Thailändisch lernen

Es war einmal in Thailand

        #31  

Member

Das war Bangladesh Airlines, damals sehr beliebt bei Rucksack -Touristen. Einmal und nie wieder!:D
 
        #32  

Member

Hier mal ein Stadtplan von 1989. Vielleicht kann mir anhand dessen jemand sagen, wie sich heute das damalige Royal Garden Resort (22) nennt.

Anhang anzeigen patty019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Hmm, also wenn die Karte stimmt und es praktisch die 3. Straße nördlich der Pattaya Tai ist, dann wäre dies heute wohl das Penthouse Hotel > http://goo.gl/maps/bVZMm
Allerdings habe ich auf die schnelle auch Infos gefunden, nach denen das Marriott Pattaya Resort & Spa früher den Namen Royal Garden Resort führte. Macht für mich vom Namen her mehr Sinn, allerdings ist das Marriott wohl gute 200m weiter nördlich. Andererseits ist die Karte ja auch nicht gerade exakt mit den Entfernungen zwischen den einzelnen Sois.
 
        #35  

Member

Das Nipa Lodge war keine Bungalow Anlage sonder ein U förmiges 3 stöckiges Gebäude an der Ecke Beach Road Central Road. Das Hafenstüble an der Beach Road gehörte zur Anlage. Das Nipa Lodge war eigentlich das erste Hotel, welches aus dem Fischerdörfen ein "Rest & Recration" Ort für die Angehörigen der US Air Force, welche von Utapao aus mit ihren fliegenden Festungen Laos und Vietnam mit Agent Orange überzogen. Der Erbauer der Anlage ging dann bankrott und der Hauptgläubiger, die Firma Italthai, welches das Resort gebaut hatte, übernahm das Nipa Lodge. Als die Firma dann auch das Oriental in Bangkok übernahm, wurde der damalige Manager des Nipa Lode, Wachtveitl, als General Manager des Oriental eingesetzt und hat die meisten Kader mit nach Bangkok genommen. Kurz darauf wurde der Schweizer Kurt Ruffli für das Haus verantwortlich. Kurz darauf kam auch das Orchid Lodge Pattaya (heute das Amari Orchid) und im Lauf der Jahre auch die erweiterte Siam Lodge Gruppe mit Hotels in Bangkok, Phuket, Chiang Mai, Samui etc. dazu und die Gruppe wurde später in Amari umbenannt.
 
        #36  

Member

@alfred e
Okay, dann werd ich das nicht mehr klären können. Ich hab noch den Reisevertrag von Neckermann von 1987 und da steht ganz klar Nipa Lodge/Pattaya, aber wo wir dann untergebracht waren, war mit Sicherheit kein dreistöckiges Gebäude. Sowas hätte ich niemals gebucht. Ist aber auch nicht so wichtig, hätte nur wegen der guten alten Zeiten und der alten Erinnerungen dann ein paar Tage bei meinem nächsten Urlaub dort gebucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten