Thailändisch lernen

Angeles City Geld tauschen am airport???

        #21  

Member



kann ich eigentlich am flughafen in angeles am atm auch us$ abheben oder nur peso?die abhebung am airport oder spaeter in der stadt ist vom kurs her egal oder? das betrifft nur umwechseln, dass man einen miesen kurs bekommt oder?
 
        #22  

Member



Was willst du mit USD? Die Phills sind nicht Kambodscha :wink0: Nein, es kommen nur PHP raus.

Der Kurs richtet sich immer nach der Karte (Master oder Visa), nie nach der Bank, die den ATM aufstellt.

Bargeld tauschen bekommst du immer einen schlechteren Kurs als beim Abheben mit Kreditkarte. Allerdings solltest du eine Karte benutzen, die gebührenfreies Abheben am ATM ermöglicht, sonst wird der gute Kurs durch Gebühren wieder kaputt gemacht.
 
        #23  

Member



ich hab die dkb karte. wir machen einen ausflug und der will us dollar. wenn ich diese in den phil abhebe dann bekomm ich den mittelkurs. so muss ich jetzt hier eben zum teureren kurs wechseln. war nur ne frage. danke. noch 8 tagec:)
 
        #24  

Member



ich glaube kaum das jemand von dir US dollar für einen Ausflug haben möchte,

komme gerade von einer kleinen rundreise wieder (Cebu,Bohol, Palawan,Coron) und kann nur sagen:
gerade für Palawan genug Peso mitnehmen

ich habe Leute in el Nido getroffen die gar kein Bargeld mehr hatten und versucht haben abends
in den Bars mit Kreditkarte zu bezahlen, leider ohne erfolg
 
        #25  

Member



Ich nehm meist immer Bargeld mit. Zwar nebenbei noch ne Kreditkarte (hab auch mal eine endlich ^^) und noch meine Maestro Karte falls gar nix mehr geht. Aber da ich lieber Bargeld bei mir habe (ist halt so ^^) nehme ich die Karten nur als Sicherheit mit.
War schon jemand in Davao City? Wie sieht es da mit Automaten aus? Da wir da ein paar Tage sein werden
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten