Thailändisch lernen

Thailand Geister, Amulette, Zauber. Thais und ihr Aberglaube

        #11  

Member

Hm..
Irgendwas wird schon dran sein..

Heute hab ich mit meiner telephoniert und ihr gesagt,daß unser neues Heim seit 2 Monaten leer steht(unvermietet) und ich hoffe,daß es dann schnell gehen kann mit dem Einzug.
Sie sagte: Hoffentlich ist kein Geist da drin...

Aberglaube und Geisterglaube sind weit verbreitet..
ich glaube nur,was ich glauben will.. :hehe:
 
        #12  

Member

@wilukan

als ich letztes Jahr umgezogen bin, hat meine Frau vor der ersten Nacht im neuen Heim in jedes Zimmer Reis und Getränke gestellt um sich mit dem evtl. vorhandenen Geist gut zu stellen :shock:

Gruss

dito
 
        #13  

Member

Ist doch ok.
Mich störts nicht.
Jeder nach seiner Faccon. :wink0:
Ich glaub ja auch , dass ich im Lotto gewinne.
Ist doch fast das selbe :yes:
 
        #14  

Member

Meine Ex-Frau ebenfalls Thai war bei unserem Urlaub bei einer Geisterheilerin oder Seherin oder was auch auch. Anschließend erzähte sie mir die Frau hätte ihr gesagt wir wären kein Jahr mehr verheiratet, das war ca 3 Monate nach unserer Hochzeit.
$ Monate später haben wir uns dann getrennt und scheiden lassen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Meine Ex-Frau ebenfalls Thai war bei unserem Urlaub bei einer Geisterheilerin oder Seherin oder was auch auch. Anschließend erzähte sie mir die Frau hätte ihr gesagt wir wären kein Jahr mehr verheiratet, das war ca 3 Monate nach unserer Hochzeit.
$ Monate später haben wir uns dann getrennt und scheiden lassen.

Da die Scheidungsquote bei diesen, für die TH überwiegend rein geschäftlichen, Beziehungen weit über 90% liegt, gehört da nicht viel dazu.
Hätte ich genau so aus den Wolken, dem Kaffeesatz oder dem Geruch meines Darmgases rauslesen können.
Außerdem gilt für extrem abergläubische der Grundsatz der selbsterfüllenden Prophezeiung ( Deine Ex hat das Geschwafel der "Seherin" für bare Münze genommen und dann unbewußt [!] auf eine Trennung hingearbeitet)
 
        #16  

Member

Da die Scheidungsquote bei diesen, für die TH überwiegend rein geschäftlichen, Beziehungen weit über 90% liegt, gehört da nicht viel dazu.
Hätte ich genau so aus den Wolken, dem Kaffeesatz oder dem Geruch meines Darmgases rauslesen können.



hmmmm also datt glaub ich nicht...........da wär die trennung wohl sofort vollzogen worden.........denn bei solchen bakteriell chemischen kampfstoffen tritt der tot innerhalb von sekunden ein...........



gruss rudi :mrgreen:
 
        #17  

Member

Mann muß nur schauen wer bei uns so in der Kirche sitzt. Das sind eher die einfachen Menschen. Das ist nicht abwertend gemeint.

Ältere Menschen trifft eher zu.
Aus Sozialschwachen Familien finden sich ebenfalls eher weniger in der Kirche wieder.

Bei uns kommen Sonntags zum Frühschoppen ( Nach der Kirche,brauchen bloß über die Straße) auch eher Geschäftsleute und bekannte aus der kleinen Komunalpolitik :wink0: also auch nicht gerade die ,,einfachsten Menschen"

Aber auch das verlagert sich bald,da die Kirche geschloßen wird....das Ärgert besonders den Wirt :hehe:
 
        #18  

Member

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich meine Ex hier in Deutschland kennengelernt habe, sie hatte Papiere und nen guten Job.
Vor unserer Heirat haben wir ca. 3 Jahre zusammengelebt.
 
        #19  

Member

Anschließend erzähte sie mir die Frau hätte ihr gesagt wir wären kein Jahr mehr verheiratet
das hat im thaikloster gretzenbach einmal der abt einer frau gesagt. die hat das so stark geglaubt, dass die ehe dann auch in brueche ging.

soviel zum fliessenden uebergang von glauben, aberglauben zur dummheit. war vermutlich nur der neid der seherin.

meine schwiegermutter glaubt auch so einen kaese und meine frau glaubt meiner schwiegermutter. als wir da waren, habe ich sie gefragt, wieviele kinder ich noch zeugen werde. sie hat drei gemeint aber nicht mit der gleichen frau.

ich habe dann nichts gesagt und nur meine frau verschwoererisch angeschaut. ich bin seit jahren sektomiert und das waechst auch nicht mehr zusammen. die schwierige mutter hat dann nur gemeint, dass es vielleicht bei farangs nicht funktioniert. genau.
gruss
tt

je mehr man dagegen ankaempft, wird es schlimmer. den hokus pokus mitmachen und sich etwas schlaues ueberlegen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
ich habe dann nichts gesagt und nur meine frau verschwoererisch angeschaut. ich bin seit jahren sektomiert und das waechst auch nicht mehr zusammen. die schwierige mutter hat dann nur gemeint, dass es vielleicht bei menschen nicht funktioniert. genau.
gruss
tt

je mehr man dagegen ankaempft, wird es schlimmer. den hokus pokus mitmachen und sich etwas schlaues ueberlegen.

DER war wirklich gut ....... :hehe:
Klar dann klappt es bei Menschen eben nicht mit der "Wahrsagerei", sondern nur bei KF ...... :bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten