Thailändisch lernen

Gulf Air IFE - Erfahrungen

        #21  

Member

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Wir wissen nicht, warum TheTourists Maschine einen unplanmäßigen Stop eingelegt hat, aber das ist auch vollkommen unerheblich, denn Fakt ist, dass alle Airlines lügen, dass sich die Balken biegen. Anders können sie in dem ruinösen Wettbewerb gar nicht bestehen.

Dass keine Bordbücher gefälscht werden und keine Prozeduren, die vorgeschrieben sind, umgangen werden, ist doch klar. Das stellt niemand in Abrede. Aber der normalsterbliche Passagier weiß doch gar nicht, was ein Bordbuch ist; er bekommt eine Lautsprecherdurchsage oder eine Info am Counter. Und dort ist es nichts Besonderes, dass man ihn anlügt. Das passiert jeden Tag.

Wenn man mir mitteilen würde, wir legen eine Zwischenlandung ein, weil ... Punkt, Punkt, Punkt, dann kann die Begründung stimmen, aber genausogut kann sie nicht stimmen. Ich kann's nicht ohne Weiteres nachprüfen und wenn es für die Airline von Nachteil sein könnte, die Wahrheit zu sagen, dann lügt sie.

Jetzt sag' mir bitte nicht, dass die Kunden nicht belogen werden. Wenn du das glaubst, bist du wirklich noch jung und naiv. Das Internet ist voll von Geschichten, aus denen klar wird, dass und wie getäuscht und getrickst wird. Das ist Alltag in dieser Branche und geht auch gar nicht anders bei den Margen.

Wer jede Woche tausende von Menschen für 600 Euro oder noch weniger nach BKK und wieder zurück bringt, der muss seine Kunden belügen, wenn er keinen Verlust machen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

@Onkel
ich war der "Betroffene", dessen Maschine "notgelandet" ist :cry:... nicht TheTourist.

@Sevty
weitergeflogen sind wir in Bahrain erst einen Tag später, der Anschlußflug nach BKK war ja weg, sprich die 1.Nacht im Hotel in Bangkok gabs nicht, aber Hotel war bezahlt, konnte nicht mehr storniert werden... und eine Nacht in Bangkok ist in der Regel aufregender als in Manama ( sogenannte entgangene "Urlaubsfreuden" :iro2: ).

Wegen meines Aussehens bin ich auch nicht sicher, ob da 300 € nicht eventuell zu viel waren... da war wohl die Mietwagennummer schuld, die mit ca. 700 € zu Buche schlug... Gulf-Air hatte uns nach Paris, statt vertraglich vereinbart ( Buchung ) nach Frankfurt geflogen...

 
        #23  

Member

@Onkel
Dass gelogen wird, ist kein Geheimnis. Wie Du sagst, bei einem Flug für unter 600 EUR hin + retour muss irgendetwas nicht stimmen.

Aber wenn es um akute Fälle (Landungen wegen Notfällen) gibt, gibt es keinen Grund zu lügen bzw. wäre das eben sogar grob fahrlässig. Das wollte ich damit aufzeigen.

@nitelife
Natürlich ist die Situation blöd, ich glaube, es ist für jeden ärgerlich. Aber immerhin hast Du ja 300 EUR gekriegt, bei Oman Air z.B. hättest Du alt aussehen können, da sie sich darauf berufen, nicht EU-Airline zu sein. Alles in allem kann man halt froh sein, dass man eine Nacht in Bahrain in Kauf genommen hat, dafür aber mit einem funktionierenden Flugzeug weitergeflogen ist. Selbst wenn da was verschleiert worden wäre, wäre ich doch irgendwie glücklich, dass wenigstens gelandet worden ist und nicht einfach sturr weitergeflogen wurde! Wie gesagt: Du hast halt Pech gehabt, aber bei so vielen "unruly" und "Medical Emergency"-Sicherheits- und Notlandungen, die täglich passieren, gäbe es keinen Grund, andere Gründe dafür zu nennen, schon gar nicht wenn die Technik des Fliegers versagt. Der Technik-Check bei außerplanmäßigen Landungen ist obligatorisch.

Alles in allem war die Sache sicherlich finanziell sehr ungünstig für Dich. Aber hätte Dir bei einer anderen Airline auch gut passieren können.

Gruß soweit
Sevty
 
        #24  

Member

Als Passagier bekomm ich doch gar nicht mit, welches "Operation Manual" :roll: eingeleitet wird. Deswegen können dir mich doch alles mögliche erzählen, warum wir jetzt einen Zwischenstopp einlegen, sofern natürlich nicht erhebliche offensichtliche Maßnahmen eingeleitet werden.

Aber ich glaub die Diskussion hier führt zu nichts...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
..., da sie sich darauf berufen, nicht EU-Airline zu sein.

Das können sie gerne, ist aber unerheblich, da es bei der sog. Fluggastverordnung (EU-VO 261/2004) nicht auf den Sitz der Gesellschaft ankommt, sondern darauf, ob der Flug in Europa beginnt oder endet. Da hat die Airline im Falle einer Klage schlechte Karten, weil sie in dem Moment, wo sie in Europa startet bzw. landet, das nur darf, wenn sie sich dieser Verordnung unterwirft.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das können sie gerne, ist aber unerheblich, da es bei der sog. Fluggastverordnung (EU-VO 261/2004) nicht auf den Sitz der Gesellschaft ankommt, sondern darauf, ob der Flug in Europa beginnt oder endet. Da hat die Airline im Falle einer Klage schlechte Karten, weil sie in dem Moment, wo sie in Europa startet bzw. landet, das nur darf, wenn sie sich dieser Verordnung unterwirft.

Vollkommen richtig.
Ich kann hier auch ein Beispiel nennen. So bekamm ein Freund von mir von ThaiAirways 600 Euro (wenn ich das noch richtig in Erinnnerung habe) erstattet, als sein Flug MUC - BKK wegen technischer Probleme um 24 h verschoben wurden. Das ganze ging sogar ohne Anwalt. Ein bißchen hartnäckiger e-mail-verkehr war aber notwendig.
Hinzu kam, dass er deswegen seinen Anschlussflug mit AirAsia von Bangkok nach Phuket versäumte. (Air Asia flog damals noch vom Suvarnabhumi.) ThaiAirways war aber so großzügig, ihn dann kostenlos auf einen ThaiAirways-Flug von Bangkok nach Phuket einzubuchen. Fand ich damals sehr kundenfreundlich.
 
        #27  

Member

Erfahrungen mit GULF AIR?Transithotel in Bahrain?

Hallo Forenmitglieder.
Hat jemand Erfahrungen mit Gulf Air?
Zuverlässigkeit,Pünktlicheit,Sauberkeit etc.
Kennt jemand das Transithotel am Bahrain Airport?
Wie kann man dieses buchen oder reservieren?
Habe in Bahrain 11 Stunden Aufenthaklt und wollte mich am Airport noch ein bisschen auf s Ohr hauen bis zum Weiterflug.
Kann leider nicht viel im Netz über das Transit Hotel herausfinden und GULF AIR reagiert auf emails NICHT!:bang:
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :bye:

LG
buemikey2
 
        #28  

Member

Hi!
Zum Hotel kanmn ich dir keine Auskünfte geben, doch das wir din Ordnung sein. Können keinen Schrott anbieten weil sie viele Europäer++ verfrachten und bei schlechten Hotels würden die Proteste zu sehr schaden.
Die Mädels haben z.B. ein riesiges Wohnhaus mit tollen Appartments für jeweils 2 Ladies-super ausgestattet.
Sonst cancel das Hotel doch noch!
In Bahrain bibt es einige Pubs und da geht immer was! Gerade die Stewardessen haben auch ihre Bedürfnisse und sind bei den massiv schlechten Arbeitsbedingungen auf Abwechslung aus!! Schau bei mir in mein Album....
Neben dem "Best-Western", da gibt es aber vielleicht 2, war ein sehr großer Pub mit viel Publikum für jeden Geschmack!!
Schönen Urlaub
 
        #29  

Member

Bin auch schon mit Gulf geflogen, im Februar diesen Jahres, hab damals auch knapp unter 500€ bezahlt,
der Flug von Fra nach Bahrain war super, ziemlich neues Flugzeug, viel Platz und Entertainment war ebenfalls gut.
In Bahrain dann gut ne Std. zeit gehabt, erstmal eine Rauchen und dann wieder rinn in den Flieger und weiter gehts.
Bahrain ist wirklich ein grausamer Aufenthaltsort, tut euch selbst ein gefallen und macht dort keine langen Zwischenstopps,
max. 2Std sind noch Ok, alles was drüber geht wird ne pure Qual.
Der zweite Flug war deutlich unangenehmer als der erste, sehr altes Flugzeug, kaum Platz und Entertainment war auch zum kotzen.
Alles in allem war es ok für den Preis, wenn man sparen will, muss man halt ein paar abzüge machen....
 
        #30  

Member

2011 konnte ich dem Schnäppchenpreis von 519€ FRA - BKK/ BKK - FRA auch nicht wiederstehen.
Wie oben bereits erwähnt hatte ich ebenfalls von und nach FRA eine gut gewartete Maschine mit allen ZIP und ZAP plus Neuwagengeruch.
Von und nach Bahrain waren es dann eher Young- bis Oldtimer. Aufenthalt in Bahrain waren jeweils ca. 1 Stunde, was ich für ok hielt.
Die Maschinen waren pünktlich und der Service auf den Teilstrecken, der ECO-Class durchaus angemessen. GULF-Air Online-Checkin klappte auch tadellos. Das beste kam zum Ende. Vor meinem Rückflug wurde ich beim Checkin gefragt, ob ich auf grund von Überbuchung Richtung Bahrain mit einem anderen Flug einverstanden wäre. Ich willigte ein, bekam einen Verechnungscheck in höhe von 200 USD und einen Direktflug mit Thaiair nach Frankfurt 1 Stunde Später. Effektiv bin ich dann für 370€ hin und zurück geflogen, ohne einen nenneswerten Beschwerdegrund.
Ich denke, heftigere Zwischenfälle kann es bei jeder Gesellschaft geben. Als privatreisender würde ich so ein Angebot jeder Zeit wieder wahrnehmen.


Gruss Nudels.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten