Thailändisch lernen

Gealber aus "17 Nächte AC" rund um Flüge und Taxi/Bus nach AC

        #21  

Member

klar, wenn man in manila gewisse zeit verbringen möchte, dann fliegt man auch dort hin.

ich gehe nur mal vom standard urlauber aus, welcher gerne nach angeles möchte (also ich zum beispiel).

ich schätze den preislichen vorteil als marginal ein, da man nach bkk oder hkg (danke onkel) mittlerweile so günstig fliegen kann (unter 600 eur) und dann nochmal ne handvoll dollar in die hand nimmt und dann schon in clark ist. ich war froh, diese variante aufgezeigt zu bekommen, denn den stress von manila nach ac zu kommen, mag ich mir echt nicht antun, das müsste schon ein preislicher vorteil von mehreren hundert euros sein, damit ich es in erwägung ziehen würde.

den trip mit dem bus nach manila rein und wieder raus hab ich ja auf meiner tour nach batangas gemacht. es dauert echt "ewig" nach manila rein und wieder raus zu kommen. wenn man es vermeiden kann, so würde ich es tun.

gruss
WORD
 
        #22  

Member

Das ist richtig word. Obwohl ich es besser wusste fragte ich staunenderweise nach fast einer Stunde Fahrt ob dies immer noch Manila sei. Er antwortet mit ja. :hehe:

Meine absolute Rekordzeit von AC nach Manila waren glaube ich ca. 70 - 80 Minuten mit einem PKW. Der hielt sich mal an gar kein Verbot. Er nutzte alle Wege die er so nutzen konnte. Beim letzten Tripp nach Manila benötigte ich dann wiederrum geschlagene 3 Stunden.
 
        #23  

Member

Wenn es denn sein muß ist es am besten am Sonntag von/nach Manila zu fahren.
 
        #24  

Member

Die Airport-Taxi-Meters fangen gleich bei 70 an zu zählen (im Gegensatz zu den normalen Manila-Taxis, die bei 40 anfangen. bis Pasay können da schon knapp 150 zusammenkommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten