Thailändisch lernen

Evtl. Einreiseverbot & Anzeige in Thai - was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

ich kann nur aus meiner persönlichen Empfindung schreiben.
Da der Threadstarter kein eindeutiges NEIN wie auch JA bisher bekommen hat, würde "ich" auf eine weitere Einreise verzichten. ( aber auf seine Anfragen bei entsprechenden Ämtern sind nun offenbar noch mehr Leute informiert)
Das Risiko wäre mir schlicht und einfach zu gross. Einmal in der Mühle der thailändischen Justiz = fertig lustig.
....ist mir auch klar, dass die Bilder & Drohungen ein Fake sein können.
 
        #32  

Member

Wenn sie Anzeige erstattet und sein Wohnort sogar bekannt ist, warum sollte er nicht Post aus Thailand oder der deutschen Polizei erhalten?
Mal angenommen ich hatte Besuch aus Thailand, bekomme Geld geklaut und merke es erst als der Besuch wieder weg ist, dann sagt mir die deutsche Polizei "du, haste Pech gehabt, Name und Anschrift kennen wir zwar, aber ist zu viel Aufwand" ?
Nicht falsch verstehen Kelle, will nicht Klugscheisser spielen, finde das ganze nur nicht ganz so unrealistisch.

Member hat gesagt:
Das kann ich mit nun mal sogar nicht vorstellen. Warum sollte die Deutsche Polizei darüber informiert werden?

Bei schweren Delikten vielleicht aber doch nicht bei so etwas?
Wenn ein Haftbefehl bestehen würde und die um Auslieferung bzw. Amtshilfe gebeten hätten dann vielleicht. Voraussetzung dafür ist aber das ein Abkommen besteht.
 
        #33  

Member

Hatte schon mal recherchiert, dass nur Kapitalverbrechen von Thailand aus im Ausland verfolgt werden, von daher keine Post.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie Anzeige erstattet und sein Wohnort sogar bekannt ist, warum sollte er nicht Post aus Thailand oder der deutschen Polizei erhalten?
Mal angenommen ich hatte Besuch aus Thailand, bekomme Geld geklaut und merke es erst als der Besuch wieder weg ist, dann sagt mir die deutsche Polizei "du, haste Pech gehabt, Name und Anschrift kennen wir zwar, aber ist zu viel Aufwand" ?
Nicht falsch verstehen Kelle, will nicht Klugscheißer spielen, finde das ganze nur nicht ganz so unrealistisch.

Ich empfinde das nicht als Klugscheißen. Warum auch denn ich haben keine Ahnung von der Materie. Aber wenn das so wäre bei so einer Lappalie wäre die Polizei schon bei Ihm aufgetaucht. Bei Kapitalverbrechen mag das anders aussehen.

Member hat gesagt:
Hatte schon mal recherchiert, dass nur Kapitalverbrechen von Thailand aus im Ausland verfolgt werden, von daher keine Post.

Kann sein weiß das aber wie gesagt nicht.
Aber wie schon weiter oben erwähnt glaube ich nicht das wegen so etwas die Deutsche Polizei überhaupt eingeschaltet wird.

Ich glaube das nichts passieren wird wenn du in Bangkok ankommst den die ganzen Bilder sehen mir viel zu inszeniert aus. Und wenn doch dann wirst du bestimmt nur zur Kasse gebeten.
Aber das ist natürlich alles reine Spekulation.

Ich hoffe nur das du daraus was gelernt hast.
Ich meine nicht mal die eine Thai Freundin zuzulegen sondern eher dich und dein handeln unter Kontrolle zu bringen.
Das ist nicht mal böse gemeint. Aber nächstes mal rauchst du erst mal eine.
 
        #35  

Member

Lasse es abklären ! Das ist wirklich so ein Visa heisst nicht das Du nicht auf der Immigration registriert bist mit Haftbefehl ( Eigene Erfahrung )
Aber Du kannst das über einen Anwalt abklären lassen in BKK ob dem so ist. Ihr solltet doch wissen das die Thais sehr nachtragend sind, so
dass es nicht einfach im Sande verlauft. Du kannst ja mal beim swiss helping point in BKK anfragen ob die Dir helfen können. Ich hoffe das
Du das so schnell wie möglich aus der Welt schaffen kannst und wieder beruhigt nach Thailand reisen kannst.
 
        #36  

Member

Nun ist zu diesem Thema bereits mindestens dreimal die einzig richtige Antwort gegeben worden!
Doch der Themenstarter zeigt sich beratungsresistent oder es gilt : nomen est omen !

1. Anwalt beauftragen, der in Thailand zugelassen ist.

Nur der kann Akteneinsicht verlangen. Das wird in Thailand nicht anders sein als in DACH.

2. Anwalt prüft, ob wirklich Anzeige erstattet wurde und ob ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

3. Anwalt prüft, ob Verjährung bereits eingetreten ist,
bzw. wann diese eintritt, falls ein Strafverfahren überhaupt anhängig ist.

4. Anwalt prüft, falls ein Strafverfahren anhängig ist, ob die Einreisebehörde verständigt wurde.


Auf all diese Informationen hat nur ein zugelassener Anwalt Zugriff, der eine Vollmacht des Beklagten vorweisen kann. Das wird in Thailand nicht anders sein als in DACH. Ansonsten könnte jeder, der Lust und Laune hat , sich über jeden Bürger informieren.

Das Grundgesetz gilt übrigens nur auf dem Territorium der BRD. Dieses zu zitieren, bringt gar nichts. Allerdings gibt es in Thailand sicherlich Vorschriften, die dem " Recht am eigenen Bild, bzw. dem Persönlichkeitsrecht " entsprechen. Außerdem gibt es meines Wissens nach einen Paragraphen, der sich mit der Verbreitung von Pornographie beschäftigt. Gegen welche Vorschriften du sonst noch verstoßen haben könntest, kann nur ein in Thailand zugelassener Anwalt klären!

Falls dir also soviel an einer ungetrübten Rückkehr nach Thailand liegt, solltest du die Kosten nicht scheuen und einen Anwalt in Thailand, mit einem entsprechenden klar formulierten Auftrag, die Angelegenheit klären lassen.

MFG

froggi
 
        #38  

Member

froggi hat m. E. den Nagel auf dem Kopf getroffen. Inwieweit wir hier das Verhalten beurteilen oder sogar verurteilen, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, dass Eulenspielgel für thailändische Verhältnisse Blödsinn gemacht hat und nun - er will ja unbedingt wieder hin - Lehrgeld bezahlen muss. Und das, ob er es einsieht oder nicht, egal in wievielen Foren er sonst noch damit antanzt.

Hierfür in Thailand einen Anwalt zu finden erachte ich als schwierig. Viele haben sich auf lukrativeres Geschäft spezialisiert und für derartigen (für sie!) Kleinkram werden Anwälte dort oft nur gegen erheblich höheres Honorar - als für DACH-Verhältnisse üblich - aktiv. Jeder, der bereits mit einem kooperierenden Anwalt in Deutschland zusammenarbeiten musste, kann hiervon ein Lied singen.

Kann mir ebenso nicht vorstellen, dass dieser Aspekt bei der Visavergabe abgecheckt werden kann oder wird. Das ist doch eher eine Inkassomaschinerie für Staatseinnnahmen...


Aber ganz davon abgesehen, ob Blöff oder nicht. Wenn Eulenspielgels Ex wirklich verärgert über ihn ist, gibts beim Aufschlag in LOS spätestens in Patty eine auf die Nuss - for sure!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Wenn das ganze in Pattaya stattgefunden hat, dann würde ich @Eulenspiegel raten seinen nächsten Urlaub in Phuket zu verbringen.

:smiley emoticons insel:
 
        #40  

Member

Das könnte auch passieren, ich denke du spielst auf boxing men an. Obwohl die Ladys ja auch teilweise richtig gut zuschlagen können.
Ich würde egal wo sie herkommt einen Bogen um die Region machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten