Thailändisch lernen

Pattaya Enjoy your time / Mein erstes Mal

        #21  

Member

Anreise

Der erste Teil ist jetzt doch etwas lang geworden aber ich habe versucht meine Eindrücke so gut es geht festzuhalten, also wem der Anreise-Teil zu langweilig ist, der springt am Besten direkt zum nächsten Teil.


Die letzten Tage auf der Arbeit ziehen sich wie Kaugummi. Zum Glück habe ich aufgrund von Jahresabschlussarbeiten auf der Arbeit nicht so viel Zeit nachzudenken. Mein Koffer steht schon eine Woche vor Abflug gepackt in der Ecke. Beim Abschiedsessen mit meiner Familie („Junge komm heil wieder!") drücken mir meine Eltern einen dicken Umschlag mit Geld in die Hand.
„Ich soll es mir mal richtig gut gehen lassen“. Wenn die wüssten..... :D

Endlich ist es soweit. Heute geht der Flieger. Ich bin so aufgeregt, dass ich morgens super früh aufwache obwohl mein Flieger erst abends geht. Also nochmal alles durchchecken:
Flugtickets - Check
Reisepass – Check
Handbestand an Baht -Check
50er Beutel Kondome von Amazon.de - Check!

Die Fahrt zum Airport ist entspannt und ich bin genau 2 Stunden vor Abflug da, der Check in Schalter ist komplett leer und ich kann direkt mein Gepäck aufgeben. Leider habe ich bei der Buchung nicht richtig aufgepasst und so geht der erste Teilflug nach AUH mit Air Berlin.
Ich bin vorher schon 2,3 mal mit Air Berlin innerhalb Europas geflogen und war (bis jetzt !) immer recht zufrieden. Ich schlendere zum Gate und warte auf Kringe. Noch 1,5 Stunden bis zum Abflug. Kringe sitzt noch in seiner Stadt bei Mc Donalds – der Typ hat echt die Ruhe weg. Ein letztes Mal das TAF checken und sich für 2 Wochen per Whats App bei den Freunden abmelden, dann kommt Kringe endlich an. Wir merken ziemlich schnell, dass wir ähnlich ticken, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Ich hab das Gefühl wir werden viel Spaß miteinander haben. Wieso springen eigentlich alle Fluggäste sofort auf wenn das Boarding beginnt ? Es hat doch jeder seinen Platz?
Wir haben uns vorher abgesprochen, zwei Plätze nebeneinander gebucht und gehen so ziemlich als letzte in die 777-300. Natürlich fliegen wir Economy. Der Flug verläuft ohne Komplikationen, allerdings kriege ich die ganze Zeit kein Auge zu. Die Sitze sind unbequemer als in der Holzklasse von RyanAir, das Essen ist beschissen (Nudeln oder Chicken – beides ekelhaft) und die Stewardessen unfreundlich und hochnäsig. Nach dem ersten Bierchen schläft Kringe relativ schnell ein und ich ziehe mir 2,3 Filme rein. Nie wieder Air Berlin!!!Landung in AUH, weiter zum Gate. Wieso erinnern mich die kleinen Gebäude mit der Kuppel in AUH an den Raumhafen in Mos Eisley ?:D

Da der nächste Flug schon sehr voll war, konnten wir keine Plätze nebeneinander reservieren. Am Gate wird meine Sektion zuerst zuerst aufgerufen und ich betrete alleine den Flieger.
Neben mir sitzt ein 18,19-jähriger Backpacker und regt sich über die Sextouristen in Thailand auf. Ich lache in mich herein und lasse ihn reden...
Der Flug mit Etihad schlägt AirBerlin um Längen, trotzdem kriege ich kein Auge zu.
Landung in BKK- wieder springen alle Fluggäste sofort auf als der Flieger den Boden berührt,
Leute entspannt euch mal!!! Kringe hat sich in der Abzweigung zur Businessclass gestellt um mich noch im Flieger abzufangen. Echt nett von ihm!. Grinsend drückt er mir einen Fast-Lange Voucher für die Immigration in die Hand.

„ Geil, wo hast du den denn her?“
„Ach ich bin Businessclass geflogen“

Anhang anzeigen 20151114_120748.jpg
Anhang anzeigen 20151114_121349.jpg


Da hat der Hund doch tatsächlich ein kostenloses Upgrade bekommen während ich in der Holzklasse sitzen durfte....
Dank der Voucher ist die Immigration in 5 Minuten erledigt und wir müssen nur ein paar Minuten auf die Koffer warten.
Auf dem Weg zum MeetingPoint kaufen wir uns beide eine Tourist-Sim von Dtac. Um die 600 Baht für knapp 5GB Internet sollten wohl reichen.
Kringe hatte im voraus bereits über eine Freundin ein Taxi organisiert allerdings war von dem Fahrer keine Spur. Er ruft seine Freundin an, die ihm versichert „ Taxi come in 5 Minute“. Eine Minute später meldet sich tatsächlich der Fahrer und sagt dass er gleich da ist. Kringe legt auf und sofort klingelt sein Handy wieder. Fahrer Nummer 2 ist am Telefon und fragt wo er uns einsammeln soll. Wir sind verwirrt und sagen dass wir am Meeting Point stehen. Als dann Fahrer Nummer 3 anruft fragen wir uns ob Kringes Bekannte bei Buchung vielleicht ein bisschen zu Mao war:D.
Wir springen schnell in den 7/11 in den Airport und kaufen uns in paar Singha für die Fahrt.
Ich will noch eine Rauchen bevor es losgeht. Wir verlassen den Airport und mich trifft der Schlag. Ich fühle mich als ob mir Klitschko ein warmes, nasses Handtuch ins Gesicht klatscht! Natürlich stehe ich mit langer Jeans, Pulli und sogar Schal bei 30 Grad und gefühlten 1000% Luftfeuchtigkeit in BKK.

Von der anderen Straßenseite winkt uns Fahrer 1,2 oder 3 – keine Ahnung- und führt uns zu seinem Auto. Das „Taxi“ ist ein relativ neuer Mittelklasse SUV, 1200 Baht will er für die Fahrt haben.
Die Aircon ist erstaunlicherweise mal nicht auf -50 C° eingestellt und der Fahrer hat auch nix dagegen dass wir unser Bier trinken. Dafür hat er Köpfhörer auf und hört Musik :ironie:.

Wir trinken unsere Singha und können endlich mal über die wichtigen Themen quatschen ohne dass gleich 15 Leute zuhören wie im Flugzeug. Die Fahrt verläuft ereignislos und wir sind in etwas über 60 Minuten in Pattaya obwohl der Fahrer nichtmal richtig gerast ist.

Als erstes bringt der Fahrer Kringe zu seinem Hotel, dem D-Apartment wo er dem Fahrer schonmal die 1000 Baht + Tip in die Hand drückt. Der Fahrer steigt wieder ein, zählt das Geld, springt wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto und rennt Kringe ins Hotel hinter her. Was ist denn jetzt los ? Gibt es etwa schon Stress bei der Ankunft ? Falscher Alarm - der Fahrer hat gedacht, dass Kringe ihm aus Versehen 200 Baht zu viel gegeben hat, dabei war es ja als Tip für ihn gedacht.
In Deutschland habe ich sowas noch nicht erlebt.....

Weiter geht es zu meinem Hotel. Nach langem Suchen habe ich mich für das August Suite entschieden. Die Bewertungen waren größtenteils sehr gut und die Lage schien mir für den Anfang auch perfekt. Ein kleines bisschen außerhalb des Trubels, aber Soi Buakhao, Soi 7,8 und Central Festival in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Gebucht habe ich einen Deluxe-Balcony Room mit Poolview für knapp 50€ pro Nacht. Kein Schnäppchen aber für das erste Mal wollte ich gerne etwas solides haben. Eingecheckt, den Koffer aufs Zimmer bringen lassen und den Bellboy mit Tip verabschiedet.

Video von meinem Zimmer im August Suites

Das Personal beim Check-In wirkte für Thai-Verhältnisse nicht besonders freundlich, naja jeder hat mal einen schlechten Tag. Der Loom ist der Hammer! Ein sehr großes Bett, ein riesiges Badezimmer mit 2 Waschbecken, Badewanne und Dusche. Der Balkon zeigt direkt auf den riesigen Pool! Hier werde ich mich wohlfühlen! Ich bin endlich angekommen! Auf der Fahrt konnte ich schon die eine oder andere Bar sehen. Kurz mit Kringe den Plan für heute Abend erörtert.
Es ist ca. 21 Uhr ich bin seit knapp 35 Stunden + Zeitverschiebung wach aber von Müdigkeit ist keine Spur. Mein Kreislauf läuft auf Hochtouren. Ich habe richtig BOCK! Schnell ab unter die Regendusche, rasiert und endlich kurze Hose + T-Shirt angezogen. Ich verabrede mich mit Kringe vor meinem Hotel und verlasse meinen Loom. Auf mein „Bye“ in Richtung Rezeption kommt nichts zurück – komisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Die Premiun Lane für die Immigration finde ich überbewertet. Es kommt wirklich auf dem Zeitpunkt an, wann man dort am Flughafen landet und wenn man schonmal in der Ankunftshalle ist, muss man eigentlich nur schauen das man den Rest der Passagiere, mit denen man geflogen ist, via Schnellschritt hinter sich lässt. Dann nur noch das Einreise"kärtchen" richtig ausgefüllt, das man bei der ersten Kontrolle durchgewunken wird (hatte mal die Flugnummer vergessen: kehrt marsch Richtung freien Kugelschreiber) und schon geht das relativ zügig. In Amiland wartet man weitaus länger (das fünfache der Zeit als in BKK) was aber mit "Self-Check-In" mittlerweile auch ein wenig neutralisiert wurde.

Geil finde ich dein Outfit zu 30 Grad im Schatten! :mrgreen: Kann mich erinnern wo ich Februar geflogen bin: man assoziiert ja in Deutschland diesen Monat mit Kälte und ich landete erst spät um 20:00 Uhr in BKK, weil der Flieger zwei Stunden Verspätung hatte. Ich fragte dann zwei Stewardessen, ob ich trotzdem eine Jacke benötigen würde wenn wir den Flieger verlassen, worauf ich dann ausgelacht wurde: zurecht! :mrgreen: Da isses ja zwölf Monate im Jahr warm / heiss.


Schade das du kein Foto von deiner August Suite hast: ist immer interessant, was man für so einen hohen Preis geboten bekommt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Geil finde ich dein Outfit zu 30 Grad im Schatten! :mrgreen: Kann mich erinnern wo ich Februar geflogen bin: man assoziiert ja in Deutschland diesen Monat mit Kälte und ich landete erst spät um 20:00 Uhr in BKK, weil der Flieger zwei Stunden Verspätung hatte. Ich fragte dann zwei Stewardessen, ob ich trotzdem eine Jacke benötigen würde wenn wir den Flieger verlassen, worauf ich dann ausgelacht wurde: zurecht! :mrgreen: Da isses ja zwölf Monate im Jahr warm / heiss.

Schade das du kein Foto von deiner August Suite hast: ist immer interessant, was man für so einen hohen Preis geboten bekommt.

Im Flugzeug war es wirklich schweinekalt und ich hatte gerade erst eine Grippe hinter mir , deshalb war ich so dick eingepackt :D

Guckst du hier: Video von meinem Zimmer im August Suites

Das Milchglasfenster hinter der Badewanne bzw. die 2. Tür im Badezimmer führt übrigends zum living room, ist aber wohl nur aufgeschlossen wenn man das Zimmer als executive suite bucht. In meinem Fall war also alles verschlossen. Allerdings hatte ich trotzdem die doppelte Balkon-Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Tag 1 - Der erste Abend

Kringe will noch kurz meinen Room sehen und direkt danach starten wir in den Abend.
Wo soll es hingehen ?
Direkt das volle Programm – ab zur Walking Street!
Wie kommen wir dahin ?
Motorbike!

Wir ordern 2 Motorbikes und ab geht’s. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst noch nie Roller gefahren bzw das letzte mal mit 15 bei nem Kumpel auf seinem 25kmh Geschoss mitgefahren bin.
Ich habe das Gefühl der Fahrer will mich umbringen. Meine Arme verkrampfen weil ich mich so festkralle. Der Fahrer ballert wie ein Verrückter über die Beachroad und ich seh nur bunte Lichter an mir vorbeifliegen... Central Festival , Mikes Shopping Mall, die Rentner mit ihrem 7/11 Bier am Brunnen auf der BR, alles fliegt an mir vorbei als sich der Fahrer in Slalomlinien durch die Rushhour schlängelt.
Endlich an der WS angekommen steige ich mit wackeligen Beinen ab und drück den Fahrer 50 Baht in die Hand. Die Fahrt war total crazy aber irgendwie auch geil. Kann ich mich dran gewöhnen! Wir betreten die WS und mich trifft der Schlag!
Ich fange an zu realisieren :“ Fuck ich bin endlich in Pattaya!“ Unzählige Stunden im Internet informiert und jetzt bin ich endlich da ! Wir beschließen erstmal die WS komplett hochzulaufen. Ich in vollkommen überfordert, meine Augen kommen mit den grellen Lichtern kaum klar und in meine Ohren knallen 5 verschiedene Lieder in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Bars / Gogos die wir passieren. Sensations, Mandarin, Alcatraz, Baccara, Blue Sky, alles schonmal gesehen aber was für ein surreales Gefühl die Läden endlich mit eigenen Augen zu sehen.

„ Ping Pong Show, Mister?“
„Hau ab!“

Die ersten Mädels lächeln mich im vorbeigehen an und gefühlt habe ich mich schon 15 mal verliebt. Bin ich im Paradies ? Wobei es im Paradies wahrscheinlich nicht nach Müll, Akohol, Schweiß und Kotze riecht. Wir weichen müffelnden Inder-Gruppen und besoffenen Engländern aus und tänzeln in Messi-Manier durch Chinesengruppen die stur wie die Lemminge ihrem Fahnenträger folgen – Mein Gott, die gehen mir jetzt schon auf den Sack!.
Ein Engel flötet mich an „Helloooo welcoooom handsome man“ Ich dreh mich um, meint die tatsächlich mich? Ich wusste gar nicht, dass ich so eine Wirkung auf Frauen habe! Kringe erzählt mir nachher, dass ich wie in Trance mit einem grenzdebilen lächeln auf den Lippen neben ihm her gelaufen bin. So langsam wird der Trubel weniger und wir nähern uns dem Ende der Walking Street. Mein Gehirn ist mit den ganzen Eindrücken immer noch komplett überfordet und mein Tshirt schon komplett durchgeschwitzt. Ich brauche jetzt ganz dringend Alkohol und kühle Luft um wieder runter zu kommen.

Von der linken Seite dringt ziemlich gut gespielter Metal in mein Ohr (Ich bin Metal Fan). Wir stehen vor der ziemlich leeren Utopia Rock Bar und entschließen und erstmal gemütlich 1,2 Bier hier zu trinken. Wir bekommen sofort einen Tisch mit Blick auf die Bühne zugewiesen und zwei Kellnerinnen nehmen unsere Bestellung auf. Unaufgefordet bekommen wir einen Aschenbecher hingestellt und eine Bedienung wischt mir mit einem eiskalten Feuchtigkeitstuch den Schweiß von der Stirn. Was is denn hier los ? Das nenn ich mal Service. Kringe bekommt eine Rückmassage von seiner Bedienung und wir stoßen mit Singha auf den ersten Abend an! Die ersten paar Bier verdunsten direkt, so langsam weicht die Anspannung und ich werde ruhiger.
Die Band ist der Wahnsinn, spielt einen Mix aus Iron Maiden, Metallica, Beatles und Mainstream Rock. Kringes Bedienung tänzelt die ganze Zeit um ihn herum und er scheint Ihr zu gefallen. Er schaut mich an und meint nur „ Ladyboy“ Was ? Hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt... an meinem Radar muss ich wohl noch arbeiten!.
Ich bin mittlerweile auf Sangsom-Coke umgestiegen und wir haben richtig Spaß! Auf einmal haben wir 4 Tequila für uns und unsere 2 bzw 1 Mädel(s) auf dem Tisch stehen. Kringe hat für uns bestellt. Oh Gott, ich hasse Tequila! In D reicht mir schon einer und der Abend ist gelaufen. Aber bestellt ist bestellt. Meine Kellnerin heißt Pim und ist schon über 40. Okay, für mich sieht sie höchstens aus wie Anfang 30. Natürlich sind beide nichts zum mitnehmen aber wir haben wirklich Spaß. Die Band erfüllt meine Songwünsche „Bring me to Life“ und sogar „Nemo“ von Nightwish kriegen sie einwandfrei hin. Mittlerweile haben wir schon nach 1 und überlegen weiterzuziehen.

Vor dem Urlaub haben wir eine Line-Gruppe mit mehreren Membern zwischen 25 und 35 Jahren gegründet und in diese schreibt Member Sukhumvit nun, dass er mit dem Member Barney 1379 in der Ibar steht und einen Tisch klar gemacht hat. Wir verabschieden uns, zahlen unseren Bin und geben der Band noch etwas Tip. Hier will ich auf jeden Fall nochmal hin!
Weiter geht’s in die berühmt, berüchtigte IBAR – die taucht ja fast in jedem Bericht hier auf. Auf dem Weg merke ich, dass ich doch schon sehr angetrunken bin , der Schlafmangel und die Bier + viele Sangsom Coke machen sich bemerktbar. Wann habe ich eigentlich zuletzt was gegessen ?

Anhang anzeigen 1448707093923.jpg

In der Ibar finden wir Sukhumvit und Barney direkt weil sie einen Tisch im Eingangsbereich haben. Die Jungs haben schon eine Flasche Sangsom + Eis/Mixer auf dem Tisch stehen und füllen uns direkt unsere Gläser! Der erste Eindruck ist ebenfalls positiv. Scheinen nette Typen zu sein!. Wir stoßen an und ich schaue mich zum ersten Mal richtig um. Meine Güte, was für ein Club. Um uns herum stehen super viele Mädels, ich könnte mich gar nicht entscheiden welche ich am hübschesten finde. Ich werde von vielen angelächelt bin aber irgendwie noch etwas gehemmt. Wir quatschen mit den Jungs über Gott und die Welt und Suk meint, dass der Abend in der Ibar irgendwie Scheiße ist und keine vernünftigen Mädels da sind. Okay... für mich sieht die Sache anders aus aber ich bin halt der Newbie und Suk kennt Laden ja schon etwas länger ;).

Irgendwann sehe ich am Tisch neben mir ein Mädel, dass mich die ganze Zeit angrinst. Oh, die ist wirklich süß. Ich bin nicht groß, aber die ist mal locker einen ganzen Kopf kleiner als ich. Bevor ich mir überlegen kann wie ich Sie am besten anspreche schiebt Suk mich auch schon zu Ihrem Tisch rüber.....
„Äääääh Hi how are you my name is Schalker“ Sie sagt mir ihren Namen, den ich aber nicht richtig verstehe. Die Musik ist einfach zu laut. Apropos Musik – Es läuft Hip Hop und ziemlich guter House. Zuhause kann ich mit dieser Musik absolut nichts anfangen aber hier finde ich es Geil! Am Tisch von – Ich nenne sie Nid- steht noch eine Freundin von Ihr und zwei Australier. Der Eine von denen ist noch kleiner als Nid, also bestimmt 1,40m oder so, selbst sein Girl ist größer als er :D. Beide sind aber gut drauf und wir bestellen eine Runde dieser ekelhaften Ice-Shots. Ist da überhaupt Alkohol drin ?
Ich trinke noch ein paar Bier und Longdrinks, „tanze“ mit Nid und merke langsam, dass ich kaum noch weiß wo oben und unten ist. Die ganze Sauferei um meine anfängliche Schüchternheit zu überwinden war vielleicht doch keine so gute Idee. Irgendwann schnappt sich Nid meine Hand und meint „we go now“. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Jungs noch Tschüss gesagt habe. Dann wird es Dunkel........
 
        #25  

Member

schön eingeführt worden in die wichtigste Institution vor Ort :ironie:
 
        #28  

Member

Diese Abende, wo es auf einmal einfach dunkel wird, klasse! Und mir sehr bekannt :D

*abo
 
        #29  

Member

Fängt klasse an der Bericht, bin dabei. :yes:

Wir verlassen den Airport und mich trifft der Schlag. Ich fühle mich als ob mir Klitschko ein warmes, nasses Handtuch ins Gesicht klatscht!
Ja, das ist auch ein Erlebnis, das sich bei meinem ersten Thailandurlaub fast schon eingebrannt hat. Geht glaub ich den meisten so beim ersten Mal Bangkok, besonders wenn man mittags/nachmittags landet. :D
 
        #30  

Member

@ schalkerjungnrw

Klar da bin ich gerne dabei und freue mich auf Deinen Bericht.

:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten