Thailändisch lernen

Erfahrungen in der HiSo Thailands?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte gern persönliche Erfahrungen oder wenigstens verifizierte Erfahrungen von Freunden oder Bekannten.


Member hat gesagt:
@ Frank
Nein, sie ist keine Muslima. Ansonsten Danke! für Deinen Beitrag, auch wenn er meine "lächerliche" Frage nicht wirklich beantwortet.


Sehe ich anders, er hat Dir sehr wohl die von Dir geforderte persönliche Erfahrung berichtet.
Wenn das nicht in Dein persönliches Problembild passt solltest Du vielleicht mehr Infos liefern was Dir wirklich wichtig ist.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders, er hat Dir sehr wohl die von Dir geforderte persönliche Erfahrung berichtet.
Ja, ich habe doch seinen Beitrag gern zur Kenntnis genommen, da er schon interessante Infos beeinhaltete. Meine Antwort sollte auch nicht negativ aufgefasst werden. Nur, sie ist weder Studentin (sondern eine gestandene Frau (39) mit eigenem Anteil am Vermögen des Clans), noch m.o.w. ungeküsst (sondern geschieden mit zwei fast erwachsenen Kindern), noch Muslima (sondern Buddhistin).

Zur Verdeutlichung noch einmal meine Frage:
Ist es möglich, daß ein nicht sehr vermögender Ausländer, der eine Frau mittleren Alters aus der HiSo Thailands (Ich spreche nicht von den TOP 10, aber, sagen wir mal, den TOP 30, Thai-Chinesen aus dem Süden) sehr nahe kennenlernt, mit ihr eine dauerhafte offizielle Beziehung (evtl. auch Heirat) haben kann (Natürlich wäre sie einverstanden.)?
Bisher deute ich die offenbar nicht vorliegenden persönlichen Erfahrungen dahingehend, daß es wohl eher nicht möglich ist.

rudi1949
 
        #23  

Member

@ frank69

:guterbeitrag:

Mal abgesehen von der Muslima sind deine Erfahrung nicht in den Top 30 (was auch immer das sein soll) sondern auf dem Podest anzusiedeln.
 
        #24  

Member

Kann nicht direkt zu deinem Alterschema antworten, aber dirkurz mitteilen wies bei mir ausgesehen hat. Wir waren beide um die 25, sie aus Thailand, Eltern beide Chinesisch sehr wohlhabend. Sie hat hier (in der Schweiz) ihre Dissertation geschrieben. Wir waren etwa ein Jahr zusammen, dann kamen ihre Eltern zu Besuch hierher. bei einem gemeinsamen Trip nach Paris hat mir ihr Vater dann deutlich gesagt, dass ein weiteres Treffen ihrer Tochter mit mir unerwünscht sei. (Begründung, ich habe nicht den nötigen gesellschaftlichen Hintergrund und ich bin nicht Chinesisch oder Thai) Sie hat zuerst ziemlich aufgemuckt, aber vor die Wahl gestellt, mich oder die Familie machte sie dann einen Rückzieher. Wir hatten dann zwar im geheimen noch Kontakt aber das verlief sich dann auch.
 
        #25  

Member

Hallo Hima!

Danke für Deine Antwort.
Wie ich schon schrieb, zeigten die (nicht) gekommenen Erfahrungen, so wie Deine letztlich auch, daß eine dauerhafte Verbindung eher als unwahrscheinlich anzusehen ist. Das hat der Betreffende sich zu eigen gemacht und die Geschichte jetzt abgebrochen. Ob diese Entscheidung eine gute war, wird man wohl nie erfahren - vernünftig scheint sie mir aber zu sein.

rudi1949
 
        #26  

Member

Meine Erfahrungen in diesem Segment sind auch nur sehr beschränkt. Zum einen möchte ich anmerken, dass man "Bildung" in Thailand so einfach nicht vergleichen kann. Ich habe schon mit Thais zusammengearbeitet, die einen Master-Abschluss an einer Thai-Universität hatten, aber mitunter in einigen Bereichen unter deutschem Realschulniveau waren. Bei einigen Studenten, mit denen ich zusammengearbeitet habe, konnte man mitunter denken, sie wären erst 14 Jahre alt, wenn es um die Bewältigung von Arbeiten im Geschäftsumfeld ging.

Einen anderen Punkt von Beziehungen zu Personen in der HiSo möchte ich jedoch auch noch einbringen. Ein Bekannter hatte einmal so ein Mädel aus diesen Kreisen als Freundin. Als er sie dann verlassen hat, kam sie damit als verwöhntes Mädel von Papa nicht klar. In Folge musste mein Bekannter sogar Besuche von Thai Schlägern in Kauf nehmen, die ihn höflichst darauf hinwiesen, seine Entscheidung zu Gunsten seiner Gesundheit noch einmal zu überdenken. Ich denke aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn du die Frau magst, probiere es doch einfach. Am Ende solltest du diese Entscheidung nicht vom Forum hier abhängig machen. Wenn es kribbelt, dann los :)...
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Zur Verdeutlichung noch einmal meine Frage:

Bisher deute ich die offenbar nicht vorliegenden persönlichen Erfahrungen dahingehend, daß es wohl eher nicht möglich ist.
rudi1949

Genau DAS würde ich auch sagen.
Aber Rudi (Mein Bruder heisst auch so) ich versuche mal ganz sachlich auf Deine Frage - und Situation - einzugehen. Ganz mal zu Prinzipien Thailands:
Thais sind offen, kommunikativ, geben sich liberal. Aber ihre Grenzen sind ganz klar gesteckt.
Eine ethnische Thai lässt sich NIEMALS mit einem Farang ein: Das sind alles Prostituierte aus ethnischen Minderheiten aus dem Hinterland (Das ist zwar Thai Wunschdenken, aber die Ausnahmen sind selten, und in der Thai HI SO praktisch ausgeschlossen.)
Als Mitglied der Chinesischen Minderheit, und DAZU noch Muslima hat ihre Familie zwar die Chance in Thailand richtig reich zu sein, oder zu werden, aber zur echten Thai HI SO werden sie es NIE schaffen.
Die ist AUSSCHLIESSLICH ethnischen Thais und Buddhisten vorbehalten.
(Es gibt ganz selten mal einen Hindu darunter, aber das sind Angehörige zweier historisch "dazugehöriger" Familien, die in der Geschichte Thailands eine grosse Rolle gespielt haben - Ich habe auch mal ein Gerücht von EINER Christlichen - alten Thai - Familie gehört, habe aber nie von einer solchen konkreten Person erfahren )
Zugehörigkeit zum Geldadel oder Politisch hoher Posten bringen zwar einen Zugang zu öffentlichen Veranstaltungen - aber keinen Zugang zur echten Elite Thailands. Dort gibt es tatsächlich auch welche, die arme Schlucker sind, aber eben wegen ihrer Herkunft dazugehören.

Natürlich ist JEDER Mensch anfällig gegen Gefühle. Und es besteht eine minimale Chance, dass ein Mädel mal "ausbricht" aber Thai Society mit allen Regeln, ist sehr stark. Und falls es tatsächlich mal so eine Ausbrecherin gibt, wird sie nach kurzer Zeit entweder plötzlich verschwinden, oder total ausgestossen, müsste wahrscheinlich sogar das Land verlassen. Der "Gesichtsverlust" für die gesamte Familie wäre unvorstellbar. Und es besteht die Gefahr, dass die gesamte Familie mitgezogen wird und "Ausgestossene" werden.
Das mit den Top 10 oder Top 30 oder auch TOP 3000 kann also gar nicht sein.
Was ich als möglich sehe:
Nun gibt es eine - völlig separate - Chinesische High Society in Thailand, wo Geld eine grosse Rolle spielt. Und andere Regeln nicht so streng verwurzelt sind. Aber auch dort dürfte eine Muslimische Familie ebenfalls Schwierigkeiten haben. Nur eine Starke Kombination aus Politischer Position, sehr viel Geld und Familientradition könnte dies überwinden. In diesen Kreisen wäre der Ausbruch eines Teenagers zwar ebenfalls hochnotpeinlich, hätte aber - auser allen möglichen Vertuschungsaktionen mit Geldeinsatz - keine weitreichenden sozialen Folgen. Ein Farang müsste schon ein besonderes Exemplar sein, um akzeptiert zu werden: Natürlich in erster Linie ganz viel Geld - in SEINER Familie - und eine VIP Person, also mindestens Präsidentenfamilie, Nobelpreisträger, Botschafter oder sowas in der Art.
Der Altersunterschied spielt übrigens in Thailand eine geringe Rolle.

Ich hoffe, Ich habe auch nach Deinem Empfinden das Thema getroffen :?
 
        #28  

Member

Es gibt Gelegenheiten... Ich stand mal im Insomnia alleine am Tisch... beste Partyzeit... am Nachbartisch ne Gruppe Thai- Damen. Eine Freundin kam zu mir und gab mir ne Serviette mit ne Tel.-Nr. drauf. Ohne Hinweis ohne alles. Ich hatte nicht mal die Chance (zeitmäßig) das Mobil zu zücken... da kam SIE...
Ok.. its to boring. we can speak now....
Tochter aus gutem Hause... Wochenende in Patty... Spassorientiert. Hotel ? etc....
Nachdem wir beide gut "gefeiert hatten" mit den anderen Mädels... (ich weiss nicht wer bezahlt hat ... sie hat geordert und nie bezahlt.. auch niemand anderes am Tisch..... wurden wir von zwei Herren zur Limo geleitet und ins Hotel gebracht... am frühen Nachmittag ist Sie gegangen. Manchmal kommt was per SMS.... manchmal nicht. Jedenfalls ist die Dame jetzt in USA..... Zufall .... Geilheit für den Moment... ich bild mir nix drauf ein... war eine schöne Feier mit interessantem Ausgang... mehr nicht :yes:
Auffällig war nur die Bedienung vom Staff die nächsten Abende mir gegenüber:yes:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Top 10 oder Top 30 oder auch TOP 3000 kann also gar nicht sein.
Was ich als möglich sehe:
Nun gibt es eine - völlig separate - Chinesische High Society in Thailand, wo Geld eine grosse Rolle spielt. Und andere Regeln nicht so streng verwurzelt sind. Aber auch dort dürfte eine Muslimische Familie ebenfalls Schwierigkeiten haben. Nur eine Starke Kombination aus Politischer Position, sehr viel Geld und Familientradition könnte dies überwinden. In diesen Kreisen wäre der Ausbruch eines Teenagers zwar ebenfalls hochnotpeinlich, hätte aber - auser allen möglichen Vertuschungsaktionen mit Geldeinsatz - keine weitreichenden sozialen Folgen. Ein Farang müsste schon ein besonderes Exemplar sein, um akzeptiert zu werden: Natürlich in erster Linie ganz viel Geld - in SEINER Familie - und eine VIP Person, also mindestens Präsidentenfamilie, Nobelpreisträger, Botschafter oder sowas in der Art.
Der Altersunterschied spielt übrigens in Thailand eine geringe Rolle.

Ich hoffe, Ich habe auch nach Deinem Empfinden das Thema getroffen :?

Tsss, immer diese absolutistischen Darstellungen.
Da gibt es doch immer noch diese keineswegs unbedeutende Tochter Ubol Ratana aus angesehener Thai-Familie die einen Farang ehelichte und dafür den ihr gebührenden Titel "Chao Fa" ablegen musste.
Kein Präsidentensohn, kein Nobelpreisträger, nur später "Geschäftsmann".

Wenn es für die Königsfamilie möglich ist, dass ein Farang einheiratet ist es auch für andere Familien keine übergrosse Schande...

Dee
 
        #30  

Member

Kleines Update (falls es interessiert:(

Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung zeigt die Realität, daß es doch möglich ist!
Nach kurzer Unterbrechung ging die Geschichte weiter, und Anfang dieses Jahres haben sie auf dem Amphoe geheiratet. Zwar ohne "Segen" der Familie, aber auch ohne daß sie deshalb das Land verlassen muß.:yes:

Ich sehe das nun allerdings als die gaaaanz große Ausnahme an.
Und ich denke, daß beide, besonders aber mein Bekannter, dazu ganz schön bekloppt sein müssen.:D
Aber ich wünsche denen trotzdem, daß es lange hält.:hehe:

rudi1949
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten