Thailändisch lernen

ENTSCHEIDUNG zum HAUSKAUF gefallen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Kannte mal einen, der kam unverhofft zu viel Kohle. Ist dann ab nach Thailand und hat fett Party gemacht, dabei eine Holde angelacht, mit der auf's Land zu Family
Alle happy und freundlich zu farang. Der Typ gleich Haus gebaut, Reisebus gekauft und mit ganzer Family quer durch Thailand gereist um Verwandtschaft im ganzen Land zu besuchen
Als sie zurück im schönen neuen Haus waren, ging dem Typ langsam die Kohle aus
Netterweise hat ihm die Family noch die Grube und die Knarre gezeigt und ihm klargemacht dass es jetzt Zeit für ihn ist zu verschwinden

Er kam dann zurück in die Schweiz mit den Klamotten am Körper und einem Beutel mit paar Habseligkeiten

Sorry für OT

Tolle Geschichte aber das es genügend dumme Menschen gibt ist wohl auch hier kein Geheimnis. Muss ja jeder selber wissen was man mit seinem Geld macht. Ich für meinen Teil, würde mir NIEMALS ein Haus in Thailand kaufen, gibt es einfach zu viele Unsicherheiten.
 
        #92  

Member

Habe ein paar Bekannt, die sich Condos in den Golfplätzen gekauft haben. Die Bausubstanz ist sicher besser als in den Condos in Pattaya. Momentan hat es noch keiner bereut.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Habe ein paar Bekannt, die sich Condos in den Golfplätzen gekauft haben. Die Bausubstanz ist sicher besser als in den Condos in Pattaya. Momentan hat es noch keiner bereut.

Woher weisst du das die Bausubstanz dort besser ist ??
 
        #94  

Member

Hallo,

@Gilmored
wünsche Dir jedenfalls viel glück bei Deinem Vorhaben. Und lass Dich nicht davon abhalten.

Du magst ja anscheinend mehr das ländliche Leben, und da dürfte es sicher günstiger sein als in den grossen Städten.
Müsste eigentlich nicht schwer sein da was passendes zu finden.

Gruss
Walter
 
        #95  

Member

Am sichersten ist das mit einem Kauf wenn deine Partnerin oder Ehefrau die Immobilie auch bezahlt so ist mann auf der sicheren Seite.:)
 
        #97  

Member

@thailover365: So ganz erschliesst es sich mir nicht, warum Du für Deine Entscheidung zum Hauskauf einen neuen Thread aufgemacht hast. Im bisherigen ebenso von Dir eröffneten Thread (deine Umfrage) haben wir doch schon ganz brauchbare Ansätze des Für und Wieders gefunden. Insbesondere Sukhumvits11 detaillierte Ausführungen waren sehr hilfreich - wobei er betonte, dass diese womöglich nicht mehr ganz aktuell sein könnten. Auch andere Ansichten waren für mch trotz anderer Meinung toleriebar und nachvollziehbar.

Jetzt bündelst Du Deine Energien hier und verstrickst Dich in eher sinnlose und unsachliche Auseinandersetzungen mit anderen Membern. Gut, magicjürgen ist vielleicht ein paarmal mit dem falschen Fuß aufgestanden und schoß übers Ziel hinaus; aber wer seine Beiträge verfolgt, weiß, dass er doch ganz sachlihce und brauchbare Posts liefert. Ebenso Rhabarberos Auffassung bezüglich des beruflichen Backgroundes stimmt nicht nur mit der allgemeinen Auffassung der Botschaft sondern auch mit denen vieler Member hier überein. Also nicht unterstellt oder verallgemeinert sondern einfach auf den Punkt gebracht ohne Schnörkel und Ösen!

Wesentlich authentischer und souveräner erschiene es mir, Du hättest hier nicht auf Meinungsfreiheit und Angriffslustigkeit im Forum gesetzt. Vielmehr hättest Du auf Sukhumvits11 ausführlicher und sorgfältiger Darstellung draufsatteln sollen. Dieses Basiswissen war Dir ja beim Besuch Deines Anwaltes bekannt; zumindest solltest Du, wenn Du hier im Forum Hilfe suchst, Dich mit seinem offenbar sehr qualifizierten Beitrag ernsthaft auseinandergesetzt haben. Das war aber offenbar nicht der Fall. Dein Anwalt musste Dir über drei Stunden nochmal Basics vermitteln und hat Dich letztendlich vom hohen Risiko überzeugt.

Leider können wir hier von dem hier erlangten Wissen nicht profitieren. Nachdem Du ja hier für diesen offenbar seriösen Anwalt nicht werben kannst und darfst und dies wohl auch gar nicht im Sinne desselbigen sein sollte, hätte ich mir offen gestanden schon deutlich mehr an Output über das Gespräch dort und die fachlichen Erkenntnisse erhofft.

Es mutet doch alles sehr seltsam an - und korrigiere mich bitte, falls ich mit meiner Einschätzung hier falsch liege. Du eröffnest eine Umfrage, fragst nach Rat, es wird auch auf andere Foren verwiesen, stellst eine Entscheidung dar, bist einer der seltenen Exemplare, das ihre Parnterin nicht aus dem Puff gezogen hat, revidierst Deine Entscheidung, prahlst mit einem Spielkapital von ca. 2 Mio € und kannst uns letztendlich die harten Fakten gegen einen Immobilienerwerb in Thailand nicht darlegen.

Ich wünsche mir ja, dass ich falsch liege und Du kannst gerne gegen mich jetzt auch losballern. Das mit der Meinungsfreiheit hast Du wohl irgendwie in den falschen Hals bekommen. Wir begrüßen hier einen offenen, höflichen und respektvollen Umgang. Wir lesen und schreiben gerne Fickgeschichten. Wir sind auch auf sachlicher Ebene unterwegs wo wir versuchen, einander bestmöglich zu helfen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich alles erlauben kann und dies von der Community hier toleriert wird.

Kurzum; ich vermisse Sachlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und insbesondere Deine Authentität, selbst wenn wir uns hier überwiegend anonym bewegen.

Nix für ungut, wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

@Bavaria er wird es nicht mehr lesen.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Das " kaufen" hat mehrere Gründe. Zum einen möchte ich von meiner denn zu erwarteten Rente keine Miete zahlen. Zum anderen möchte ich das meine Frau, so ich denn als erster gehen muss (wovon ich ausgehe da um einiges älter), sie wenigstens ein bisschen abgesichert ist. Von meiner Rente wird sie wohl nicht viel bekommen.

Ein netter Beitrag oben.

Habe gerade eben im Internetauftritt der Kasikorn die Rubrik "Properties" gesehen.
Da Preise von einer Bank sich wohl halbwegs an dem Wert orientieren dürften, wäre mal so eine Idee, Deine Holde irgendwann zur Kasikorn (oder zu einer anderen Bank) auf Erkundung hin zu schicken.


Gruß

Opa
 
        #100  

Member

Ich habe mir sagen lassen, daß die Preise der von den Banken angebotenen gepfändeten Immobilien die Einstiegsgebote für die Versteigerung der Immobilien sein sollen.
( Da keine belegbare Quelle, garantiere ich nicht für die Richtigkeit dieser Aussage.) Wenn darüber jemand besser Bescheid weiß, bitte ich, mich zu korrigieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten