Thailändisch lernen

Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

        #111  

Member

Einfach nur geil, das alles ... it's more fun itp :hehe:

Während sich Franke in Pattaya prügelt, lasst ihr euch's gut gehen ... so lob' ich mir das :mrgreen:
 
        #112  

Member

Das Kochtopf-Set war der Knaller!

Und wie mir meine "Schwägerin" nach der Rückkehr in die Provinz sagte, ein regelrechtes Schnäppchen :yes:
 
        #113  

Member

Euer LKW sieht ja von außen noch wesenlich besser aus als der Bus.

Der Bus hat wohl die besten Tage schon hinter sich :wink0:
 
        #114  

Member

Man ist nie zu alt um als Backpacker in ferne Galaxien zu reisen die nie Zuvor ein 'Neckermann' gesehen hat .

Das TAF soll mit euch sein !

Danke für den geilen Bericht . :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #116  

Member

Die Infrastruktur sieht ja wirklich nicht viel besser aus als diejenige in Afrika. Mutig, dass ihr das auf euch genommen habt. Hoffentlich hat sich dann die Mühe auch gelohnt.
 
        #117  

Member

Die Fahrt dauerte, wie erwähnt, gute fünf Stunden. Es ging quasi über Stock und Stein und immer wieder hielt der LKW, um Waren aller Art auf- oder abzuladen.
Anhang anzeigen map_coron_caluit.jpg

Als ich eben unsere Route bei Google Maps eingegeben habe, wurde für die 69 km eine Fahrzeit von 1 Std 13 Min angegeben. Selbst mit dem Motorrad brauchten wir ein paar Tage später zweieinhalb Stunden. Its more fun on the Philippines...
Anhang anzeigen DSC07130_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07132_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #118  

Member

@ all: Vielen Dank für das positive Feedback. Das motiviert. :wink0:


Die Reise ins "Ungewisse" begann. Hört sich vielleicht etwas theatralisch an, aber wir waren nun etwas (zu?) unbekümmert gestartet.

Das Resort, dass wir uns für unsere Übernachtungen ausgesucht haben (gibt nur eins), hatten wir telefonisch zwecks Buchung nicht erreichen können. Auf deren Website wurde mitgeteilt, dass es 3 Zimmer gäbe und dass man Selbstversorger sei. Mitgebrachte Speisen würden aber von den Betreibern gern zubereitet.

Von unserer Bootstour und dem Grillnachmittag hatten wir genügend Equipment samt Kühlbox zu Verfügung, aber wir nahmen an, dass "New Busuanga" ähnlich wie Coron über einen Markt und einen Laden verfügen würde. So packten wir in die Kühlbox nur die notwendigen Getränken. :ironie:

Es geht los...

Anhang anzeigen CIMG0694.jpg

Anhang anzeigen CIMG0696.jpg
...und nach einigen Minuten verließen wir die Hauptstraße...sollte das nun unser Weg für die nächsten Stunden sein?

Anhang anzeigen CIMG0700.jpg
Nein, nicht ganz. Wir holten lediglich ein Fass "irgendwas" ab.

Anhang anzeigen CIMG0699.jpg

Anhang anzeigen CIMG0698.jpg
Und so ging es dann munter weiter und wir hielten sozusagen an jeder "Gießkanne" an. Egal, wir hatten ja Zeit und sahen eine Menge von "Land und Leuten".

Anhang anzeigen CIMG0702.jpg
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage bezieht sich auf Post # 102

...

Ogeretla, wann und in welcher Saison warst du in Busuanga ?



Das interessiert mich schon sehr, denn Busuanga steht schon länger auf meiner to do list.

...

Also wir waren im Januar 2013 dort. Nicht lange her und auch nicht wirklich Nebensaison...

Ich muss aber gestehen, dass ich vieeeeel Zeit habe und drum auch in Ecken komme
die einem normalen Touristen eben verschlossen bleiben. So kommt es, dass ich mich
auch abseits der Backpackerpfade bewege. Da gibts dann meist keine Infrastruktur,
aber dafür eben auch keine störenden Mennekiken auf den Fotos :). Lonely Planet
in Echt eben, mir gefällt das so. Ist aber natürlich immer auch Glücksache.

Old Busuanga (aktueller Ort im Bericht) steht ja zB auch im "Jens Peters" beschrieben
und ist daher mE eher schon "Mainstream"... Mir hat es da trotzdem gut gefallen.

@Santos: Sag mir bitte Bescheid wenn Du nach Busuanga fährst. Komme da gerne mit...

rgds
Ogeretla
 
        #120  

Member

Mir bitte auch Bescheid geben, ich wär' dann auch dabei :mrgreen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten