Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.681  

Member

Hallo zusammen,
für mich soll es wie üblich Ende Juli bis Mitte August nach Bkk gehen, bin eigentlich immer Thai geflogen, manchmal Emirates.
Die Preise sind hoch, Emirate würde ich ca. 1450 zahlen, was noch gehen würde (aber ansonsten lag der Preis immer so um 1000), aber ich möchte dieses Jahr eher nicht über die Golfstaaten reisen wollen, Thai hin ca. 850, zurück 750 also 1600
Billiger Finnair, bin ich noch nie geflogen, man liest da unterschiedliche Bewertungen, gerade was Vergessen von Gepäck und Verbindung in Helsinki angeht.
Mich würde die PremiumEc reizen, liegt preislich ungefähr beim Thai EcoPReis.
Hat wer Erfahrungen mit Finnair, insbesondere auch Düsseldorf-Helsinki-Bkk gemacht?
Grüße
 
        #2.682  

Member

Member hat gesagt:
Meine Zuversicht rührt daher ...
Ich habe noch nie, in diesem Zeitraum, über 800€ gelöhnt.
August ist natürlich schon immer teuerer gewesen, da klassische Ferienzeit. Allerdings den Flug den du rausgesucht mit rund 20h Flugzeit muss man sich auch erstmal antun wollen, für mich ein NoGo.
 
        #2.684  

Member

Member hat gesagt:
August ist natürlich schon immer teuerer gewesen, da klassische Ferienzeit. Allerdings den Flug den du rausgesucht mit rund 20h Flugzeit muss man sich auch erstmal antun wollen, für mich ein NoGo.
👍
Jeder hat seine Prioritäten.
Ich würde auch nicht mit Air China oder Saudi fliegen.
Andere tun das.
Die Ansage von @Derek665 für August war ...
Member hat gesagt:
Fra - BKK wäre in der Eco 1500 gewesen
... günstiger würde es nichts geben
⏬
Member hat gesagt:
Da wird nichts mehr billiger.
 
        #2.686  

Member

Member hat gesagt:
Hat wer Erfahrungen mit Finnair, insbesondere auch Düsseldorf-Helsinki-Bkk gemacht?

Ich bin vor dem Russland Krieg einige Male so geflogen.
Weil günstig und halt schnelle Verbindung, gute Flugzeiten.
Service im Durchschnitt.
Umsteigen in Helsinki easy.

Im Moment ist ein Überflug über Russland nicht möglich.
Wenn du im Flieger die Zeit verschläfst, sollte der dadurch längere Flug, nicht stören.
🤷
 
        #2.687  

Member

der Rückflug ist ausserhalb der Ferien. Ein paar Tage vor den Ferien kosten die Flüge 500 Euro weniger, 1-2 Wochen nach den Ferien kosten sie 800 weniger. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :)

Habe auch noch nie mehr als 900 Euro bezahlt, aber wir waren auch noch nie so spät dran und es gab bisher immer Angebote diverser Airlines. Aber diesmal gar nix, leider. Wahrscheinlich müssen wir nun in den sauren Apfel beißen, bevor wir unsere Wunsch Hotels vor Ort nicht mehr kriegen. Naja, thats life.

Danke für eure Hilfe
 
        #2.688  

Member

Moin zusammen. Bin jetzt auch eeeendlich mal wieder am Überlegen hinsichtlich Urlaub. Ursprünglich mal wieder USA, aber Asien würde mich (und diverse meiner Körperteile, hehe) auch endlich mal interessieren.
Frechheit, dass es mittlerweile nicht nur Holzklasse (Economy) gibt, sondern mittlerweile auch Kellerklasse. Also nur Handgepäck und normales Gepäck und Reservierung kostet Extra. Puh.
Werde mich mal durchwühlen.
Wenn es klappt, dann Ende April/Anfang Mai. Das dürfte jetzt aber schon zu knapp sein. Habe bisher null Ahnung wiewaswo.
Gibt es bevorzugte Airlines nach Thailand, mit denen man wirklich nichts falsch machen kann?
 
        #2.689  

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen. Bin jetzt auch eeeendlich mal wieder am Überlegen hinsichtlich Urlaub. Ursprünglich mal wieder USA, aber Asien würde mich (und diverse meiner Körperteile, hehe) auch endlich mal interessieren.
Frechheit, dass es mittlerweile nicht nur Holzklasse (Economy) gibt, sondern mittlerweile auch Kellerklasse. Also nur Handgepäck und normales Gepäck und Reservierung kostet Extra. Puh.
Werde mich mal durchwühlen.
Wenn es klappt, dann Ende April/Anfang Mai. Das dürfte jetzt aber schon zu knapp sein. Habe bisher null Ahnung wiewaswo.
Gibt es bevorzugte Airlines nach Thailand, mit denen man wirklich nichts falsch machen kann?
Falls man nicht bei irgendeiner Agentur bucht statt direkt bei der Airline, kann man nix falsch machen. Meines Wissens kommen die meisten Flüge auch am Zielort an.

Will man Komfort gutes Essen und Direktflug muss man halt Geld in die Hand nehmen.
 
        #2.690  

Member

Tatsächlich würde ich das bei der Airline direkt machen wollen. So auch meine Erfahrungen aus den USA.
Einmal hatte ich das über... weiss nicht mehr. Könnte booking gewesen sein oder expedia. Billilgster Flieg und angekommen war es kein Hotelzimmer, sondern ein wild vermietetes Zimmer in einem normalen Wohnhochhaus, von dem keiner ne Ahnung hatte und ich erstmal Probleme hatte, weil das WiFi nicht lief und es ja keine richtige Rezeption oder so gab. Seitdem immer lieber einzeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten