Thailändisch lernen

Für Tierfreunde in PTY

        #31  

Member

die richtige erziehung ist das wichtigste.....

da hast Du natürlich recht khun singha. mein strammer max in der schweiz war auch recht gehorsam. na ja meistens zumindest.

wenn du drei hunde also ein rudel hast, wird es schwierig mit solchen dingen, da entwickelt sich eine eigendynamik, welche ich vermutlich auch unterschätzt habe. die sind dann auch nicht so sehr auf den menschen fixiert und respektieren dich lediglich als stärkeren. thaihunde sind da vielleicht auch noch ein wenig anders.

am anfang machte ich noch einzeltraining mit den hunden. der schäfer hat das recht schnell kappiert. die beiden thaihunde haben am nächsten tag so ziemlich alles wieder vergessen. und jeden tag aufs neue einem hund sitz beizubringen wird mit der zeit etwas doof.....

das sowieso wenn sich die nachbarn halb zu tode lachen...

aber der snoopy scheint mir kein thaihund zu sein! kann es aber sein, dass du zwischendurch ein kleines bisschen gemein bist, wenn du den den ganzen tag neben leckereien sitzen lässt und er sich das schnausen verkneifen muss?
:hehe: :lach1:

tt
 
        #32  

Member

ne ne Khun Tischtuch.......mein snoopy ist in VARESE ..ITALIA.... in einer schachtel im alter von ca. 4 monaten ausgesetzt worden....und von einem tierschutzverein in die schweiz gebracht worden......was in den ersten 4 monaten von seinem leben passiert ist weiss ich nicht......ich weiss nur eins ...ich darf ihn nie von der leine lassen....da er bei
kleinkinder,andere rüden,und dunkelhäutige menschen voll agressiv und unberechenbar wird...........

das mit dem warten bis ich nach hause komme.........war nur am anfang zum lernen............

mein snoopy darf unter meiner decke schlafen.....(denn ich schlafe seit 10 jahren getrennt von meiner frau im eigenen zimmer.....wegen dem VOLL KRASS SCHNARCHEN.... sagt sie....

ich habe aber noch nie was davon gehört :hehe: :hehe: :hehe: ).

...bekommt das beste essen und wir verwöhnt ..........wie es sich jeder hund wünscht........

mein tip : wenn ihr euch nen hund anschafft...............

nehmt ne HÜNDIN........die sind einfacher .........
 
        #33  

Member

Mein Miniaturdobermann.... vor etwa drei Jahren aus Spanien geholt / bringen lassen. Sollte wie viele andere eingeschläfert werden, was in Spanien tägliche Praxis ist.

Anhang anzeigen 1138.jpg

JACK
 
        #34  

Member

Khun Jack......... :super:

find ich gut........Dich dein hund und deine einstellung !!!
 
        #35  

Member

Danke Singha !

Mein vorheriger ist Ostern 05 verstorben, war ne stressige Zeit. Wo die Wogen wieder einigermaßen geglättet waren, habe ich im Internet gesucht und bin dabei auf die Seite (siehe mein Profil) gestoßen. Der erste hies Maxi, jetzt ist es eine MINI und sieht dem vorherigen absolut ähnlich. Da gab es kein langes warten, war ein riesen Glück das es alles so gepaßt hat.
Und in Spanien kann jeder seinen Hund im Tierheim abgeben, wenn nach 6 Wochen kein neuer Besitzer gefunden ist, wird er eingeschläfert.

JACK
 
        #36  

Member

Wir hatten einen Hund aus Spanien "auf Probe". Der konnte keine Neger ausstehen... wenn er einen sah, bellte er los wie ein Berserker. Ein richtiger Rassist... :roll:
 
        #37  

Member

Meiner bellt nur bei Katzen und kleinen Kindern. Das brachte er aber schon mit aus Spanien. Halt falsche Erziehung / schlechte Erfahrungen!

JACK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten