Thailändisch lernen

Frage zu DSLR und Kameras - Nikon D 3200

        #21  

Member

Den genauen Preis kann ich Dir zwar nicht sagen - allerdings meine Erfahrungen:

Selbst in einschlägigen Geschäften im Panthip-Plaza und/oder MBK kostet eine Kamera (aufgrund des derzeitigen Umrechnungskurses) mindestens genausoviel, oder halt auch mehr als hier.

Zu Zeiten von 50THB/EUR hatte ich mal eine Linse gekauft und einen knappen Hunderter gespart. Was ich jedoch erst im Nachhinein festgestellt habe: es war ein Grauimport aus China. Hat der Funktion keinen Abbruch getan - im Garantiefall hätte ich jedoch ein langes Gesicht gemacht.
 
        #22  

Member

Ich würde auch davon abraten, eine solche Cam in Thailand zu kaufen. Neben den in etwas gleichen Preisen zum hiesigen Markt, hast du für den Fall, dass du die Freigrenze von 430€ überschreitest, hast du das Nachweisproblem der Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) für die nächsten 10 Jahre am Hals, zumindest jedesmal dann, wenn du die Cam mitnimmst und EU-Raum verlässt..
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch davon abraten, eine solche Cam in Thailand zu kaufen. Neben den in etwas gleichen Preisen zum hiesigen Markt, hast du für den Fall, dass du die Freigrenze von 430€ überschreitest, hast du das Nachweisproblem der Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) für die nächsten 10 Jahre am Hals, zumindest jedesmal dann, wenn du die Cam mitnimmst und EU-Raum verlässt..

Ich steig hier noch mal ein...

Ich reise demnächst mit einer 6000 Euro teuren Ausrüstung nach LOS und muss nunmehr nachweisen, daß ich mit der Ausrüstung EU verlassen habe? Will heißen, daß ich bei Ausreise im Besitz all meiner technischen Güter war?

@ paff:

Ich dachte, ich lese einen von mir geschriebenen Artikel... Ich habe auch mit Pentax k-x angefangen, später um K 5 erweitert und diverse Objektive dazu erworben. Die K 5 ist meine Lieblingscam und nun kommt die K 3 demnächst... Aber ich werde tapfer sein und widerstehen :shake:

Etwas verschnupft bin ich noch über das Sperren des Threads hinsichtlich der Fotorechte - weiß aber auch, warum du es gemacht hast, bin ich doch mit der Situation insgesamt vertraut... trotzdem eine insgesamt heiße Kiste...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich steig hier noch mal ein...

Ich reise demnächst mit einer 6000 Euro teuren Ausrüstung nach LOS und muss nunmehr nachweisen, daß ich mit der Ausrüstung EU verlassen habe? Will heißen, daß ich bei Ausreise im Besitz all meiner technischen Güter war?

Im Zweifelsfall musst du nachweisen, dass du die Güter in der EU gekauft hast. Wenn du also beispielsweise mal eine Kamera in Singapore gekauft und sie unter Umgehung der EUSt nach Deutschland gebracht hast, besteht für dich bei jeder Wiedereinreise nach D das Risiko, den Nachweis zu erbringen, wo du die Kamera gekauft hast. Erst nach 10 Jahren (?) juckt das niemanden mehr.
 
        #25  

Member

Danke KiPi.

Ich werde vorausschauend Massnahmen ergreifen :)
 
        #26  

Member

hi hab mir gestern extra für LOS ne panasonic lumix FZ62 zugelegt
199 bei cyberport
tests super und die bilder auch
und wenn sie wegkommt so long
 
        #27  

Member

Ich habe eine Canon EOS700D mit Systemblitz Canon Speedlite EX430II - Blitzausleuchtung ist sensationell gut. Allerdings mag man mit dem ganzen Equipement nicht unbedingt abends in der Disse einlaufen.

Dafür gibt´s dann eine Panasonic Lumix DMC-TZ10 die einigermassen brauchbare Bilder mit Blitzausleuchtung schiesst. Allerdings ist die mir fast auch noch zu gross so daß ich mir testweise noch folgendes Modell zugelegt habe:

Sony Cybershot DSC-WX200: Schön klein und handlich mit einer Gürteltasche trägt das Ding kaum auf. Sehr schnelle Einsatzbereitschaft. Allerdings - und das ist hier wieder das grosse Manko - sind bei Bildern mit Blitz die Gesichter meist überblitzt also viel zu hell. Deswegen werde ich das Ding wahrscheinlich wieder verkaufen.

Und natürlich noch ein Handy Samsung Note 2. Bei Tageslicht brauchbare Bilder, aber mit Blitz (LED) grausamstes Bildrauschen. Kann man eigentlich nicht verwenden.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Im Zweifelsfall musst du nachweisen, dass du die Güter in der EU gekauft hast. Wenn du also beispielsweise mal eine Kamera in Singapore gekauft und sie unter Umgehung der EUSt nach Deutschland gebracht hast, besteht für dich bei jeder Wiedereinreise nach D das Risiko, den Nachweis zu erbringen, wo du die Kamera gekauft hast. Erst nach 10 Jahren (?) juckt das niemanden mehr.

Bei der Ausreise kannst du deine Kamera samt Zubehör beim Zoll registrieren lassen, dies zeigst du dann bei Einreise wieder vor und hast keine Probleme.
Beim Registrieren hat mich noch nie jemand gefragt, wo ich diese gekauft habe, insofern völlig unkompliziert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten