Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Jep, auch zB Budapest ist günstig. Wenns ins Zeitfenster passt...
Stimmt, BUD habe ich vergessen... und exVIE: Das soll auch noch zu guten Preisen möglich sein.
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
...gibt das auf einen Schlag über 34k Meilen!

Bist du sicher? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es nur noch für die Strecke CAI-BKK Statusmeilen gibt. Der Flug nach CAI würde also bei der Berechnung wegfallen, d.h. es wären dann "nur" noch 4.510 miles x 300% x 2 = 27.060 Statusmeilen bei einem F-Flug.
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Bist du sicher? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es nur noch für die Strecke CAI-BKK Statusmeilen gibt. Der Flug nach CAI würde also bei der Berechnung wegfallen, d.h. es wären dann "nur" noch 4.510 miles x 300% x 2 = 27.060 Statusmeilen bei einem F-Flug.

Naja sicher?
Guckst Du hier: http://www.vornesitzen.de/?item=topangebote&topangeboteindex1=ff65937e01751d48c66639b384454894

Da stehts zumindest. Werde das natürlich vorher nochmal abchecken, aber auf der MS Homepage finde ich leider keinen Meilenrechner...
 
        #64  

Member



Kann sein, dass ich es mit Qatar verwechselt habe. Dort ist es allerdings genau umgekehrt (und es geht eh nur um Prämienmeilen). Ich dachte, ich hätte es irgend wo gelesen, kann mich aber auch täuschen.

Du buchst hoffentlich nicht bei vornesitzen? Die verlangen relativ hohe TSC; du bekommst den gleichen Service in jedem guten Reisebüro günstiger. vornesitzen hat eine nette Internetseite mit guten Infos; buchen sollte man aber woanders.

@Martl
Mich würde mal interessieren, wie es an Bord von MS war. Ist die F wirklich so schlimm wie viele sagen oder ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Da du das relativ emotionslos und objektiv siehst, gebe ich viel auf deine Meinung. Wie waren die Sitze und der Service? Konntest du gut schlafen? Die Größe des WCs interessiert mich nicht :wink0:

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es auf der Strecke CAI-BKK neue Flieger geben und die F abgeschafft werden soll bzw. Ende März bereits abgeschafft wurde. Kann aber nicht sein, du bist doch F geflogen, oder? Gab es F und C an Bord oder nur noch C?
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
...auf der MS Homepage finde ich leider keinen Meilenrechner.
Der würde dir auch nichts nützen, da du ja bei M&M sammeln willst. Die Infos stehen hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2492916&l=de&cid=18002 aber das ist etwas zweideutig formuliert. "Flüge von / nach / zwischen nicht europ. Orten" Der Flug FRA-CAI z.B. ist nach einem nicht europ. Ort, aber nicht "zwischen". Ist "oder" oder "und" gemeint. Ich finde es jedenfalls etwas unklar und würde lieber nochmal nachfragen. Kannst uns ja dann sagen wie es wirklich ist.
 
        #66  

Member



Ich habe gehört, dass es seit dem 29.03. neues Fluggerät mit richtigen Business Flat Sitzen geben soll. First ist nach wie vor buchbar, also gibts die auch noch.

Ich bin jedoch noch mit der alten 777-200 geflogen. Die First Class Sitze sind vergleichbar mit der ganz alten Thai Business Klasse. Die C Sitze kann man sich als Premium Economy vorstellen. Sitzabstand ist in C eine Frechheit und in F gehts gerade so.

Alkohol gibt es keinen an Bord und Essen ist auch nicht gut.
Es wird mit dem Wagen durchgefahren und dann kann man sich zusammenstellen lassen, was man will. Schmankerl gibts aber keine. Fisch mit Reis, Brocken Fleisch mit Nudeln, etc.
In C wird nix zusammengestellt, aber man kann sich zumindest das Essen vor der Auswahl ansehen.

Service könnte gut sein, aber bei mir war es jeweils so, dass sich die männlichen Flugbegleiter komplett rausgehalten haben und die 2 Damen alles allein in F und C geschmissen haben. Das hat freilich dann sehr lange gedauert.

Schlafen kann ich recht gut, wenn mich niemand Fremdes berührt, von dem her habe ich auf beiden Flügen 6 Stunden geschlummert. Anderen Leuten gings da aber sicher schlechter, weil man die Sitze nur minimal neigen konnte.

Beim Vom Bord gehen wird C und F getrennt abgeholt. An Bord gehen ist leider mit der Menge zusammengepresst im Viehtransportbus.

Preisleistungsmässig finde ich es nur in Ordnung wenn man auf die Statusmeilen angewiesen ist, ansonsten wäre es für mich fast angenehmer und entspannter in der Thai Y zu fliegen. Also ohne die relativ günstigen Statusmeilen gibt es gar keinen Grund sich für Egyptair zu entscheiden.

Auf der Zubringerstrecke MUC-CAI gab es echte C-Klasse und da hatte ich fast keine Beanstandungen. Lediglich die nichtvorhandene Servicebereitschaft der männlichen Flugbegleiter war ärgerlich.
 
        #67  

Member



Member hat gesagt:
Der würde dir auch nichts nützen, da du ja bei M&M sammeln willst. Die Infos stehen hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2492916&l=de&cid=18002 aber das ist etwas zweideutig formuliert. "Flüge von / nach / zwischen nicht europ. Orten" Der Flug FRA-CAI z.B. ist nach einem nicht europ. Ort, aber nicht "zwischen". Ist "oder" oder "und" gemeint. Ich finde es jedenfalls etwas unklar und würde lieber nochmal nachfragen. Kannst uns ja dann sagen wie es wirklich ist.

Ich habe die Meilen MUC-CAI und zurück gut geschrieben bekommen.
 
        #69  

Member



Ja richtig und der Bericht triffts ziemlich genau.
Bei mir hat sich am Transferschalter in Cairo jedoch keiner gefreut, muss ich noch als Unterschied dazusagen.

Personal, das ausgelassen bei einer Fußballübertragung in der Lounge feiert oder Crew, die sich laut schnatternd rücksichtslos nebenan im Flieger breitmachen hab ich auch erlebt.
 
        #70  

Member



Mal eine paar neue Schnäppchen:
ungültiger Link entfernt
EUR 1.538 nach SIN mit dieser hervorragenden Airline ist wirklich nicht schlecht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten