Thailändisch lernen

Bilderthread gopinays Fotobuch

        #1.066  

Member

Großes Kompliment!
Jedoch würde mich doch wirklich sehr interessieren wie du all diese Fotos hinbekommen hast ohne das dein Equipment unbeschadet davon kam.
Vielleicht verrätst du es ja, bzw gibst ein wenig davon Preis.
Ich sag schonmal danke im voraus.
 
        #1.067  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch würde mich doch wirklich sehr interessieren wie du all diese Fotos hinbekommen hast ohne das dein Equipment unbeschadet davon kam.

Das war im Prinzip einfach nur Thai-Style: eine Klarsichtfolie aus dem Supermarkt. Kamera rein mit Folienöffnung beim Objektiv, ein Gummi drumherum damit a) das Objektiv weiterhin für Zoom genutzt werden kann und b) möglichst wenig Wasser an die Kamera ran kommt. Die Folie hat sonst ja kein Loch und ist genauso sicher wie spezielle Schutzhüllen der Kamerahersteller aus Hartplastik, die aber mit einem Suppenobjektiv mit sehr variablem Zoom wie ich es nutze nicht funktionieren. Aufwand für 1 Woche Songkran: ca. 50 THB. Und halt je nach Schussrichtung mal die Kamera nach unten gehalten oder wenn Kübel mit Eiswasser über mir ausgeschüttet wurden einfach übern Kopf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten