Thailändisch lernen

Frage an Ketzer :

        #21  

Member

na dann muss ich mir wohl doch mal ein jeff buch kaufen, um mitreden zu können :) will abern signiertes.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Uli:
Ist in den 18er Bereich verschoben worden und da du ja noch minderjährig bist,kannste da zur Zeit noch nicht rein... :mrgreen: :wink0:

wilukan
danke für die info. dann kann ich lange suchen. wenn ich dann 18 bin melde ich mich nochmal, lol.
 
        #23  

Member

Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwar bei den gegenübergestellten Auszügen von Jeff und Ketzer zu erkennen, aber abgeschrieben ist es meiner Meinung nach nicht, dazu sind doch wieder die Unterschiede zu groß. Und das mit den fehlerhaften Codecs kommt wahrscheinlich daher, wenn es erst in Word oder einer anderen Software geschrieben wurde und dann per Copy&Paste eingefügt wurde.

Also, ich sage mal der Ketzer wurde von Jeffs Buch inspiriert, aber abgeschrieben hat er nicht.

Gruß von Franki.
 
        #24  

Member

franki,

wenn das einmal vorkommt , schwamm drüber.
leider fanden sich in jedem von ketzers sog. berichten solche "zufälle".
er soll einfach nicht den stil anderer kopieren, sondern versuchen was eigenes zu machen.
 
        #25  

Member

das es bei storys aus pattaya immer wieder zu nahe liegenden aussagen kommt, liegt meines erachtens daran, dass es eben immer wieder denselben abläufen zugrunde liegt.
es liegt also einzig und allein an der wortwahl, die man dafür verwendet und wenn es dann zu solchen gleichheiten kommt, hat man es entweder schon mal so gehört oder gelesen (bei mir durchaus der fall) oder eben es ist nur diese form der wortwahl, welche einzig und allein in einem bestimmten satz einfach nur passend klingt
das dabei dann gleiche wörter vorkommen, welche vielleicht die einzigartigkeit in einem satz ausmachen sollten, ist sicherlich nicht vermeidbar

so schrieb ich zb. in meiner letzten story:

Ich ließ mich auf ein paar Spiele ein und wir kamen ins Gespräch.
Nach dem üblichen „Woher, Wie alt und Warum“ – Getratsche fragte Sie mich ganz nebenbei, ob ich mit Ihr „Bum-Bum“ machen wolle.
Nicht das ich jetzt geschockt war, aber irgendwie war das ja gegen meinen heutigen Plan.

ich bräuchte noch nicht mal in irgend einem anderen buch nachzuschlagen, um bereits im voraus zu wissen, dass auch diese passage in abgewandelter form schon einmal verwendet wurde

aber mir wurden eben in 20 tagen 19 mal die selben fragen gestellt und ich bin mir sicher, das ein jeder touri bei betreten der bar von den girls nach dem befinden und dann nach dem name, alter und herkunft gefragt wurde. die reihenfolge spielt dabei keine rolle

man kann dies niederschreiben, wie man will, es würde immer einen geben, der dies für sich beanspruchen könnte

aber sei`s drum, ich sehe, die story ist bereits gelöscht und sicherlich auch die anderen und ich werd es natürlich auch unterlassen, weitere werke hier einzubringen
kein thema

dann kann ich mich meinem eigentlichen grund widmen, informationen sammeln und erfahrungen austauschen

ich bin übrigens immer noch hin- und hergerissen, ob ich mich freuen oder ärgern soll, bezüglich der echtheit meiner erlebnisse.
müsste aber trotzdem anmerken, das bei freiem erfinden sicherlich viel brisantere storys herauskämen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten