Thailändisch lernen

Flüge innerhalb Thailands

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich fliege im November nach Thailand und habe mehrere Stationen vor mir.

Hat jemand einen Tipp, wo und wie ich am besten die Flüge buche?
Direkt am Flughafen, hier in D per Internet?

Ich sollte von Bangkok nach Koh Samui, dann weiter nach Phuket (wegen Khao Lak, nicht lachen. Die erste Thailandreise und dann ausgerechnet hier hin...).
Dann wieder von Koh Samui nach Bangkok für den Rückflug nach Deutschland.

Hier zu buchen wäre mir lieber bei meinem tollen Englisch, wenn ich da anfange zu reden lande ich garantiert irgendwo im Kongo...

Liebe Grüße Dieter
 
        #2  

Member

Da hänge ich mich mal ran. In Südafrika war es billiger im Land zu buchen. Würde mich interessieren ob es in Thailand ähnlich ist
 
        #4  

Member

Bis November hast du noch ne Menge Zeit englisch zu lernen.
Ja, es ist sinnvoller im Land selbst zu buchen. Ich habe dies schon, wahrscheinlich 50 x mal gemacht. Ich habe diese Erfahrung hier auch schon einmal gepostet (niht gnz so ausführlich). Alles hier von D aus im Internet war um einiges teuerer. Außerdem bist du dann, wenn du dich hier schon festlegst, recht unflexibel vor Ort. Da du ja offensichtlich noch nicht so sehr viele Erfahrungen hast, .... es ist besser so, es erst vor Ort zu buchen. Wo bist du, bevor es los gehen soll? Wahrscheinlich in Bangkok. Dort gibt es so sehr viele, zum Teil auch kleine Reisebüros oder eben auch nur Flug Vermittler. Nur solltest du dann auf einiges achten, deshalb ist englisch schon angebracht. Also auf jeden Fall mehrere Angebote bei mindest zwei, besser drei Anbietern einholen.
Alles aufchreiben, bzw. ausdrucken lassen und einfach sagen.. muß ich noch einmal nachdenken oder muß ich noch kurz besprechen. Ganz wichtig... auf den kleinen Flügen, die Gepäckgebühr. Da ist es mir schon einmal passiert, da hatte der Typ, ein Inder, mir dies nur für den Hinflug, das war nach Surat Thani, mit Gepäck gebucht und für den Rückflug nicht. Ich Depp habe mir das natürlich auch nicht richtig angesehen. Zum Glück ging dies soweit gut und ich mußte nur so um die 20,00 € nachzahlen.
Ja, aber auch genau, bevor du zahlst, den Ausdruck ansehen, ob Datum und Gepäck usw. stimmen.
Das, das Datum einmal verwechselt wurde, hatte ich auch mal in Laos. Die gucken da oft nicht so ganz genau hin, reden noch mit irgend Jemand der noch im Raum ist oder spielen mit dem Smartphone rum und schon ist da etwas nicht mehr so ganz richtig. Dann wollen die einfach nur, daß du schnell bezahlst und schon ist es passiert.

Sorry, daß ich jetzt so viel herumgeülzt habe. Meine Erfahrun(en) von vielen Male vor Ort buchen. Trotzdem ist es auf jeden Fall günstiger als von hier.
Und eigentlich ist es auch ein bißchen lustig, wenn man weiß wie es geht.

Gruß Cerace.
 
        #5  

Member

Ich danke Dir, vor allem mit dem Tipp der Reisebüros.
Ich habe vergessen, dass es noch eine Welt außerhalb des Internets gibt...:p
 
        #6  

Member

Ja, gerne doch. Ja, so rund um die Suk von Suk 4 bis 33 gibt es immer solche Reisebüros oft auch in den Hotels selbst. Also, es gibt da viel Möglichkeiten. Viel Erfolg.
Gruß
Cerace
 
        #7  

Member

Die Frage ist immer wieviel man sparen kann und wie gross der Aufwand ist.

Ich habe fuer einen Flug von Bangkok nach Chiang Mai und zurueck fuer Ende Oktober/Anfang November 67 Euro bei Expedia bezahlt inklusive Gepaeck. Vielleicht koennte ich das vor Ort etwas billiger haben, aber fuer 20 Euro Einsparung renne ich doch nicht waehrend meines Urlaubs in ein Reisebuero. Gerade wenn man das erste Mal nach Thailand kommt, sollte man bei solchen Preisen die Fluege vorher klar machen.
Deshalb mein Rat: Erstmal schauen wieviel man von Zuhause zahlen muesste und wenn der Preis OK ist, dann wuerde ich zuschlagen.
 
        #8  

Member

Ich buche eigentlich immer Vorort, du bist in Thailand lass dich treiben vielleicht gefällt es dir irgendwo besonders gut und du möchtest noch 1-2 Tage bleiben, bei einem vorher fix gebuchten Flug bist du unflexibel.
@Cerace hat es eigentlich gut beschrieben Reisebüros gibt es wie Sand am Meer darüber brauchst du dir keinen Kopf machen und übers Internet kannst du Vorort auch buchen und im Hotel kannst du dir normalerweise alles ausdrucken lassen wenn du möchtest.
 
        #9  

Member

Alle Starts und Landungen (Inland) die mit Ko Samui zu tun haben, werden vermutlich mit Bangkok Airways (Webseite bangkokair.com) stattfinden, da Ko Samui Airport ein privater Airport ist, der Bangkok Airways gehört und die Thai Billigflieger da leider nicht hin dürfen. Hat leider auch zur Folge, dass die Ticketpreise meistens wesentlich teurer sind.

Habe deine Frage so verstanden, dass im Internet buchen für dich kein Problem ist. Ich habe immer online gebucht , teils lange vorher in Deutschland, teils in TH am Flugtag oder 1-2 Tage davor.

Habe eben mal auf der bangkokair- Seite geschaut und mich im ersten Moment gefreut, dass da ja Preise wie zu Corona-Zeiten angeboten werden. Bangkok-Samui für ab 2100 Baht war dann aber immer nur der erste Flug ca. 6 Uhr morgens. Die restlichen Hinflüge so ca. ab 4900 Baht oneway.
Bei den Rückflügen Samui-Bangkok geschaut so Ende Nov. gabs noch bessere Preise 2300/ 3400 Baht ... über den Tag verteilt.
Habe jetzt nur mal grob geschaut, kann evtl. auch noch n spezieller Feiertag, langes Thai-Wochenende ne Rolle spielen.
Wenn deine Reisetermine feststehen, wäre das zumindest ne Überlegung wert jetzt ganz oder teilweise zu buchen oder zumindest die aktuell noch günstigen Flüge zu buchen, ... bei allen aktuellen Risiken ... ich hatte dieses Jahr schon n gecancelten Bangkok Flug, ... gecancelt am Flugtag, muss man das gut überlegen. Also evtl. Puffer ... Tage in Bangkok einplanen bzw. eigene Infektion einkalkulieren. Meine Erfahrung ist, dass die günstigen Preise bei bangkokair dann wenige Tage vor Flug teils weg sind oder eben die günstigen Preise zu den angenemen Abflugzeiten nicht mehr vorhanden sind.
November ist andererseits sicher nicht die Touri-Hauptreisezeit.

Die Samui-Phuket-Samui-Flüge sind etwas günstiger aber eben auch von Bangkok Airways.

Alternative dann evtl. Minivan (inkl. Fähre) Samui- Phuket/ Khao Lak und zurück oder soweit die Flugkosten ne wesentliche Rolle spielen, von Khao Lak/ Phuket direkt zurück nach Bangkok. Von Phuket gibt es wesentlich günstigere Flüge nach BKK oder DMK wenn man mal von 4900 Baht ab Samui ausgeht.
Alternative evtl. auch von Bangkok nach Surat Thani ... fliegen und 1,5 Stunden Bus oder Taxi plus 1,5 Stunden Fähre nach Samui. Wenn es nur um 1 Person geht ist das soweit man Taxi nach Fährhafen Donsak nehmen muss evtl. nicht viel günstiger als wenn z.B ne 4köpfige Familie/ Gruppe reist. Habe schon erlebt (vor Corona), dass nur wenige Fluggäste von Surat Thani nach Samui bzw. Festland-Fährhafen Donsak wollten und kein passender Bus fuhr. Die Reisebüros organisieren das vermutl. inklusive.
Mein Fazit, wenn es einen passenden bangkokair-Flug BKK-USM oder USM-BKK für 2300 Baht gibt , zuschlagen. Abflugzeit sollte halt auch passen. Bangkok hat 2 Flughäfen ... Vorteil von BKK von dem die Bangkokair-Flüge nach Samui meistens abgehen, ist von der Innenstadt gut per Skytrain und Airport-raillink-Zug für ca. ? 50 Baht zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Bangkok Air hat saftige Preise. Ca. 4000 Baht der Flug, und Gepäck 20 kg +1800 Baht. One Way:bang:
Aber die haben Monopol.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten