Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Was war denn Dein "vernünftiger Grund", Ogeretla?

Vielleicht kommen wir dann den Gründen anderer auch nahe. :)

Ich oute mich gerne als überzeugter ETIHAD Flieger. Bisher leider nur in Y und C.

Gründe für mich:

Eine weitaus angenehmere C als bei den meisten Airlines, die von DACH durchfliegen.

Ein weitaus besserer Preis als bei den Airlines, die von DACH durchfliegen.

Eine Betreuung durch die Kabinencrew, die mir das Gefühl gibt, ein wertvoller Gast zu sein - dies übrigens auch in Y...

Ein weitaus besserer Service,, als bei den meisten Airlines - oder sollte ich sagen bei allen Airlines - die aus DACH durchfliegen.
Dies ist für mich interessant, weil ich eben nicht immer durchschlafe.

Ich finde, dies sind schon einige Gründe, oder?



Gruss,


Merlin

... mein "vernünftiger" Grund war von Null auf FTL mit einem Fluch (für ein offizielles Mitglied der
Selbstbefriedigungsgruppe IST das ein Grund (gewesen) ).

Ok, wenn Du auch in C nicht schlafen kannst/willst, dann kann die Zwangspause (auch für mich
nachvollziehbar) sinnvoll sein. Evtl biste ja auch Raucher...

IS Service/bessere C Kabine:
Da kann ich nicht mitreden, da ich Etihad noch nie geflogen bin. Ich meide halt LH so gut es geht
und habe mit LX und OS da für mich ganz passable Alternativen gefunden. Full flat ohne Nebenmann und gutes Essen...

Preisvorteil: nun für mich wäre es eben keine Alternative (ich penne auf dem 12 Std Flug idR min 8 Std)
zwischendurch geweckt zu werden, die Maschine zu verlassen und in ner Lounge zu hängen.
Klar mit Stoppover und sightseeing isses was anderes, aber ich denke da ist hier nicht die richtige
Zielgruppe...

Ich "Muss" übrigens meinen nächsten Fluch mit TK via IST absolvieren, und da sind 3+9 Std für mich schon
Schmerzgrenze. Da ich aber eh Umsteiger bin wären es sonst 1+11... und den 1 Std Zubringer kann man ja (produktiv) voll vergessen. In den 3 Std kann ich nen Film sehen und schonmal abendessen... so ist dann der Longhaul nur
zum schlafen (auch full flat ohne Nebenmann) und Frühstücken da...

rgds
ogeretla
 
        #262  

Member

Na den Grund kann ich nachvollziehen. Auch wenn der FTL ja nicht mehr so viel bringt, die Zwischenstufe zu Gold ist er immer noch.

Istanbul hat immerhin eine der schönsten Lounges, in der ich je gewesen bin.

Die neue C bei LX und OS kann von der Kabine sicher mithalten....aber vom Preis?

Ich meine, dass ich hier irgendwo schon mal Fotos von der Etihad C gepostet habe...


Gruss,


Merlin
 
        #263  

Member

@alterego
also bei TK musst du ja Schwein haben ne anstänige Maschine zu erwischen (falls BKK deine Destination).
Die fliegen im Moment mit ihrem ganzen Mix, B777, A343, A333, A332, nach LoS.
Nicht jede von denen hat ne C wo du die Beine strecken kannst.......................:?
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
@alterego
also bei TK musst du ja Schwein haben ne anstänige Maschine zu erwischen (falls BKK deine Destination).
Die fliegen im Moment mit ihrem ganzen Mix, B777, A343, A333, A332, nach LoS.
Nicht jede von denen hat ne C wo du die Beine strecken kannst.......................:?

@Siebzehnundvier
... jep, aber so wie es aussieht ist es noch nicht mal ne TK Maschine sondern die 777 von 9W.
Und wenn ich gaaaanz viel Schwein habe isses dann sogar der F Bereich...
DAUMENDRÜCKEN!

lg
ogeretla
 
        #265  

Member

Ja stimmt, hab auch gesehn, dass die Jet airways 777 von TG zu TK gewandert sind.
Aber sonst bieten die Türken doch gar keine F mehr an . Lässt sich das überhaupt buchen?
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt, hab auch gesehn, dass die Jet airways 777 von TG zu TK gewandert sind.
Aber sonst bieten die Türken doch gar keine F mehr an . Lässt sich das überhaupt buchen?

F lässt sich nicht buchen. DAS ist ja der Gag! Die 2 Reihen F werden bei TK ganz normal mit C Paxen gefüllt... Service wird sich nicht unterscheiden, aber kleine (ruhige) Kabine und F Sitz zum C Preis... wie gesagt... schaumermal :) Wäre aber auch mit meinem gebuchten Sitz voll (9k) zufrieden.
 
        #267  

Member

Stimmt, die C in der 777 von Jet Airways ist eh geil ... auch auf 9K.
 
        #268  

Member

Für die C-Class habt ihr es in Deutschland wahrlich besser als wir Schweizer. Habe lange gesucht bis ich ab ZRH was zahlbares gefunden habe, .. fliege nun mit Finnair via Helsinki nach Bangkok. ab München, FRA, DUS gibt es sehr gute Angebote zBsp. mit Emirates neu nach Clark im Herbst. ab Zürich sind die Tarife aber gut 1000 Euro teurer.. wenn ich dann den Anschlussflug nach FRA oder MUC noch einrechne sowie die Zeit, lohnt es sich dann nicht mehr gross. Freue mich nun auf die sehr gute Businessclass im A330 der Finnair.
 
        #269  

Member

Die Meilen bei Finnair Plus (oneworld) kannst du beim nächsten Finnair Flug kostensenkend mit einsetzen (ca. 110 €) oder natürlich sammeln.
 
        #270  

Member

Leider in die falsche Richtung TK BUD-YYZ rt 1.142 EUR BUD-YYZ, aber für Meilensammler nicht schlecht: M&M 200%=17.760 oder M&B 150%=13.320
ca. 1.150 EUR r/t (-15% ab 60 Jahren)
abzgl. 5% qipu auf den reinen Flugpreis (ich schätze mal, das müssten um die 40€ sein)

Es gibt sie also noch, die richtig guten Schnäppchen in C, wenn man bereit ist, ab BUD o.ä. zu buchen und irgendwo einen Stop einzulegen. Hoffen wir, dass auch in die andere Richtung BUD-IST-HKG etwas Gleichwertiges folgt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten