Thailändisch lernen

Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

        #171  

Member

Wie immer herzlichen Dank von mir und freue mich schon auf eine Fortsetzung!

gruß
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Für die Flüge von D nach TH und zurück bezahlte ich ab 1986 im Durchschnitt 1000 DM

Hallo anonymous, danke für die Einblicke.
Finde folgendes interessant.
1985 war das Durchschnittseinkommen ~ 35000 DM und ein Flug nach BKK kostete 1000 DM.
2015 also 30 Jahre später ist das Durchschnittseinkommen ~35000 € und ein Flug nach BKK kostet 500 €.
Sogesehen ist es heute sogar günstiger runter zu fliegen. 1,4% statt 2,9% vom Durchschnittseinkommen.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Sogesehen ist es heute sogar günstiger runter zu fliegen.

In der Tat ist es heute um einiges günstiger mit dem Flieger nach TH zu gelangen,
1000 DM war damals (bis etwa 1995) aber nur ein Aktionspreis bei so mancher Charterflug-Gesellschaft (z.B. LTU + Condor)
und auch weit mehr als 1000 DM musste man früher bei einem Linienflug (z.B. Thai, Singapore etc.) dafür investieren!

*************************************************************************************

Das ein "Singleurlaub" in Bangkok oder Pattaya etc. in diesen Tagen günstiger geworden sei wie früher,
wage ich aber doch sehr anzuzweifeln ,
die Kommerzialisierung in weiten Teilen Thailands, sowie die Inflationsrate drücken den Preis immer mehr nach oben,
viele Member hier im TAF werden dies wohl bestätigen können.

Trotzdem Danke für dein Feedback

Gruß
anonymous ;)

PS: Hab nun etwas Zeit und gleich geht es weiter mit "meiner Story" !
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Am nächsten Tag als ich zurück kam war Joy nicht da, Siggi deutete auf eine Ecke im Raum wo ein Bündel mit meinen Klamotten lag und übergab mir gleich darauf ein Kuvert das Joy ihm zuvor gegeben hatte. Ich öffnete es und fand darin nur das Goldkettchen das ich ihr geschenkt hatte, das sagte mir alles --- es war aus!


..... aber es blieb nicht aus dass wir uns einige Tage später mal wieder in Siggis Reisebüro gesehen hatten.

Trotz ihrer zaghaften Einlenkungsversuche hatte ich aber keinen Bock mehr diese Beziehung mit ihr weiter führen zu wollen,
da Joy von ihrer Forderung sofort wieder in ihr Appartement einzuziehen keinen Millimeter abwich.
So zog ich es vor wieder „frei“ zu sein und habe nach ihr, in Pattaya, nie mehr eine feste und auch längere Beziehung mit einem Thai-Girl angefangen. Ich hatte einfach die Nase voll und gab es auf ein Thai-Mädel auf meine Bedürfnisse „umzuerziehen“ und schnappte mir das nächste Girl auf das ich gerade scharf war, doch wie meist schon immer zuvor hatte ich nach einer durchgevögelten Nacht genug von ihr und begab mich am nächsten Tag wieder auf Tour, auf die Suche nach der für mich perfekten Thai-Frau.

Mit Frank zog ich die ersten Tage um die Häuser, dann seilte er sich ab.
Meist war er dann nur noch in der Caligula Bar anzutreffen wo er sich mit Thai-Gras eindeckte und den „Stoff“ mit seinen Mädels in seinem Hotelzimmer rauchte.
Er war anschließend immer so gut drauf und als er mal in mein Zimmer kam und zwei „Drug-Girls“ mitbrachte fing ich auch mit dem kiffen an.
Und was soll ich euch sagen, ich wurde süchtig nach diesem Zeug.
Die Welt drehte sich viel langsamer, alles war angenehmer und wie meine Mini-Boxen klangen die ich mit meinen Cassetten-Walkman betrieb, war im bekifften Zustand einfach der Hammer!

Auch mein Geschmacksinn verschärfte sich auf´s äußerte. Ich erlebte Schokolade und sonstiges ganz neu, jede Nuance konnte ich heraus schmecken mit einer Intensivität wie ich es vorher nicht gekannt hatte.

Die besten Feelings hatte ich aber beim Sex, ich erlebte ihn viel intensiver und so blieb es nicht aus das ich von diesem „Thai-Gras“ süchtig wurde.
Ich fing an „Ganja“ täglich zu rauchen und als ich im „verstrahlten“ Zustand mal die Marine Bar betrat, die Mamasan mit der ich gut befreundet war mir in die Augen blickte war es mit ihrer Freundschaft vorbei. Sie wandte sich mir gegenüber mit bösem Blick ab und gab mir somit zu verstehen, mich nicht mehr bei ihr blicken zu lassen.
Ebenso erging es mir bei meinen Thaibox-Freunden …. Bo kündigte mir die Freundschaft und ich durfte ab sofort nicht mehr mit seinen Boxern trainieren.
Scheiß drauf machte ich mir vor, es gibt auch was anderes wie die Marine Bar und so zog ich mit Frank in andere Bars wie z.B. in die von Lam Morrison die damals etwa 20 Meter links von der Marine Bar lag….

März 1988
Anhang anzeigen attachment_075.jpg


….dort hatte damals keiner etwas dagegen wenn man mal einen Joint rauchte.
Lam und seine Band boten geile Rock-Musik, immer war tolle Stimmung angesagt und so wurde dieser Rockschuppen mein neues „Wohnzimmer“.

Öfters gab es auch spontane Einlagen von europäischen Sängern und Gitarristen ….. es war damals einfach SUPERGEIL!!!

(beide Fotos von Januar 1989)
Anhang anzeigen attachment_023.jpg
Anhang anzeigen attachment_015.jpg


Nach 14 Tagen Pattaya-Life musste Frank wieder nach Deutschland fliegen, er versprach mir so bald wie möglich wieder nach Patty zu kommen und fragte mich, ob ich ihn dann evtl. nach Koh Phangan (bei Koh Samui) zu einer Full-Moon-Party begleiten würde, war ja klar und ich habe zugesagt …......

Fortsetzung folgt

********************************************************************************************

Und solange mal wieder ein paar Pic´s von einigen meiner damaligen Mädels (aus 1988)

Anhang anzeigen attachment_005.jpg

Anhang anzeigen attachment_065.jpg

Anhang anzeigen attachment_057.jpg
 
        #175  

Member

Mega Bericht! Hammergeil. Ich habe ihn eben erst entdeckt und komplett verschlungen. Genau die richtige Sonntagslektüre. Wahnsinn, vielen Dank dafür.
Ein schönes Detail, das ich an diesem Bericht ebenfalls sehr schätze, ist die genaue chronologische Benennung der Ereignisse und - wie schon von einem anderen Member erwähnt wurde - dass Du so viele Fotos gemacht hast. Und das im Analogzeitalter! Jetzt sind dies Zeitzeugen von "historischem" Wert.
Ich bin wirklich begeistert.

Wie hast Du den Wandel Pattayas bzw. Thailands in dieser Zeit dort zwischen 1976 (bzw. 1981) und 1990 erlebt? Wie stark hat der Tourismus zugenommen, wie viele neue Bars und Gogos sind in der WS dazugekommen? War die Soi Buakhao oder Soi LK Metro damals auch schon ein Thema? Fragen über Fragen...

Danke :danken:
 
        #177  

Member

@anonymous Super Story, unterhaltsame sonntagslektüre.

:guterbeitrag:
 
        #178  

Member

Ich danke dir für deine Geschichte, dafür das du uns mitleben läßt. Bei mir kommen da sehr viele Erinnerungen hoch.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Wie hast Du den Wandel Pattayas bzw. Thailands in dieser Zeit dort zwischen 1976 (bzw. 1981) und 1990 erlebt? Wie stark hat der Tourismus zugenommen, wie viele neue Bars und Gogos sind in der WS dazugekommen? War die Soi Buakhao oder Soi LK Metro damals auch schon ein Thema? Fragen über Fragen...

In der Soi Bua Khao sowie LK Metro gab es in dieser Zeit nicht eine einzige Bar,
ebenso tote Hose war auf der Second Road angesagt.
Richtiges "Barhopping" in nähe der Walking Street war damals nur in der Soi Diamond möglich, OK vereinzelt gab es auch aGogo´s in der WS aber sonst spielte sich das Nachtleben eigentlich nur in der Marine Bar/Disco, Jenny Star, Lam Morisson Bar, Black und White und einigen anderen "open air Bier-Bars" ab, die es damals in der "Walking Street" gegeben hatte. Gut besucht war früher auch die Bamboo Bar an der Ecke zur South Pattaya Road.
aGogos etc. in den Soi´s an der Beachroad gab es natürlich auch aber bei weitem nicht so viele wie heute.

Ich habe mit einigen unterbrechungen bald zehn Jahre nonstop in Pattaya verbracht, daher ist mir eine gravierende zunahme des Tourismus in den Jahren 1981 bis 1991 eigentlich nicht so aufgefallen. Erst ab etwa 1994 begann so richtig der Bauboom in Pattaya, auf eine neue aGogo folgte die nächste und wie das ganze Heute aussehen tut kennt ihr ja.

Hab es nun endlich geschafft einem Video das ich 1983/84 gemacht habe den Ton mit einzugeben und auf MP4 zu konvertieren,
die Fahrt mit dem Bahtbus beginnt auf der Second Road in Richtung Dolphin Kreisel, sie geht weiter der Beachroad entlang und endet in der Soi Diamond am Diamond Beach Hotel.

Ich glaube einen besseren Eindruck,
wie es damals mit der Bausubstanz ausgesehen hat kann man sich Heute nicht mehr verschaffen.

Viel Spass!

Gruß
anonymous
 
Zuletzt bearbeitet:
        #180  

Member

Da ist ja wirklich noch nicht viel Verkehr auf den Strassen im Gegensatz zu heute.

Vielen Dank für dieses beeindruckende Video.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten