Member
Hallo an alle,
zu meinem o.g. Thema habe ich leider noch nichts gefunden, deshalb dieses neue Thema und folgender Sachverhalt:
Auf dem Rückflug mit Lufthansa von Windhoek nach Frankfurt (umsteigen in Luanda) ging mein Koffer zunächst verloren. Genauer gesagt war er in Frankfurt zunächst nicht auf dem Gepäckband.
Verlustmeldung wurde korrekt aufgegeben.
Die Kommunikation mit Lufthansa war gleich null, sodass ich mir am Folgetag Sanitärartikel im Wert von knapp 40€ gekauft habe. Wenige Stunden später kam mein Koffer mit einem Kurierfahrer des Flughafens Leipzig/Halle.
Ob und ggf. wann mein Koffer kommen würde, konnte ich also aufgrund der Trägheit von LH nicht wissen (sämtliche Erreichbarkeiten in Form von Tel-Nr. und Mailadresse wurden angegeben).
Weiß jemand, ob man Anspruch auf die Erstattung durch LH hat?
Im www findet man immer nur den umgekehrten Fall, d.h. dass das Gepäck nicht am Urlaubsort ankommt. Hier war es andersrum.
Freue mich über hilfreiche Antworten.
zu meinem o.g. Thema habe ich leider noch nichts gefunden, deshalb dieses neue Thema und folgender Sachverhalt:
Auf dem Rückflug mit Lufthansa von Windhoek nach Frankfurt (umsteigen in Luanda) ging mein Koffer zunächst verloren. Genauer gesagt war er in Frankfurt zunächst nicht auf dem Gepäckband.
Verlustmeldung wurde korrekt aufgegeben.
Die Kommunikation mit Lufthansa war gleich null, sodass ich mir am Folgetag Sanitärartikel im Wert von knapp 40€ gekauft habe. Wenige Stunden später kam mein Koffer mit einem Kurierfahrer des Flughafens Leipzig/Halle.
Ob und ggf. wann mein Koffer kommen würde, konnte ich also aufgrund der Trägheit von LH nicht wissen (sämtliche Erreichbarkeiten in Form von Tel-Nr. und Mailadresse wurden angegeben).
Weiß jemand, ob man Anspruch auf die Erstattung durch LH hat?
Im www findet man immer nur den umgekehrten Fall, d.h. dass das Gepäck nicht am Urlaubsort ankommt. Hier war es andersrum.
Freue mich über hilfreiche Antworten.