Thailändisch lernen

Gepäck unterbringen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@general79
100 THB am Tag, allerdings nehmen sie keine Electronic Devices an.

Und kannst du eventuell noch sagen, wo sich die Abgabestelle im Don Muang befunden hat? Auf der Flughafenkarte finde ich leider keine Angaben und das Gebäude ist ja nicht gerade klein. Es ist schon Jahre her, wo ich zum letzten Mal dort war.

Ich werde im Janaur ziemlich im Stress sein, wenn ich dort abfliege, darum bin ich um jede Minute dankbar, die ich im Voraus planen kann.

Vielen Dank......
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Und kannst du eventuell noch sagen, wo sich die Abgabestelle im Don Muang befunden hat? Auf der Flughafenkarte finde ich leider keine Angaben und das Gebäude ist ja nicht gerade klein. Es ist schon Jahre her, wo ich zum letzten Mal dort war.

Ich werde im Janaur ziemlich im Stress sein, wenn ich dort abfliege, darum bin ich um jede Minute dankbar, die ich im Voraus planen kann.

Vielen Dank......

Departure hall, 2nd floor:

Baggage Services

Gruss
Word
 
        #23  

Member

:dank:

Hmm, auf der Seite war ich auch und da steht es ja gross geschrieben 'Baggage Service'. Ein blindes Huhn findet nie ein Korn....
 
        #24  

Member

Ich hatte mein Gepäck jetzt ein paar Tage dort als ich in Hong Kong war. Ich habe den Schalter im Abflugbereich genutzt. Das hatte den Vorteil, dass ich direkt ein Taxi oben nehmen konnte, welches dort grad Passagiere abgeladen hat. Das spart einerseits die 50 Baht Airportfee aber andererseits vor allem das anstehen am offiziellen Taxistand. Man muss an den Check-In Schalter vorbei (Richtung Immigration sozusagen) und im Bereich der Check-In Reihen Q/P etwa ist das Left Luggage. Dort steht auch groß Left Luggage dran.
Kostet wie schon gesagt 100 Baht am Tag. Man bekommt eine Quittung für die Abgabe und am Ende auch fürs Bezahlen.
Durchleuchtet wird das Gepäck tatsächlich. So hat man mich anschließend darauf hingewiesen, dass man für meine Flasche Whisky keine Haftung übernehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Da im Tiger Airways / Seair Thema gerade über The Chubb diskutiert wird, hier noch meine Anmerkung zu Elektronik Artikel im Koffer. Ich lasse immer mein Laptop, Tablet und Handy im Koffer. Garantie gibt es keine, für den Fall, das etwas beschädigt wird (da das Gepäckstück ja auch umher rangiert werden muss). Diebstahl war bisher nie ein Thema und der mögliche Verlust wurde auch nie angesprochen. Mann muss seinen Pass vorlegen, bekommt dann seinen Coupon und zahlt beim abholen 100 THB / 24 Stunden.

Super Service, nutze ich mittlerweile regelmässig.

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member

Es war hier u.a. die Frage, was eine Abstellbox im Jomtienkomplex kostet. Erinnere ich mich richtig, hat man für einen durchnummerierten, abschließbaren "Käfig", wo dann problemlos ein riesengroßer Koffer reinpaßt, pro Jahr 2000 Baht zu zahlen. Irgendwann schaue ich mir alles noch einmal an, und stelle dann die aktuelle Informationen hier rein. (Obiger Preis ist glaube ich noch aus 2011.) Gruß Amselm
 
        #27  

Member

Kleines Update zur Gepäckaufbewahrung im Don Mueng Flughafen.
Die ist jetzt in der Ebene 3 beim International Departure (Terminal1)
Außerdem scheint sie billiger geworden zu sein.
Ich habe nur 75THB pro Tag gezahlt und das Gepäck wurde auch nicht durchleuchtet. Ich hätte also durchaus auch "Electronic Items" da rein packen können.
 
        #28  

Member

Die Gepäckaufbewahrung am Don Muang ist schon wieder umgezogen. Sie ist jetzt in der Ebene2. Das ist so eine Art Zwischengeschoss. Sie ist etwa zwischen dem nationalen und internationalen Terminal.
Der Preis ist noch der Gleiche
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten