Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

        #71  

Member

naja, eröffne besser einen eigenen Thread für Deine Story, wird sonst noch mehr OT hier...
 
        #73  

Member

Bei mir ist es leider an mangelndem Vertrauen in sie gescheitert. Besser gesagt wegen ihrer Lügerei. Es war eigentlich eine ganz tolle Beziehung bei der wir viel Zeit miteinander verbrachten. Das Problem lag wohl auch an der Fernbeziehung wodurch nur der Kontakt über Skype und Internet blieb. Davon hatten wir jedoch mehr als genug Gebrauch gemacht, so daß ich dachte es sei alles in Butter. Ich muss dazu sagen ich hatte sie Mitte 2012 kennengelernt und habe es nach Ablauf meines Urlaubs(als ich sie gerade mal 10 Tage kannte) nur etwa 1 Monat ohne sie ausgehalten und bin dann wieder rübergeflogen. Es waren sehr intensive 4 Wochen, die ich mit ihr erlebte. :D Anschliessend musste ich aber wieder zurück wegen dem Abschluss meines Studiums. Ich hielt Kontakt mit ihr die ganzen folgenden 10 Monate, indem wir skypten und telefonierten. Ich hatte ihr vertraut und das war wohl der Fehler. Sie ging fremd etwa schon zu Beginn diesen Jahres und der Typ bzw. Freier mit dem sie was hatte schrieb mich direkt an über Facebook. Er wollte halt wissen, ob da was wäre zwischen mir und ihr. Blöderweise habe ich diese Nachricht erst 2 Monate später gelesen als ich dann gerade aus dem Urlaub wieder zurück war, da bei Facebook Nachrichten von Fremden nicht direkt angezeigt werden. Sie hatte so viel gelogen, daß sich die Balken bogen und umso erstaunlicher war dieser Umstand, da sie mich während der ganzen Zeit immer wenn ich mit ihr zusammen war aufs Schärfste beobachtete, daß ich auch ja nicht zu einer anderen auch nur herüberschaue. Wie auch immer ich hatte ihr genug Gelegenheit und Zeit geben um reinen Tisch zu machen, aber die Ehrlichkeit blieb leider immer noch auf der Strecke. Ohne Vertrauen geht es aber nicht gut und so blieb keine andere Wahl als Schluss zu machen mit ihr, zumal ich immer mehr das Gefühl hatte nur als wandelnder Dollar benutzt zu werden. Insofern kann ich das was "Junior" geschrieben hat schon verstehen. Die Frau soll halt realisieren, daß man auch in Deutschland für sein Geld arbeiten muss und daß hier keine Sterntaler vom Himmel fallen so wie es leider viele Ladies dort drüben denken. Ich war vor allem baff als ich dieses fette $500-Tablet oder Iphone oder was auch immer sah, was sie sich ganz offensichtlich nicht nur von meinem Geld gegönnt hatte. Naja, wie gesagt nichts als Lügen kamen dann von ihr. Schlussendlich kann man dann nur noch sein Vertrauen verlieren. --- Zur Zeit habe ich Kontakt zu einer anderen Khmer, werde sie wohl kommendes Jahr auf jeden Fall besuchen, da sie sehr hübsch ist.:ornp: Aber ob da mehr draus wird, naja, nach der letzten Erfahrung will ich garantiert nichts überstürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Fernbeziehungen funktionieren einfach nicht. Ich staune, wie oft das immer wieder versucht wird. Das sind junge Frauen, die sich nicht damit zufriedengeben, dass ihr Freund 2 x für 2 Wochen aufkreuzt.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Fernbeziehungen funktionieren einfach nicht. Ich staune, wie oft das immer wieder versucht wird. Das sind junge Frauen, die sich nicht damit zufriedengeben, dass ihr Freund 2 x für 2 Wochen aufkreuzt.

So verallgemeinern kann man das ja nun auch nicht. Sicherlich ist es sehr schwierig, gerade wenn die angebetete noch jung ist, doch auch dafür gibt es genug Ausnahmen.
Mit zunehmenden Alter ist die Gefahr sicherlich kleiner verarscht zu werden, wenn man sich allerdings auf ein Fernbeziehung einläßt, muß man sich im klaren sein, dass es auch schief gehen kann.

Ich im alter von 48 Jahren bin mit meiner 40 jährigen zumindest sehr glücklich und kann mir mein besten Willen nicht vorstellen, dass sie mich verarscht.
Vorsicht ist natürlich trotzdem gegeben...

Gruß RudiOl
 
        #76  

Member

die Ausnahme bestätigt die Regel. Und mit 48 und 40 Jahren haben ja beide wohl die Hörner abgestosen. Aber vielfach ist es ja eine Beziehung zu einem Bargirl und da wird es eben sehr schwierig.
 
        #77  

Member

Ja, das stimmt schon, ich mag nur die se Pauschalen Aussagen nicht.
Wobei ich aber auch glaube, dass eine Fernbeziehung auf Dauer auch nicht machbar ist, oder zumindest für mich nicht in Frage kommen würde....

Gruß RudiOl
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist es leider an mangelndem Vertrauen in sie gescheitert. Besser gesagt wegen ihrer Lügerei. Es war eigentlich eine ganz tolle Beziehung bei der wir viel Zeit miteinander verbrachten. Das Problem lag wohl auch an der Fernbeziehung wodurch nur der Kontakt über Skype und Internet blieb. Davon hatten wir jedoch mehr als genug Gebrauch gemacht, so daß ich dachte es sei alles in Butter. Ich muss dazu sagen ich hatte sie Mitte 2012 kennengelernt und habe es nach Ablauf meines Urlaubs(als ich sie gerade mal 10 Tage kannte) nur etwa 1 Monat ohne sie ausgehalten und bin dann wieder rübergeflogen. Es waren sehr intensive 4 Wochen, die ich mit ihr erlebte. :D Anschliessend musste ich aber wieder zurück wegen dem Abschluss meines Studiums. Ich hielt Kontakt mit ihr die ganzen folgenden 10 Monate, indem wir skypten und telefonierten. Ich hatte ihr vertraut und das war wohl der Fehler. Sie ging fremd etwa schon zu Beginn diesen Jahres und der Typ bzw. Freier mit dem sie was hatte schrieb mich direkt an über Facebook. Er wollte halt wissen, ob da was wäre zwischen mir und ihr. Blöderweise habe ich diese Nachricht erst 2 Monate später gelesen als ich dann gerade aus dem Urlaub wieder zurück war, da bei Facebook Nachrichten von Fremden nicht direkt angezeigt werden. Sie hatte so viel gelogen, daß sich die Balken bogen und umso erstaunlicher war dieser Umstand, da sie mich während der ganzen Zeit immer wenn ich mit ihr zusammen war aufs Schärfste beobachtete, daß ich auch ja nicht zu einer anderen auch nur herüberschaue. Wie auch immer ich hatte ihr genug Gelegenheit und Zeit geben um reinen Tisch zu machen, aber die Ehrlichkeit blieb leider immer noch auf der Strecke. Ohne Vertrauen geht es aber nicht gut und so blieb keine andere Wahl als Schluss zu machen mit ihr, zumal ich immer mehr das Gefühl hatte nur als wandelnder Dollar benutzt zu werden. Insofern kann ich das was "Junior" geschrieben hat schon verstehen. Die Frau soll halt realisieren, daß man auch in Deutschland für sein Geld arbeiten muss und daß hier keine Sterntaler vom Himmel fallen so wie es leider viele Ladies dort drüben denken. Ich war vor allem baff als ich dieses fette $500-Tablet oder Iphone oder was auch immer sah, was sie sich ganz offensichtlich nicht nur von meinem Geld gegönnt hatte. Naja, wie gesagt nichts als Lügen kamen dann von ihr. Schlussendlich kann man dann nur noch sein Vertrauen verlieren. --- Zur Zeit habe ich Kontakt zu einer anderen Khmer, werde sie wohl kommendes Jahr auf jeden Fall besuchen, da sie sehr hübsch ist.:ornp: Aber ob da mehr draus wird, naja, nach der letzten Erfahrung will ich garantiert nichts überstürzen!

Vielleicht solltest du auch mal bedenken, dass insbesondere in Thailand keine Sterntaler vom Himmel fallen und die Mädchen arbeiten müssen um Geld für sich und ihre Familien zu verdienen. Stell dir die Situation mal umgekehrt vor. Sie hätte dich in Deutschland kennengelernt, wäre zurück nach Thailand und hätte von dir verlangt, mit deiner Arbeit aufzuhören.

Du hast noch nicht realisiert, dass die Mädchen arbeiten müssen. Hättest du ihr zwischen 30.000 und 50.000 Baht im Monat überwiesen und mit dem Versprechen, sie zu heiraten, würde sich die Situation möglicherweise anders entwickelt haben. Aber dafür wird dir als Student wahrscheinlich das Geld gefehlt haben.

Die meiner Ansicht nach vielversprechendste und günstigste Variante ist die, einfach zu akzeptieren, dass die Mädchen in Pattaya arbeiten. Was hätte sie denn anders machen sollen, als dir zu verschweigen, dass sie weiterhin arbeitet oder es zu leugnen. Du betrachtest das alles aus hiesigem Blickwinkel und das führt dann zu deiner Sichtweise. Sie wird ihren Job solange ausüben, bis sie entweder zu alt und zu unattraktiv dafür ist, oder bis sie eine sichere Partie gemacht hat. Anders gesagt warst du für sie eine Option in ihren Zukunftsplanung, genau wie alle anderen, ob sie sie jetzt gesponsert haben oder nicht.

Vielleicht hast du mit deiner Entscheidung ja den größten Fehler deines Lebens gemacht (oder vermieden :ironie: ).
 
        #79  

Member

@KingPing

Sehr gut geschrieben, aber genau diese Umstände sehen viele nicht.
Es ist nun mal nicht so wie in D, wo ich zum JobCenter gehen kann, mich arbeitslos melde und Geld bekomme.

In Thailand MUSS gearbeitet werden um Geld zu verdienen. Wenn sich viele dies mal klar machen würden, würden auch so manche Missverständnisse garnicht erst aufkommen.
Spätestens ab dem Zeitpunkt, am besten aber bevor ich mich auf eine Beziehung mit einer Thai einlasse, muß ich mich mit der Kultur, den Lebensumständen, den Einstellungen der Menschen und auch dem Buddhismus etc. beschäftigen UND arrangieren können. Sollte man dies nicht machen oder nicht dazu bereit sein, sollte man von vornherein auf eine Beziehung verzichten.
Auch wenn man sie nach Deutschland holen möchte wird sie ganz sicher nicht alle ihre 'Eigenarten' ablegen und nach deutschem Vorbild leben.

Für mich steht ganz klar fest, wenn meine nach Deutschland kommt, werde ich die ersten Monate komplett für ihre Mutter und ihr Haus in Thailand bezahlen. Wenn sie sich dann eingelebt und Arbeit gefunden hat sieht die Welt etwas anders aus, dann wird sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Gruß RudiO
 
        #80  

Member

Also Rudi du bist schon sehr mutig. Wenn ich deine Posts richtig interpretiert habe, warst du anfangs Jahr zu ersten Mal in Thailand und schon willst du deine Bekannte nach D nehmen. Wie lange warst du den persönlich mit ihr zusammen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten