Thailändisch lernen

Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

        #451  

Member

Einfach nur noch nervig inzwischen. Ich meide LH wo es nur geht. Mit der Thai gings pünktlich.
 
        #452  

Member

LH hat meinen Flug vom MUC nach OSL so umgebucht, das ich über FRA fliege und in OSL einen direct return habe.
Der Hammer kommt dann aber beim Rückflug 6h Layover in FRA. Habe das jetzt storniert und bleibe zu Hause. Das
Geld wird erstattet. Auch ne gute Lösung.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
ET ist eine nichteuropäische Fluglinie, und du fliegst in die EU. Glaub da gilt die Entschädigungsregel nicht.

Nachtrag: sorry. bin zweiter Sieger. Fundi war schneller
Der Flug MBA-ADD gilt nicht!
der von ADD-FRA ja, da gibt es die Entschädigung!
 
        #454  

Member

Ok die Thai kommt ja pünktlich an am 13.3.in München aber der Weiterflug mit Lufthansa nach Düsseldorf wurde auf die Bahn umgebucht.Ist dann nicht die Lufthansa für die Entschädigung zuständig.
 
        #455  

Member

Nein, die Thai Airways ist dafür zuständig!
Der Flug”Bahnfahrt” gibt keine Meilen!
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
der von ADD-FRA ja, da gibt es die Entschädigung!
Meiner Meinung nach nicht .... Du kommst aus dem EU Ausland mit einer nicht EU Airline ... da greifen die Fluggastrechte nicht
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach nicht .... Du kommst aus dem EU Ausland mit einer nicht EU Airline ... da greifen die Fluggastrechte nicht
Doch, ich hatte den Fall, die ET muss zahlen, dass Büro in Deutschland ist in Frankfurt!
Ein Flug nach EU fällt darunter!
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
LH hat meinen Flug vom MUC nach OSL so umgebucht, das ich über FRA fliege und in OSL einen direct return habe.
Der Hammer kommt dann aber beim Rückflug 6h Layover in FRA. Habe das jetzt storniert und bleibe zu Hause. Das
Geld wird erstattet. Auch ne gute Lösung.
Du hast den Flug von China nach Norwegen storniert (oneway)?
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Doch, ich hatte den Fall, die ET muss zahlen, dass Büro in Deutschland ist in Frankfurt!
Ein Flug nach EU fällt darunter!
Kann ich mir kaum vorstellen, @YamNua hat ja weiter oben die Bestimmungen zitiert.
ET hat auch kein eigenes Bureau in Frankfurt, sondern wird von dem Agenten Aviareps vertreten.

Vielleicht hast Du über Lufthansa gebucht ("operated by Ethiopian"), dass die zahlen mussten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten