Thailändisch lernen

Flug storniert. Rückzahlung dauert ewig...

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Naja, so einschlägig ist eine RRKV ja nun nicht.
Die mag im Einzelfall oder bei langfristig vorausgebuchten Pauschalreisen sicher mal sinnvall sein, aber bei einem Flug macht es meist eher wenig Sinn.
Wenn sie bei KK-Zahlung mit dabei ist, gut.
Aber extra für 20 Euro eine abschließen, damit sie einen Teil der 100-200 Euro Stornokosten zahlt? Macht für mich nur sehr begrenzt Sinn.

Kommt aber auch drauf an, was in den Versicherungsbedingungen steht und ob die Versicherung dann tatsächlich zahlt.

Hatte mal nen ähnlichen Fall bei einem Kollegen, der mit seiner Freundin zusammen in den Urlaub fliegen wollte, Flug war zusammen gebucht, Frau erkrankte, beide hatten ne Reiserücktrittsversicherung, Flug wurde für die Freundin erstattet, aber für ihn nicht, da er ja fliegen konnte :mrgreen:

Krankschreibung musste die Freundin bei der Versicherung natürlich einreichen. Denke mal, in Deinem Fall hätte das mit der Versicherung wenig gebracht.

Mit der Rückzahlung lassen sich die Airlines Zeit, das stimmt, das hatte ich auch mal mit Etihad. Bin denen dann jeden Tag auf den Sack gegangen, angerufen, emails geschickt, mit Anwalt gedroht, dann wurde die Kohle innerhalb 14 Tagen gutgeschrieben.

Viel Glück!
 
        #13  

Member

Habe weiter bei Explorer gemahnt...
nach acht Wochen war das Geld auf meinem Konto.
 
        #14  

Member

@jonnybgood #13

Immerhin hat sich Deine Hartnäckigkeit wohl einigermaßen ausgezahlt. Insgesamt im Ergebnis trotzdem ärgerlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten