Thailändisch lernen

Gibt es erfolgreiche Ehen mit Bargirls?

        #51  

Member



»Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken«

Die Männer in diesem Land haben es nicht leicht: Viele von ihnen finden deutsche Frauen zu hartherzig. Zu anstrengend, zu bestimmend. Deshalb heiraten sie immer häufiger Osteuropäerinnen oder Asiatinnen. Und werden, man muss es so sagen, tatsächlich glücklicher.
Von Karoline Amon Fotos: Stephanie Fuessenich

Zhanna. Nachts, in seinem Hotelzimmer in Weißrussland, grübelt Bernd, ob er sich verliebt hat. Und darüber, was passieren würde, wenn er – nur mal angenommen – Zhanna nach Deutschland kommen ließe. Was werden seine Söhne sagen, die Freunde, die Nachbarn? Bernd hat sich vor dem Hotel von Zhanna verabschiedet, kein Kuss, nur ein stilles Einvernehmen, dass sie sich wiedersehen werden am nächsten Tag.

Zhanna kommt mit einer Freundin, zu dritt besichtigen sie die Innenstadt von Mogilev. Zhanna erklärt ihm alles auf Englisch, sie spricht gut. Bernd beobachtet sie. Sie ist Mitte 30, berufstätig, geschieden, eine Tochter, die sie allein großzieht. Eine interessante Frau mit langen Haaren, feminin angezogen mit kurzem Rock, enger Bluse und hohen Schuhen. Ganz normal für Zhanna, so normal wie für die meisten weißrussischen Frauen. Ungewöhnlich in Bernds Augen. Aber es gefällt ihm. Sehr.

Bernd ist schon lange auf der Suche. Er ist Geschäftsmann, sieht nicht schlecht aus und verdient ganz gut. Seine Ehe mit einer Deutschen ist vor zehn Jahren gescheitert. Zehn Jahre hat er meist im Lokal gegessen, die Gebrauchsanleitung für den Herd zu Hause liegt immer noch im unbenutzten Backofen. An den Wochenenden tigerte Bernd von Frau zu Frau.

Er sagt, die »endlosen Diskussionen« hätten ihm die Freude an den Frauen vermiest. Keine Zärtlichkeit, keine Liebe. Bernd gibt die deutschen Frauen auf, sie sind einfach nicht sein Ding. Dann gibt ihm ein Freund einen Tipp, der ihn erst ins Internet, dann nach Mogilev und schließlich geradewegs ins Standesamt führt.

Interfriendship.de, eine Partnerbörse, ist spezialisiert auf Frauen aus Osteuropa. Auf der Startseite können Männer erst mal gucken – umsonst. Fotos von Frauen aus Russland sind dort zu sehen, aus der Ukraine, demnächst auch aus Polen. Sie zeigen Olga, 35 Jahre alt, zwei Kinder, oder Svetlana, 39 Jahre alt, ein Kind. Für das Foto haben sie die Haare schön frisiert, dezentes Make-up. Sie suchen einen Mann – einen deutschen. Zhannas Foto gefiel Bernd sofort, er machte Nägel mit Köpfen. Ein kurzer Briefwechsel, und schon war Bernd unterwegs.

100 000 deutsche Männer haben ein Passwort für die Seite Interfriendship.de, 10 000 von ihnen sind zurzeit aktiv und schauen auf Olga, Svetlana oder Dana. Tatsächlich sind viel mehr Männer auf der Suche, denn im Internet gibt es viele Adressen für jene, die sich nach einer Frau aus Osteuropa umsehen. Und alle hoffen sie, eine Osteuropäerin bringe ihnen die Liebe zurück.

Laut Statistischem Bundesamt haben 1989 rund 16 000 Männer eine Ausländerin geheiratet, 2007 waren es fast 25 000. An erster Stelle stehen dabei die Polinnen, gefolgt von Thailänderinnen und Ukrainerinnen. Dramatischer aber als diese Zahlen ist der Imagewandel, der sich vollzogen hat: Osteuropäerinnen gelten nicht mehr als Notlösung für einen tumben Mann, der lieber eine Deutsche gehabt hätte, aber leider keine abgekriegt hat. Und der, naiv, wie er nun mal ist, jetzt von einer Russin abgezockt wird. Auch jene werden weniger, die automatisch annehmen, eine Thailänderin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, sei aus dem Katalog geordert oder per Bumsbomber aus Pattaya geholt worden.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung Magazin)

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35993

Der Artikel umfasst noch 2 weitere Seiten.
 
        #52  

Member



Wir sprechen beide den gleichen Inhalt aus, nur in anderen Worten.
Letztendlich sind wir doch in unseren Aussagen konform.
Meine Frau habe ich in Pattaya kennengelernt. Sie hat mal kurz in der Buffalo Bar gearbeitet und war ansonsten als Freelancer unterwegs. Wir sind seit 2001 ein Paar und haben 2004 geheiratet, das verflixte 7. Jahr ist am 6. August vorbei und wir haben in den gesamten 10 Jahren nicht einen einzigen ernsthaften Streit gehabt.

Hallo KingPing
Freut mich das wir das klären konnten. Du hast Recht, wir sind sicherlich gleicher Meinung, aber in verschiedenen Worten. Wir Schweizer sind eben doch anders! LOL!
Ich habe mich ein bisschen (sehr) über die Art und Weise geärgert, wie Member über "Bargirls" im allgemeinen (ver)urteilen. Nur weil Sie Ihren Lebensunterhalt mit dieser Tätigkeit verdienen müssen, sind doch nicht alle in den gleichen Topf zu werfen. Darüber gibt es schon ähnliche Threads!
Zu den Beiträgen von anderen Member, von wegen Bildungsniveau, gekaufter Liebe, Geld rüberschicken, Abzocke usw. möchte es mal in einer Geschichte zusammenfassen. Nennen wir unseren Freund in dieser Geschichte mal OTTO!
Unser Freund (bezeichnen wir Ihn als statistischen Durchschnitt eines EU Bürger, männlichen Geschlechtes), hat schon gescheiterte Beziehungen hinter sich oder eben Beziehungsprobleme im allgemeinen mit Frauen.
Da geht OTTO nach Asien um sein Vergnügen zu haben.
Dort glaubt er, den grosssen "Zampano" und auf grosser Hose zu machen, weil er zu Hause eine kleine Null ist.
Nach ein paar Urlauben da drüben, ist OTTO so was von erfahren das er die Masche der Bar Girls kennt. Auch kulturell ist er über das Land, deren Menschen und Sitten sehr gut informiert. Schliesslich hat er ja die meisten Go Go Bars, Massagesalon, usw. in Pattaya schon mal besucht und intensive Studien in den Hotelzimmer durchgeführt. .
Da er ja nun ein "welterfahrener" Reisender ist, ist er überzeugt das "richtige Girl" in einer Bar gefunden zu haben.
Also wird erst mal Kohle rübergeschickt um seinen "Farang Status" Ihr und Ihrer Familie zu präsentieren.
Irgendmal dann wird das Girl nach Deutschland importiert und schon fängt das grosse Jammern an.
Unser lieber OTTO beschwert sich, das Ihr Bildungsniveau nicht dem seinen entspricht. (Anmerkung: Er hat mal knapp die Grundschule und das ABI erreicht.)
Auch muss er sich um alles kümmern, weil Sie die Sprache nicht gleich innert eines Monats versteht. Natürlich hat er Sie ja nicht rübergeholt nur um seinen Haushalt zu machen, sondern weil Sie Ihn über alles lieben (soll) und jeden Tag sein Lieblingsessen kochen muss.
Dann nach Jahren entdeckt OTTO, das seine Eroberung (die nicht sein Bildungsniveau und seiner "weltlichen" Erfahrung entspricht), Ihn darum abgezockt hat.
Er merkt das alles Geld das er "investiert" hat, keine Rendite bzw. keine Liebe bringt.
Natürlich war unser OTTO sehr enttäuscht und fühlte sich "abgezockt".
Wie konnte ein Girl von diesem Inteligenzstatus, aus einer Bar Ihn in all diesen Jahren doch nur so hintergehen.
Wenn unser OTTO aus dieser Geschichte was gelernt hat, alle Bargirls sind Nutten und keine von denen hat es verdient seine Liebe zu kaufen!

Ciao Heerny
 
        #53  

Member



Man(n) lernt eine im 7 / 11 beschäftigte Frau ( natürlich Thai ) kennen, welche bis vor x Monaten oder ab und zu mal in der Bar geschafft hat, ist diese dann eine Barlady ( oder wie viele hier gern sagen eine Nutte o.ä. ). Als ich meine kleine und von mir innigst geliebte Thai kennenlernen durfte, war sie 36 Jahre jung und wenn Sie nicht mitteilsam wäre, würde ich nie erfahren, was sie irgendwann mal gemacht oder nicht gemacht hat! Ich will damit sagen, die Vergangenheit ist doch nicht wichtig, ich / wir leben im hier und jetzt! Wir sind jetz seit etwas über 3 Jahren zusammen und seit 2 Jahren glücklich ( wie ich meine ) verheiratet. Ich habe keine Glatze und keinen Bauch aber auch kein dickes Geld und bin 15 Jahre älter. Und ja ich habe ihr bis zur Ankunft in D`land Geld geschickt, muss ja schliesslich von irgendwas leben, wenn ich will, dass sie deutsch lernt , und ja ich habe ihr für die Zeit des A1 ein App. in BKK finanziert und natürlich auch den Kurs und das ist mir manchmal nicht wirklich leicht gefallen. Und ja, ich habe das komplette Jahr 2009 ihre Familie finanziell unterstützt. Die Familie kenne ich und ich habe es gern getan. Es war aber auch abgesprochen, das dieser Part komplett an meine Frau übergeht, wenn sie eine Job in D`land hat. Den hab ich ihr nach diversen Schulbesuchen besorgt und jetzt schiesst meine Frau sogar Haushaltsgeld zu. UND JA, ich habe bis jetzt alles richtig gemacht! Gegen das was ich jetzt erlebe, waren meine 20 Ehejahre mit einer deutschen eine Farce und teuer bis zum (fast) Ruin, und wenn es dann nicht ewig währt, mein Gott es war/ist schön!
Fast vergessen: Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Tattoos ( hat sie dann aber leider nachgeholt ) und kein englisch, sollen ja alles Hinweise für wenig / keine Barerfahrung sein ( oder so ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #54  

Member



@Atze

Das Bildungsniveau der meisten Menschen auf dem Land stufe ich als recht gering ein. Es gibt zwar auch in Thailand eine 8-jährige Schulpflicht, allerdings wird die nur von einem Bruchteil der schulpflichtigen Kinern wahrgenommen. Die rsten 6 Jahre Schule werden meist in der zentralen Dorfschule abgtesessen, anders kann man es nciht sagen. Es findet ein Frontalunterricht statt und die Lehrer sind Autorität Es wird ein Mindestmaß an Grundbildung vermittelt, Lesen, Schreiben und Rechnen, Religio wobei letzteres recht schnell in den grauen Windungen versumpft, weil es kaum gefordert wird. Es stehen noch weitere 3 Jahre Schulpflicht an, die aber meist in der Schule der nächst größeren Stadt abgeleistet werden müsste. Das ist für viele Familien ein nicht unerheblicher Kostenfaktor und so kommt es, dass viele Kinder nach den 6 Jahren Grundschule im Dorf rumhängen und schon mal der Familie bei der Arbeit aushelfen.

Denjenigen Kindern, denen der Besuch der weiterführenden Schule ermöglicht wird, stehen konventionellen die Berufe offen oder gar ein weiterer Abschluss um eventuell eine Universität zu besuchen.

Es ist eigentlich schade, dass so vielen Kindern, die das Zeug dazu haben, etwas mehr aus ihrem Leben zu machen als später in gebückter Haltung über die Reisfelder zu schleichen, ein Weg verbaut wird. Hier liegt meiner Ansicht nach ein hohes intellektuelles Potenzial brach, dass, würde es genutzt werden, das Gesicht Thailands doch grundlegend verändern könnte.

Onkel hat in seinem Beitrag #66 [Sin Sod] etwas sehr schönes und treffendes angemerkt:

Es gibt Menschen, die sind schlau, aber ungebildet und es gibt Menschen, die sind einfältig, aber gebildet.

Ich ergänze das um eine weitere Aussage: Es gibt ungebildetet, einfach gestrikte Menschen mit einem hervorstechenden Charakter im positiven Sinne und es gibt gebildete Menschen, deren Charakter kriminelle züge aufweist. Ich habe beide Typen kennengelernt, der 1. Typus ist mir 1000 mal lieber. Bildung lässt also erst mal keine Aussage über die Qualität eines Menschen zu und ich unterlasse es demnach auch tunlichst, diese Menschen wegen ihres Bildungsniveaus negativ zu bewerten.

Ob man mit einem Bargilr eine erfolgreiche Ehe führen kann oder nicht, hängt somit letztendlich auch von der Paarung ab. Ich habe mal gelesen, dass es zwar leicht ist, ein Mädchen aus einer Bar zu bekommen, aber sehr schwer bis unmöglich ist, die Bar aus dem Mädchen zu bekommen. In Abhängigkeit der Zeit (Zeitraum, in dem sie als Bargirl gearbeitet hat) und ihren guten und schlechten Erfahrungen ist mit Sicherheit eine erfolgreiche, ich nenne es mal Re-konditionierung, möglich.

@ tschang1: Ich sehe es auch so. Du hast wohl alles richtig gemacht.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #55  

Member



KING PING @@ hat recht,ich verstehe dich dass du mit Thai frauen in D enttauscht bist,die denken immer nur geld,
und wenn jemand geld hat ?mehr geld ist besser fur die thais.die sind so gemacht,also nicht nur thais,sondern auch die ganze umgebung von Thailand.Malaysia sind sicher besser,aber nichts fur mich.
Mit eine Thai kann man das Leben also sex geniessen,aber wir sind fur immer die freier sogar als ehemann und sie die hure im kopf.das ist tradition zu 99% .
 
        #56  

Member



Sorry charlie, aber so habe ich das nicht gemeint. Es gibt solche und solche. Ich habe auch noch keine enttäuschende Beziehung mit einer Thai in Deutschland hinter mir. Während meiner Zeit in Thailand habe ich einige Beziehungen gehabt, die mal länger als nur ein paar Nächte andauerten, derer insgesamt 5, wobei die erste wohl, um es mal salopp zu formulieren, ein Schuss in den Ofen war. Die zweite Beziehung lief über fast 3 Jahre, wobei ich von vornherein wusste, dass sie mal nach Australien gehen wird. So fühlte ich mich auch nicht abgeneigt, während dieser Zeit eine Parallelbeziehung zu führen. Nun, dieses Mädchen war mir gegenüber auch sehr ehrlich. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie einen anderen (einen Amerikaner) liebt und sie auch heiraten werden. Trotzdem waren wir fast 9 Monate zusammen und es war eine sehr erfüllende Zeit mit sehr viel Spaß miteinander. Nachdem meine zweite Freundin dann tatsächlich nach Australien gegangen ist, habe ich meine 4. Freundin kennengelernt, zwar sehr hübsch,aber irgendwie auch einfältig und sie glaubte, mich an der Nase herumführen zu können. Nun, ich habe mich auf das Spiel eingelassen, habe auch die Kontrolle gehabt, und nachdem mein Spieleinsatz aufgebraucht war und sie es immer noch nicht geschnallt hat, habe ich ihr den Laufpass gegeben. Meine 5. Beziehung, du wirst es erahnen, dauert immer noch an, und das schon seit 10 Jahren ohne Probleme.

Ich genieße den Sex mit meiner Frau natürlich auch, aber in erster Linie ihr Wesen, ihr Leben, und wenn ich sehe, welche Wandlung und Entwicklung sie durchgemacht hat, was sie an positiven Eigenschaften weiterentwickelt hat und wie sie es (mit meiner bescheidenen Hilfe und Unterstützung) geschafft hat, auf eigenen Beinen zu stehen, etwas Unabhängigkeit von mir zu erlangen, dann macht mich das stolz auf sie. Und natürlich genieße ich die Liebe, die sie mir täglich schenkt.

Liebe Grüße

KingPing
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member



Ich genieße den Sex mit meiner Frau natürlich auch, aber in erster Linie ihr Wesen, ihr Leben, und wenn ich sehe, welche Wandlung und Entwicklung sie durchgemacht hat, was sie an positiven Eigenschaften weiterentwickelt hat und wie sie es (mit meiner bescheidenen Hilfe und Unterstützung) geschafft hat, auf eigenen Beinen zu stehen, etwas Unabhängigkeit von mir zu erlangen, dann macht mich das stolz auf sie. Und natürlich genieße ich die Liebe, die sioe mir täglicch schenkt.

Ein wunderschöner Schlusssatz, der mir aus dem Herzen spricht!
Danke

Ciao Heerny
 
        #58  

Member



Sicherlich sagt das Bildungsniveau nichts über den Charakter eines Menschen aus. Es gibt sicherlich Menschen mit wenig Bildung, die aber herzensgut sind. Es stimmt sicherlich auch, dass viele Männer ihre Thaifrauen absichtlich dumm halten und nicht fördern. Viele Thais, die nach Deutschland kommen, sind meiner Meinung aber auch überfordert. Viele können ihre eigene Sprache nicht richtig. Manche können gar nicht und andere nur wenig lesen und schreiben. Und dann sollen sie so eine komplexe Sprache wie deutsch lernen?

Ich betone nochmals: es gibt auch Ausnahmen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass größtenteils die bekannten Klischees, was Bargirls angeht, zutreffen und viele Ehen schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt sind.

Ich fantasiere gerade mal ein bisschen: mal angenommen Thailand hätte den gleichen Lebensstandard wie wir in Europa. Glaubt ihr, dass die Thaifrauen dann noch Interesse an uns Europäer hätten? :roll:
 
        #59  

Member



Du hast recht HUGO @@ dann wurde niemand ein EU mann wollen,weil die thai schlank sind und viel besser aussehen.
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
Du hast recht HUGO @@ dann wurde niemand ein EU mann wollen,weil die thai schlank sind und viel besser aussehen.

Was für ein Quatsch. Gibt durchaus noch andere Gründe, warum eine asiatische Frau mit einem Westler zusammen sein möchte, z. B. die Hoffnung, nicht geschlagen oder (trotz einer gewissen Vergangenheit) schäbig behandelt zu werden...

Member hat gesagt:
Ich verwahre mich ebenfalls dagegen wenn sich hier Member einfach die Mädels allgemein als Nutten, Abzocker, Blutsauger usw. dargestellt werden, nur weil Sie eben einer gewissen Tätigkeit nachgehen.

Mädels, die einer gewissen Tätigkeit nachgehen, sind Nutten. Das ist die Definition einer Nutte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das heißt nicht, dass alle Nutten schlechte Menschen sind. Ich bin sogar sehr froh, dass es diese gibt, und wertschätze sie sehr, aber:

Nutte=Frau, die sexuelle Dienstleistungen gegen Geld anbietet.
Freier=Mann, der sexuelle Dienstleistungen gegen Geld einkauft.

Die meisten Frauen, die sich in Pattaya auf westliche Männer einlassen, sind Nutten.
Die meisten Männer, die sich in Pattaya eine Frau suchen, sind Freier.
Ich denke, diese beiden Aussagen sind unbestritten.
Sind jetzt Beziehungen/Ehen zwischen Nuttern und Freiern möglich? Warum denn nicht...immerhin scheinen sie in einem Punkt charakterlich doch schon recht ähnlich zu sein, nämlich in ihrer Einstellung zu käuflichem Sex.

Genau so
, wie wir hier diskutieren, ob eine Ehe mit einer Frau/Nutte aus Pattaya oder aus einer Bar zum Scheitern verurteilt ist, könnten doch die Mädels diskutieren, ob eine Ehe mit einem Mann/Freier nicht zum Scheitern verurteilt ist, den man im in einer Bar in Pattaya kennengelernt hat. So, wie der Mann sagt, die Nutten wären doch alle nur aufs Geld aus, könnte die Frau sagen, die Freier sehen doch alle Mädels nur als Ware an, die sie einkaufen können. Beides stimmt doch hoffentlich nicht, wenn man ein wenig an das Gute im Menschen glaubt, und es zeigt doch eigentlich, wie erbärmlich diese ganze Diskussion ist, und wie scheinheilig es ist, die Mädels, nur weil sie Nutten sind, menschlich auch nur irgendwie abzuwerten. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Und wenn eine Ehe dann letztlich in die Brüche geht, ist ja immer noch Zeit, sich darüber zu streiten, ob das jetzt an ihrer Vergangenheit als Nutte oder seiner Vergangenheit als Freier lag. Ich behaupte jedenfalls, dass es für das Mädel in den meisten Fällen einfacher sein wird, ihre Vergangenheit als Nutte wirklich hinter sich zu lassen, als für den Mann, seine Vergangenheit als Freier hinter sich zu lassen. Einfach weil die Motivitation der Nutte, nämlich die finanzielle Lust, in vielen Fällen wegfallen wird bzw. anders befriedigt wird. Anders die Motivation des Freiers, die sexuelle Lust, die meist nach einer gewissen Zeit der Ehe doch wieder aufkommt... Anders gesagt: "Einmal Freier, immer Freier" gilt sicherlich häufiger als "Einmal Nutte, immer Nutte", insbesondere in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten