Thailändisch lernen

Ha Long Bay / Vietnam

        #21  

Member

Hmmm bei mir erscheinen die Bilder nicht im Feld so das ich die Eigenschaften ändern kann. Da ist nur ein String mit einem attach Befehl-.....
 
        #24  

Member

Wir haben da auch 2009 einen Tagestrip von Hanoi aus gemacht.
Unser Fehler war dass wir nicht über Nacht geblieben sind.
Auf jeden Fall mit einer Übernachtung buchen......
 
        #25  
        #26  

Member

Ich will Niemandem die Freude nehmen.
Vor Nordvietnam muss ich warnen.
Es war 2011 (glaube ich) und wir waren die erste Nacht in Hanoi.
Einbruch in unser Zimmer und Diebstahl eines 4stelligen Geldbetrages.
Von Gelddiebstählen hatte ich vorher im Netz gelesen, aber nicht so ernst genommen.
In HaLong wird meine Tochter in der Nacht, stößt mich an und wir sehen im Halbschlaf eine alte Dame, die
in unser Zimmer eingedrungen war. W
Wir buchten eine 6-stündige Bootsfahrt, erhielten allerdings nur eine 4stündige.
....und weitere negative Erlebnisse.
Südvietnam dagegen absolut seriös und bessere Preise und niemals Abzocke erlebt.
Die Verkäueferin im Reisebüro war nicht mehr auffindbar.
 
        #27  

Member

Also ich war im Norden und im Süden und überall nur nette und freundliche Menschen.
Klar gibt es überall Kriminalität aber ich habe nichts erlebt und finde man sollte so etwas nicht verallgemeinern....
 
        #28  

Member

Oh doch!!!!!
Und die Warnung sollte ausgesprochen werden.
Das ist unbedingt notwendig hier im Forum.
Im Internet las ich damals, daß es nicht selten ist, daß in die
Hotelzimmern eingebrochen wird. Oft soll dann die Polizei
sich geweigert haben, die Anzeige aufzunehmen.
Also Barmittel nachts mit ins Bett nehmen und tagsüber am
Körper tragen.
 
        #29  

Member

Guenter dazu erzähle ich Dir mal eine Geschichte:
hatten vor kurzem ein Pärchen hier in Thailand zu Besuch.
Part1: Erste Nacht im Gästezimmer (Holzhaus), ohne Aircon aber mit großem FAN, haben selber schon öfters dort geschlafen ohne Probleme zu haben. Das Zimmer ist viel zu heiß, da ziehen wir sofort aus!
Meine Thai-Partnerin mit denen auf Zimmersuche gegangen, Rayong Resort für 2500 die Nacht hätten sie gerne gehabt. Spinnen die, hatte denen nämlich versprochen, alle Übernachtungen zahle ich. Wir sind ins Gästezimmer gezogen und die Beiden durften im Airconschlafzimmer schlafen.
Part2: Nein von Garküchen essen wir nichts, Ananas und Mango frisch aufgeschnitten, nein zu gefährlich. Getränke mit Eiswürfel geht garnicht, Ansage nach 4 Tagen: oh freue ich mich schon wieder auf Kartoffeln zu Hause
Part3: 3 Nächte in schönem Resort auf Koh Chang, erste Nacht, dauernde Kratzgeräusche im Dach, wir hatten nichts!
Zweite Nacht, ein riesen Ast fällt genau neben ihrer Hütte runter, wir hatten nichts!
Dritte Nacht, na besser geschlafen, Nein! die Klimaanlage tropfte, wir hatten nichts!
Part4: letzte gemeinsame Nacht in Bangkok, schönes Hotel direkt am Bayoke Tower, noch einen Abschiedscocktail trinken gegangen, Ihr Cocktail war eine reine Kokusmilchsuppe, unsere waren ok, dann die letzte Nacht vor Abflug, na besser geschlafen? Nein, die Klimaanlage war zu laut.
No comment!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Guenter dazu erzähle ich Dir mal eine Geschichte:
hatten vor kurzem ein Pärchen hier in Thailand zu Besuch.
Part1: Erste Nacht im Gästezimmer (Holzhaus), ohne Aircon aber mit großem FAN, haben selber schon öfters dort geschlafen ohne Probleme zu haben. Das Zimmer ist viel zu heiß, da ziehen wir sofort aus!
Meine Thai-Partnerin mit denen auf Zimmersuche gegangen, Rayong Resort für 2500 die Nacht hätten sie gerne gehabt. Spinnen die, hatte denen nämlich versprochen, alle Übernachtungen zahle ich. Wir sind ins Gästezimmer gezogen und die Beiden durften im Airconschlafzimmer schlafen.
Part2: Nein von Garküchen essen wir nichts, Ananas und Mango frisch aufgeschnitten, nein zu gefährlich. Getränke mit Eiswürfel geht garnicht, Ansage nach 4 Tagen: oh freue ich mich schon wieder auf Kartoffeln zu Hause
Part3: 3 Nächte in schönem Resort auf Koh Chang, erste Nacht, dauernde Kratzgeräusche im Dach, wir hatten nichts!
Zweite Nacht, ein riesen Ast fällt genau neben ihrer Hütte runter, wir hatten nichts!
Dritte Nacht, na besser geschlafen, Nein! die Klimaanlage tropfte, wir hatten nichts!
Part4: letzte gemeinsame Nacht in Bangkok, schönes Hotel direkt am Bayoke Tower, noch einen Abschiedscocktail trinken gegangen, Ihr Cocktail war eine reine Kokusmilchsuppe, unsere waren ok, dann die letzte Nacht vor Abflug, na besser geschlafen? Nein, die Klimaanlage war zu laut.
No comment!

Ich lach mich kaputt - ideales Reisevölkchen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten