Thailändisch lernen

Fahrt ihr Motorbike in SOA?

        #21  

Member



Also ich fahre gern mit dem Motorbike im Urlaub :yes:

Aber ich übertreibe damit nicht und versuche etwas Risiko rauszunehmen.

In Pattaya fahr ich deswegen fast nie mit dem Motorbike. Wenn, dann nur wenn ich auch plane aus Pattaya rauszufahren. Koh Chang, Rayong, Sattahip, etc.

Ausserhalb der Citys find ich es recht geschmeidig mit dem Motorbike ne Tour reinzuhauen :yes: Am liebsten im Norden. Gegend Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Hong Sorn, etc.

Ich halte mich aber auch an eigene Regeln. Nie unter Alkohol und auch vermeiden, Nachts (bei Dunkelheit) zu fahren.

Ach ja .... und nach Bangkok fahr ich wohl auch nie wieder mit dem Bike !
Ich glaube, wenn man mit einem weißen Shirt durch Bangkok fahren würde, dann wäre das Shirt nach einer halben Stunde schwarz :hehe:
 
        #22  

Member



dito, der norden ist nicht so bescheuert wie die pattayaner. da würde sogar ich auf so ein ding steigen. geht da viel relaxter und vernünftiger von statten.
 
        #23  

Member



In Patty mal gelegentlich zum Big C oder wenn ich sonst Einkäufe machen muss. Auf Samui war ich immer mit dem Bike unterwegs, da ich der Taximafia keinen Baht in den Arsch schiebe.

Aber die Verbindungen sind mit dem Bahtbus in Patty super, da brauch ich grundsätzlich kein Motorbike.
 
        #24  

Member



Früher habe ich mir in Patty immer ein Motorrad gemietet, meist 650er Shadow, aber seit einigen Jahren fahre ich in Patty nicht mehr, zu viele besoffene Idioten, ganz voran ich selbst.

Früher haben dir die Braunen auch noch freundlich das Motorrad gehoben damit du besser aufsteigen konntest wenn sie dich sahen wie du angerobt kommst, heute werden die bei 3 Promille schon auch mal unfreundlich.

Ne in Patty fahr ich Bathbus oder Motobiketaxi, in AC fahr ich Jeepney oder Trike und in Bangkok Metertaxis.

Falls ich jemals nochmal nach Phuket komme was ich mir momentan nicht vorstellen kann, miete ich mir vielleicht wieder ein Bike um tagsüber mal wohin zu fahren.

Ganz sicher werde ich aber wieder selbst fahren wenn ich das nächste mal beim Micha in Koh Chang aufschlage
 
        #25  

Member



In Pattaya fahre ich grundsätzlich nur Moped, solange die Sonne noch am Himmel steht. Sobald es dunkel wird, steige ich auf Bahtbus oder Motobike Taxi um.
Wenn ich halt mal zu besoffen bin, lasse ich das Bike stehen und hole es am nächsten Tag wieder.

In BKK fahre ich ausschliesslich nur mit dem Taxi.
 
        #26  

Member



Mit so einem Teil fahre ich nur sehr selten.........ist mir zu gefährlich. Bin im letzten Urlaub von der "Fahne" eines Fahrers fast besoffen worden........
 
        #27  

Member



in den '80ern grundsätzlich und zwar egal ob tagsüber wohin auch immer oder abends zur party.... und somit, zugegebener weise, auch im leichtsuff. :?
( voll habe ich das ding eh nicht mehr gefunden.... und meine mir damals über jahre "angetraute" LT hat es mir auch nie veraten :D:tu:)


nicht selten habe ich mir mit dem damaligen marines wettrennen geleistet. wenn ich heute daran denke wird mir noch nachträglich ganz flau in der magengegend. kurze hose, t-shirt und fehlender helm war damals die rennausrüstung. :? hatte damals nicht mal einen lappen. hat aber auch niemanden interessiert. da ich die jeweiligen bikes immer gleich für mehrere tage/wochen gemietet habe, war die "marie" natürlich interessanter für die jungs. keine ahnung wie das gewesen wäre wenn ich nur für einen tag gemietet hätte. gelernt habe ich damals auf einer 500cc honda... sah aus wie ein knobelbecher. da ich gerne und oft auch auf der autobahn gefahren bin habe ich nicht selten bht 500 an die "straßenräuber" in braun abgedrückt. natürlich konnte ich nie eine drivelicence vorweisen. als reaktion kam dann immer: zur nächsten polizeiwache oder bht 500. natürlich war mir die 2te variante immer lieber :hehe:

die letzen 7-8 mal in den letzen jahren habe ich allerdings keinerlei lust auf's bike fahren verspürt. kann daran liegen das ich vor ca. 10 jahren meinen lappen gemacht habe und nun hier in old gemoney jederzeit auf's bike steigen kann. habe bei meinem letzten urlaub, letztes jahr, mal mit dem gedanken gespielt und auch schon gespräche geführt. allerdings fand ich bei dem gedanken mit dem fetten bike in patty city rumzukurven keinen rechten sinn darin... und zusätzliche kosten auf der schnellstraße (wofür auch immer) wollte ich nicht riskieren.
 
        #28  

Member



Da ich bislang viel im Land unterwegs war bin ich prinzipiell mit Auto und Moped unterwegs. Letztes Mal sogar mit dem Auto in Bangkok von der Wireless (Avis) über die Suk (Hotel) nach Westen (Kanchanamburi).
In Summe: unfallfrei! Halt immer mit der Dummheit und der Rücksichtslosigkeit der Anderen gerechnet...

Nächsten Monat werde ich meine Aktivitäten eher auf den Abend/die Nacht verlagern und denke, dass ich dann keinen fahrbaren Untersatz brauche :ornp:
 
        #29  

Member



Mir ist es zu gefährlich.
Habe selbst schon gesehen wie einer vom Moped grampt worden ist und sich keiner um den gekümmert hat.
 
        #30  

Member



Bin letztes Mal in Laos viel mit Motorbike gefahren. Von einer Stadt zu anderer mit dem Bus und vorort ein Motorbike gebucht, um die nahliegenden Ortschaften zu erkunden. Ich kann es nur empfehlen. Man ist unabhängig, man kann sich die Zeit selbst anteilen, es ist günstiger als ein Taxi, Tuk-Tuk etc. zu buchen. Seit aber auf den Strassen vorsichtig ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten