondomen ist so eine Sache...
Auch ich hatte Kondomprobleme in Thailand. Leider bin ich allergisch auf Latex und mir sind die eigenen Kondome in meinem 2. Trip ausgegangen.
Ich habe über Stunden nach latexfreien Kondomen in der richtigen größe gesucht und dann doch zu klein gekauft weil ich nichts gefunden habe.

Nimm also auf jeden Fall genug Kondome mit 😜
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten