Thailändisch lernen

Thailand Es war einmal in Thailand / Burma Reise 1991

        #21  

Member

Aber klar, was für eine Frage! Immer her damit! :tu:
 
        #22  

Member

Klar bin gespannt auf die Bilder von Koh Lanta :yes:
 
        #23  

Member

o.k. gut wenn man sich gegenseitig inspirieren kann.
:yes:

Nach 6 Wochen Kho Phangan hatte ich dann irgendwie genug. Gleichzeitig habe ich gehört, dass man nach Jahren wieder in Myanmar (Burma) einreisen könne.

Alle Einzelheiten weiss ich auch nicht mehr aber auf alle Fälle habe ich den Flug von Samui nach BKK verpasst. Irgendwie schaffte ich es dann noch mit dem Nachtzug ohne Sitzplatzgarantie von Surathani nach Bkk zu kommen. Ein paar Stunden später ging es weiter per Flug nach Rangoon.

Dort angekommen, stieg ich in den nächsten (Nacht) Zug weiter nach Mandalay. Energie hatte ich ja genug. Mandalay war der nördlichste Punkt, welcher man besuchen durfte. Alles ausserhalb war Sperrgebiet.

In dem Alter überlegt man nicht lange und geht trotzdem weiter, wenn niemand in der Nähe ist. Hier bin ich in einem Dorf angekommen, welches zum Sperrgebiet gehört. Zusammen mit einer Deutschen und einem verrückten Franzosen.

Anhang anzeigen 98.jpg

Zuerst scheue Blicke, dann liefen all die Kinder und am Schluss das ganze Dorf zusammen.

Anhang anzeigen 99.jpg

Ein Tee gönnten wir uns dort. Die Küche hat mich tief beeindruckt.

Anhang anzeigen 100.jpg

Neben uns sass eine Frau, welche ihre Hühner zum Markt fuhr. Die lebten sogar noch...

Anhang anzeigen 101.jpg
 
        #26  

Member

Interessante Bilder. Wer wohnt den heute in solchen Villen? Wurden die Engländer enteignet oder wurden die Häuser verkauft.
 
        #27  

Member

die zeit

danke für den bericht und die fotos.............
 
        #28  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten