Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.581  

Member

Angeln tue ich auch gerne, aber hab nichts an Ausrüstung dabei. Selbst wenn, es regnet nur. Heute war es das erste mal seit meiner Ankunft für ein paar Stunden trocken.
 
        #1.582  

Member

Kurzes Update zum Thema Ambilobe-Brücke. Eine Überquerung des Flusses per Boot ist aktuell schon wieder möglich. Fahrzeuge allerdings nicht. Sobald auch das wieder möglich ist, werde ich informiert
 
        #1.583  

Member

Ich bin zwar heute von Diego über Tana nach Nosy geflogen. Aber für andere wäre sicher wissenswert wie das organisatorisch ist, wenn man die Stecke nun mit dem Taxi Brousse fährt. Bucht man die Strecke ganz normal und die Flussüberquerung wir von denen organisiert, inkl. Fahrzeugwechsel danach, oder muss man da selbst irgendwie tätig werden? Weisst du das was @magicbiker ?
 
Booking.com
        #1.584  

Member

@Juninho vom hören sagen. Du musst nichts machen, bzw. ggf. dein Gepäck selbst tragen. Je nachdem ob eine kleine Brücke kaputt ist oder eine große steht dann eine Pirogge bereit oder kleine Flüsse werden zu Fuß überwunden. Hab auch schon gesehen, das ganze Autos mit einem Floß übersetzen.
 
        #1.585  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin zwar heute von Diego über Tana nach Nosy geflogen. Aber für andere wäre sicher wissenswert wie das organisatorisch ist, wenn man die Stecke nun mit dem Taxi Brousse fährt. Bucht man die Strecke ganz normal und die Flussüberquerung wir von denen organisiert, inkl. Fahrzeugwechsel danach, oder muss man da selbst irgendwie tätig werden? Weisst du das was @magicbiker ?
Ich hatte von vornherein eine Übernachtung in Ambilobe eingeplant. Das Kozobe Hotel ist sehr gut. Wie ich dann über den Fluss komme, wird sich vor Ort zeigen. Ich schaue mir das ganze Drama mal live an.
 
        #1.586  

Member

Ich wollte mir den Zug mal ansehen und ein paar Stationen mitfahren, aber der FCE fährt derzeit nicht und wohl auch schon einige Wochen nicht mehr.
Der Fahrkartenschalter ist zwar offen, aber da hieß es vor 2 Tagen: Zug fährt nicht, aber nächste Woche - peut-être. Draußen hat mich ein Guide angequatscht und meinte, Lok kaputt, erstmal fährt der nicht.
 
Booking.com
        #1.587  

Member

Ich bin gestern mit dem Flugzeug über Ambilobe unterwegs gewesen und konnte mir das Brückendrama mal von oben anschauen. Der allergrößte Teil der Brücke steht noch aber das letzte Stück Richtung Ambanja ist weg. Der Wasserstand des Flusses ist bereits deutlich gefallen. Aktuell wird der Fluss mit kleinen Booten überquert.

Anhang anzeigen IMG-20240406-WA0004.jpg
 
Booking.com
        #1.590  

Member

Die BNI Bank nimmt jetzt auch 10k Gebühr am ATM (mit Visa mehrere Städte getestet).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten