Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Eine Beglaubigung kannst du vergessen aus einem Land mit unsicherem Urkundenwesen.
Wenn in Deutschland geheiratet werden soll, dann stösst das Standesamt und/oder das OLG für die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis die Urkundenprüfung an.
Wenn im Ausland geheiratet wurde, dann stösst die Botschaft und/oder die Ausländerbehörde für Visa/Aufenthaltserlaubnis die Urkundenprüfung an.
Btw. auf den Philippinen gibt es keine Scheidung. Es gibt nur die Aufhebung der Ehe durch Ungültigkeit von Anfang an.


Für eventuelle weitere Pläne halte ich es ja auch für sinnvoll, das ganze korrekt zu machen. Aber was auf den Phillies allgemein schon mit den OSW gemacht wird (z. B. extra Ausreisesteuer) finde ich schon eine Sauerei, doch diese Aktion setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
 
        #292  

Member

Sehr sehr schöner Beitrag- leider jetzt erst gelesen. Aber Lob kann nie zu spät kommen.
Vielen Dank für deine Erlebnisse und Eindrücke.
Stimmungsstark.
 
        #293  

Member

Als ich diesen Bericht gelesen habe ,hatte ich von @Joker13 ein ganz anderes Bild.Aber der Kerl hat es faustdick hinter den Ohren :p

Guter Jung!!!
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Sehr sehr schöner Beitrag- leider jetzt erst gelesen. Aber Lob kann nie zu spät kommen.
Vielen Dank für deine Erlebnisse und Eindrücke.
Stimmungsstark.

Hallo und vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, wenn es Dir gefallen hat. 2019 gibt es die nächsten Familienfeiern auf den Phillies, aber bis dahin fließt noch einiges an Wasser den Rhein hinunter. Mit der Familie macht es ja echt Spaß, die weiteren Rahmenbdingungen auf den Phillies gehen mir echt auf den Nerv, also mal sehen, was kommt.


Member hat gesagt:
Als ich diesen Bericht gelesen habe ,hatte ich von @Joker13 ein ganz anderes Bild.Aber der Kerl hat es faustdick hinter den Ohren :p

Guter Jung!!!

Jaja, ich bin häufig selbts ganz erschrocken, da ich auch immer dachte, ich sei ein ganz Guter 555. Mal schauen, was das neue Jahr so für uns bereit hält.

In diesem Sinne, ein frohes Fest und alles Gute für 2018.

Gruß Joker
 
Booking.com
        #296  

Member

Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos, sowie die damit verbundene Arbeit! Der Einblick in das Leben von philippinischen Familien war grandios und zugleich faszinierend. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich deshalb beneiden oder bedauern soll? Ich persönlich fühle mich dabei hin und her gerissen. Meinst Du, ob das Leben auf den Philippinen noch etwas „rustikaler“ als in Thailand ist? Glaube, so südlich von Bangkok lebt es sich zumindest doch etwas komfortabler, wenn man absolute Armut, die es dort auch gibt, ausnimmt. Bei den größeren Orten, wie Iloilo, sieht es allerdings sogar ordentlicher aus, ins besonders die thailändische „Freileitungstechnik“ ist dort kaum zu sehen.

Auf jeden Fall hast Du Erfahrungen machen können, die Du wohl niemals vergisst :).

Pass auf Deine Gesundheit auf...
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos, sowie die damit verbundene Arbeit! Der Einblick in das Leben von philippinischen Familien war grandios und zugleich faszinierend. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich deshalb beneiden oder bedauern soll? Ich persönlich fühle mich dabei hin und her gerissen. Meinst Du, ob das Leben auf den Philippinen noch etwas „rustikaler“ als in Thailand ist? Glaube, so südlich von Bangkok lebt es sich zumindest doch etwas komfortabler, wenn man absolute Armut, die es dort auch gibt, ausnimmt. Bei den größeren Orten, wie Iloilo, sieht es allerdings sogar ordentlicher aus, ins besonders die thailändische „Freileitungstechnik“ ist dort kaum zu sehen.

Auf jeden Fall hast Du Erfahrungen machen können, die Du wohl niemals vergisst :).

Pass auf Deine Gesundheit auf...

Du hast ja fleißig gelesen die letzten Tage 555. Vielen Dank für die Likes.
Ich denke, in der Provinz ähnelt sich das Leben sehr, muss für mich persönlich aber feststellen, dass ich mich in Thailand etwas sicherer fühle, wenn ich unterwegs bin. Ich war ja in einer recht komfortablen Situation, da wir häufig Fahrer dabei hatten, oder jemanden aus der Familie. Gerade in Manila habe ich mich aber unwohl gefühlt.
Da ich nicht vorhabe, einen festen Altersruhesitz nach SOA zu verlegen, werde ich wohl, solange das Geld reicht, die Wintermonate im Ruhestand an unterschiedlichen Orten in Asien verbringen, ohne mich festzulegen.
Weihnachten geht es wieder auf die Phillies, wo wir auch wieder neue Gegenden erkunden wollen. Meine Frau ist übrigens auch nicht so scharf drauf, immer auf die Phillies zu fliegen. Sie schaut sich gerne neue Länder an. Mal sehen, was uns das Leben noch bringt.
Anfang April feiern wir hier unsere Hochzeit noch mal nach und geplant war, dass sie dann in D bleibt, aber leider hat sie A1 um 3 Punkte versemmelt, so dass sie erst mal nach Spanien zurück muss, da wir kein Visum bekommen und ihr spanisches an die Arbeit gebunden ist.

Danke für Deine Rückmeldung,

Gruß Joker
 
        #298  

Member

Herzlichen Dank für’s Mitnehmen bei Deinen Einstieg in die Erkundung Thailands und der Philippinen. Beide Erzählungen wirklich stark geschrieben. Man fiebert mit, ärgert sich, lacht und ist irgendwie life dabei. Meiner Frau ist SOA leider zu heißen und irgendwie wäre das sowieso etwas seltsam. So von wegen Gusto welcher nicht befriedigt werden kann. Aber wie heißt es so schön- die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder eben träumen darf man wohl noch. Außerdem hab ich nicht wirklich einen Grund unglücklich zu sein, gehöre dem eher monogamen Teil meines Geschlechtes an und möchte meinen Mäuschen auch weiterhin tief in die Augen schauen können. Dir nochmals Danke fürs teilhaben lassen und alles gute für Euch beide für die Zukunft. Vielleicht wird ja auch einmal aus dem Kopfkino Realität.
Liebe Grüße, Gerhard
 
        #299  

Member

Hallo @riege (Gerhard),

es freut mich, wenn es Dir gefallen hat und Du meinen Bericht mal wieder aus den Tiefen des TAF hervorgeholt hast. Ich war ja auch knapp 25 Jahre glücklich verheiratet, ohne etwas vermisst zu haben. Ich hatte allerdings immer so eine Art Sehnsucht nach Asien und asiatischen Frauen 555.

Über Weihnachten waren wir ja wieder auf den Philippinen. Da hatten wir dann aber nichts ausgelassen. Typhoon, Erdbeben, Vulkanausbruch, also quasi all incl. Urlaub. Ich habe vor beizeiten darüber sowie die letzten Thaiurlaube noch einmal zu berichten. Im September gehe ich beruflich zwei Monate nach Griechenland und hoffe, dann etwas Zeit zu finden.

Bleib gesund,
Gruß Joker
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @riege (Gerhard),

Ich hatte allerdings immer so eine Art Sehnsucht nach Asien und asiatischen Frauen
.

Das nenne ich Sehnsuchts- Verwandtschaft.

Bleib ebenso Gesund,Gruß,Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten