Thailändisch lernen

Afrika-Frage Erfahrungen mit Badoo, Tinder & Co. in Afrika?

        #1  

Member

Es gibt Kollegen, die gerne und offensichtlich erfolgreich Datingportale nutzen. Das auch an der Küste Mombasas, wo es eigentlich keinen Mangel an Kontaktmöglichkeiten in Bars und Clubs gibt.

Ich selbst hatte mal kurzzeitig ein Profil auf Tinder und Badoo. Es folgten zwar viele Kontaktwünsche von Frauen, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt. Außer Fotos gaben die Profile der Frauen wenig über ihre Motivation preis. Meist standen da nur ein paar Angaben wie Alter und Größe, aber sonst nichts. Mein Profil war relativ ausführlich. "Just looking for fun" war eine der Botschaften, was aber viele der Frauen wohl nicht gelesen hatten. (Die suchten eher einen weißen Boyfriend.) Letztlich habe ich die Profile wieder deaktiviert. Das ohne den Eindruck, etwas verpasst zu haben.

Mit mehr spezifischen Kenntnissen, wäre es vielleicht besser gelaufen. Im März bin ich neben Mombasa auch in Nairobi und Kampala, wo Datingportale auf jeden Fall eine Option sind. Deshalb würde es mich als Newbie freuen, wenn einige erfahrenen Kollegen mal etwa detaillierter über die Verwendung von Tinder & Co. schreiben würden. Hier mal einige Stichworte/Fragen:

- Welche Portale lohnen und wo liegt der Unterschied? Welches ist für Anfänger geeignet? Kostenfrei oder ein (befristetes) Abo?

- Wie das eigene Profil gestalten? Mit oder ohne Foto? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Kontaktsuche starten?

- Wie laufen Kontakte und was ist beim Chatten zu beachten? Wechseln auf WhatsApp?

- Wie kommt man auf den Punkt – z.B.: "Only fun for some hours or one night". Wie ehrlich sind die Girls, wenn es um ihre Motivation geht? Ich mag eigentlich keine Girls treffen, die etwas Richtung Beziehung oder SuperLongtime anstreben.

- Wie sieht die finanzielle Seite aus. Trifft man da vorher konkrete Absprachen und wie trifft man sie am besten? Ist es preiswerter im Vergleich mit den Mädels vor Ort?

- Wie steht es mit Fakebildern bzw. –profilen und wie schützt man sich?

- Wie kann man ein erstes Treffen gestalten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Wie reagieren die Mädels bei einem: „Passt leider nicht“?

- Mit wieviel Zeitaufwand sollte man bei der Online-Kontaktsuche rechnen?

- Gibt es weitere Faktoren, Tücken und Risiken, die man im Auge behalten sollte?


Viele Fragen, aber ich bin sicher, dass es auch andere Kollegen gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Keiner ist aufgefordert, hier gleich alles zu beantworten, aber jeder Hinweis kann nützlich sein. Vielleicht kann jemand das später sogar zum Anlass nehmen, einen kleinen Ratgeber bezüglich der Datingportale zu schreiben.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Mag bei dir funktioniert haben. Ich habs dreimal mit neuen Sim Karten versucht. Entweder erkennt Tinder das jeweilige Endgerät bzw. ist nach dem Fotoupload Schluss. Ich vermute eine Gesichtserkennung.
Bei mir hat zusätzlich zu einer neuen SIM geholfen eine vollkommen neue E-Mail zu verwenden, die nicht mit irgenwelchen anderen Sachen wie Google, Facebook etc in Zusammenhang stehen. Hat geholfen.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hat zusätzlich zu einer neuen SIM geholfen eine vollkommen neue E-Mail zu verwenden, die nicht mit irgenwelchen anderen Sachen wie Google, Facebook etc in Zusammenhang stehen. Hat geholfen.

Bei mir hat nur der Kauf eines neuen Mobiltelefons und das "umschreiben" meines Names beim Bezahlen + neue Fotos vom neuen Mobiltelefon (+ Fotos biometrisch veraendert, ohne sie sichtbar zu veraendern) + neue Sim-Karte geholfen. Davor immer Shadowbanned und in Thailand dann 1 Match pro Monat und mit neuem Setup dann wieder "normal" 2-5 Matches pro Tag. Also, wer z.B. in Nairobi keine Matches bekommt, der hat wohl zu oft Triggerwoerter benutzt. Lieber direkt nur Anmachspruch + Whatsapp-Anfrage, wenn das Girl gut aussieht.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
(+ Fotos biometrisch veraendert, ohne sie sichtbar zu veraendern)

Wie macht man das? bei mir scheitert es m. E. tatsöchlich immer an der Gesichtserkennung, da mit neutralen Facebookkonto, Email und anderem Phone versucht.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht man das? bei mir scheitert es m. E. tatsöchlich immer an der Gesichtserkennung, da mit neutralen Facebookkonto, Email und anderem Phone versucht.

 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
... bei mir scheitert es m. E. tatsöchlich immer an der Gesichtserkennung ...
Unfreiwillig lustig. 🤣😂🤣
Danke dafür ... war heute ein Scheiß-Tag für mich ... jetzt geht es wieder aufwärts 🍻🙂👍
... nichts für ungut 😜 und sorry für ot
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich würde jedenfalls im Profiltext nicht die Begriffe FWB, Hookup oder ONS benutzen.

Um meine "wahren" Absichten trotzdem zum Ausdruck zu bringen, schreibe ich es im Profiltext üblicherweise etwas verklausulierter, z.B. in einer Zeile wie "Hangout and Fun". "Fun" gilt ähnlich wie "Hookup" als Schlüsselwort für unverbindlichen Sex, aber nicht so eindeutig und kann daher auch ganz unverfänglich interpretiert werden. Dadurch, dass ich aber den "Fun" explizit und zusätzlich zu dem "Hangout" erwähne, sollte ausreichend klar sein, dass ich mir eben mehr wünsche, als einfach nur mit jemanden zusammen Zeit zu verbringen.

Also tatsächlich habe ich schon hunderte Profile gelesen, wo die Girls in ihrem Profiltext " No FWB, ONS, Hookup" schreiben.
Zumindest in der Verneinung macht das also keine Probleme.
Ansonsten handhabe ich es wie du, lasse es etwas offen, und schreibe u.a. "I am looking for friends, company, casual dating."
Bei Interesse fragen dann die Mädels genauer nach, was gemeint ist.
Und selbst wenn die nur nach "serious longterm relationship" suchen, lassen sie sich gerne einladen und ausführen.
Ich hatte schon mehrere Dates, wo man sich danach wieder getrennt hatte. Entweder weil es nicht gepasst hatte, oder es Good Girls waren die nicht sofort ins Bett steigen.
Die Dates waren trotzdem gut, weil man gemeinsame Unterhaltung hatte und eine Begleitung für den Club, das Restauraunt, die Skybar oder sonstwas.

@Annex190
Ich würde mir über das Thema nicht zuviel den Kopf machen.
Tatsächlich sehen es die Frauen lockerer und praktischer (nicht nur in Afrika).
Die gucken natürlich auch, wie sie einen Nutzen aus der Begegnung ziehen können, entweder kurzfristig oder langfristig.
Solange man ehrlich ist, finde ich es nicht unmoralisch. Ansonsten kann man immer sagen, dass man sich noch unsicher ist und abwartet, wie sich die Dinge entwickeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten