Thailändisch lernen

Philippinen Gesetzliche Bestimmungen auf den Philippinen für eine Filipina, die einen deutschen oder anderen europäischen Paß besitzt.

        #1  

Member

Im forum beretis über dieses thema gesucht, aber nichts gefunden.


Soweit mir bekannt ist, gibt es bis jetzt noch keinen Doppelpaß für einer filipina, die mit einem deutschen Paß in Deutschland lebt.
Tja, eineige bekommen daß mit Vorliebe, bei Thais oder Filiüinas habe ich das noch nicht gehört.
Auch mein Sohn mußte sich bis zum 18. Geburtstag entscheiden, zu welchen Paß er letzendlich entscheidet.

Ich weiß, daß es eine Gesetzgebung auf den Philippinen gibt, daß eine Filipina mit einem deutschen Paß eine bestimmte Größe an Besitz auf den Philippinen besitzen darf,
aber leider kenne ich wie grß das areal sein darf, ob ein Haus oder mehrere....

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Bestimmungen aus.
 
        #2  

Member

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ca. Mitte des Jahres treten die beschlossenen Änderungen beim Staatsangehörigkeitsgesetz in Kraft. Diese erlauben dann auch in Deutschland generell den Doppelpass. Dann können Filipinos, die bei Einbürgerung ihre philippinische Staatsangehörigkeit abgeben mussten diese wieder annehmen/beantragen. Auf den Philippinen war doppelte Staatsbürgerschaft immer erlaubt. Vielleicht ist das eine Option, einfach mal bei der philippinischen Botschaft in Berlin erkundigen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Im forum beretis über dieses thema gesucht, aber nichts gefunden.


Soweit mir bekannt ist, gibt es bis jetzt noch keinen Doppelpaß für einer filipina, die mit einem deutschen Paß in Deutschland lebt.
Tja, eineige bekommen daß mit Vorliebe, bei Thais oder Filiüinas habe ich das noch nicht gehört.
Auch mein Sohn mußte sich bis zum 18. Geburtstag entscheiden, zu welchen Paß er letzendlich entscheidet.

Ich weiß, daß es eine Gesetzgebung auf den Philippinen gibt, daß eine Filipina mit einem deutschen Paß eine bestimmte Größe an Besitz auf den Philippinen besitzen darf,
aber leider kenne ich wie grß das areal sein darf, ob ein Haus oder mehrere....

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Bestimmungen aus.
Meine Frau weiss das. Ich werde sie morgen mal unauffällig fragen.
 
        #4  

Member

Für Filipinos, welche ihre Staatsangehörigkeit abgelegt haben, google nach Balikbayan und Republic Act für Details
Privat: 1000 m² Residential Land. 1 Hektar Farmland.
Business: 5000 m² oder 3 Hektar.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Für Filipinos, welche ihre Staatsangehörigkeit abgelegt haben, google nach Balikbayan und Republic Act für Details
Privat: 1000 m² Residential Land. 1 Hektar Farmland.
Business: 5000 m² oder 3 Hektar.
Von meiner Frau habe ich die selbe Auskunft bekommen
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten