Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.721  

Member

Member hat gesagt:
Wer unbedingt eine Sitzplatzreservierung braucht, hat bei den Vergleichsportalen heute wirklich schlechte Karten, weil viele Kosten erst im Buchingsprozess sichtbar werden.
Als Alleinreisender brauch ich das auch nicht, auch wenn die Webseiten noch so aufdringlich sind. Letzten November mit Etihad habe ich beim WEB-Check-in bei einem der vier Teilstrecken gratis einen Platzwechsel gemacht. Die anderen Reservationen waren so wie ich es gerne habe.
Mal schauen nächste Woche wo sie mich platziert haben.......🛫
 
        #2.722  

Member

Member hat gesagt:
Wie war der Aufrbthalt in Jeddah? Stimmt es, dass es da kein Wlan gibt?
Nein, es stimmt nicht! Fragt man z.B. Google nach "Jeddah Airport WiFi", findet man u.a.


 
        #2.723  

Member

Für Flüge wäre ich liebend gerne ein kerngesunder Typ mit 1,78m und 78kg. Aber mit fast zwei Metern und einem angeschlagenen Knie muss ich einfach ne Platzreservierung haben. :(
 
        #2.724  

Member

Member hat gesagt:
die Luftverkehrsabgabe steigt um rund 20%,


Du findest das einfach so ok ?!

Wieviele Länder auf der Erde kennen solch eine Steuer ?
Warum hinkt nur Deutschland dem Weltwelten Boom der Luftfahrt hinterher ?

Es muss doch endlich mal Schluss sein mit diesem Wahnsinn hier. Kein Wunder rennen die Leute der blauen Partei hinterher.

Ich finde diese ganzen Steuern hier egal was für einen schönen Namen sie tragen total kontraproduktiv.
D verliert immer mehr und immer schneller den Anschluss.
 
        #2.726  

Member

Member hat gesagt:
Du findest das einfach so ok ?!

Vielleicht solltest du zumindest einen vollständigen Satz zitieren und nicht nur das dir gerade passende Fragment. Die direkte Antwort auf deine Frage steht dann im Folgesatz, der nicht schwierig zu verstehen ist. Wozu also die Frage?

Member hat gesagt:
die Luftverkehrsabgabe steigt um rund 20%, was insgesamt ziemlich genau der Inflation* entspricht! Schön finde ich das auch nicht, aber durchaus nachvollziehbar
* über den Zeitraum 2020-2024
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.727  

Member

Member hat gesagt:
Warum hinkt nur Deutschland dem Weltwelten Boom der Luftfahrt hinterher ?

Welcher Weltweite Boom??? Asien, Lateinamerika, Afrika schrieben 2023 deutliche Verluste, lediglich für den Asien-Pazifik-Raum wird für 2024 ein Gewinn erwartet, Lateinamerika und Afrika bleibt immer noch in der Verlustzone!


Member hat gesagt:
Ich finde diese ganzen Steuern hier egal was für einen schönen Namen sie tragen total kontraproduktiv.

Kerosin ist in der gewerblichen Luftfahrt gänzlich von der Mineralölsteuer befreit. Damit genießt Flugverkehr ein enormes Steuerprivileg gegenüber allen anderen Verkehrsträgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.728  

Member

Member hat gesagt:
So hat jeder seine individuellen Wünsche, die doch eigentlich gegen einen einzigen Pauschalpreis sprechen. Vergleicht man mal die Flugpreise der letzten 10 Jahre mit der allgemeinen Preissteigerung, gerade in den letzten 2-3 Jahren durch die Inflation, sind die Preise doch eher moderat gestiegen.
Ich meine, ich habe 1993 1000 DM bezahlt nach Bangkok, somit aktuell ca. 1000 EUR….kann keine Preissteigerung erkennen, fliegen war lange Zeit viel zu billig…
 
        #2.729  

Member

Member hat gesagt:
Wozu also die Frage?


Seit wann werden Steuern/Abgaben an die Inflation angepasst?

Gibt es da ein Gesetz für?

Wir zahlen in D die höchsten Steuern Weltweit und du findest es ‚angemessen‘ noch mehr on top zu zahlen…

Braver Bürger
 
        #2.730  

Member

Warnung
DACH Politik hat im TAF nichts zu suchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten