Thailändisch lernen

Emirates fliegt neu nach Clark

        #32  

Member

Philippinische Masterpläne haha. Kanst du dich an den Bau der Autobahn nach Subic erinnern? Die hätte auch schon 10 Jahre früher fertig sein sollen. Und das war nur eine Autobahn.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Philippinische Masterpläne haha. Kanst du dich an den Bau der Autobahn nach Subic erinnern? Die hätte auch schon 10 Jahre früher fertig sein sollen. Und das war nur eine Autobahn.

naja ist bei uns nicht viel anders
Siehe Wien Skylink und Berlin Airport
Bis jetzt läuft ja in Clark alles nach Plan

Ich glaube auch nicht das die den Kasten auf 80 millionen Pax hochziehen
Aber sehen wir mal
 
        #34  

Member

Ich würde schon sagen, dass es bei uns anders läuft. Wien Skylink, Berlin Airport und andere Großbauprojekte, die vollkommen schief laufen, sind in DACH immer Ausnahmefälle, während Verzögerungen auf den Philippinen zur Regel gehören. Das ist ein großer Unterschied, finde ich.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde schon sagen, dass es bei uns anders läuft. Wien Skylink, Berlin Airport und andere Großbauprojekte, die vollkommen schief laufen, sind in DACH immer Ausnahmefälle, während Verzögerungen auf den Philippinen zur Regel gehören. Das ist ein großer Unterschied, finde ich.

Ja kann man so stehen lassen
Lassen wir uns überraschen
Ich verstehe sowieso nicht wieso man diesen Airport überhaupt plannen kann
Selbst als Ersatz für Manila Airport wäre der zu gross
ausserdem plannt die Phillipinische Regierung einen neuen Airport nähe Manila
Clark wäre nie der einzige Airport rund um Manila
trotzdem plannt man eine Kapazität von 80 Millionen pax
Das verstehe ich nicht
Aber das ist so in den Phillipinen
da muss man nicht alles verstehen
 
        #36  

Member

... wahrscheinlich kann man es auch nicht :wink0:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ja aus dem Obergeschoß kann man gut die verspäteten Maschinen sehen wenn sie den kommen und jede menge Asphalt, haha.

Das Highlight ist wahrlich die VIP Lounge wo man für, ich glaube, 400 Pesos abgestandenen Kaffe und Wasser bekommt und rauchen darf. Habe ich mir gespart.



Der Eintritt in die VIP Lounge kostet 700 Peso (oder 750 ?). Es gibt dort kein abgestandenes Wasser sonder Soft Drinks und Bier kostenlos sowie Sandwiches undd kostenloses W Lan. Man sitz dort sehr entspannt und ich nutze die Lounge gerne.
 
        #38  

Member

Wenn man bedenkt, dass Frankfurt 2012 ein Passagieraufkommen knapp unter 60 Millionen hatte, frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn es macht, aus einem Provinzflughafen so ein überhebliches Projekt umsetzen zu wollen. Das ist wahrscheinlich genau so eine dämliche, politische Entscheidung wie Kassel-Kalden.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man bedenkt, dass Frankfurt 2012 ein Passagieraufkommen knapp unter 60 Millionen hatte, frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn es macht, aus einem Provinzflughafen so ein überhebliches Projekt umsetzen zu wollen. Das ist wahrscheinlich genau so eine dämliche, politische Entscheidung wie Kassel-Kalden.

Der Grund dafür dürfte nicht schwer zu erraten sein: Höher veranschlagtes Passagieraufkommen = größerer Flughafen = höhere Projektkosten = immense Beträge die für "Consulting", "Security" und Co. abgezweigt werden können. Und bei so einem Flughafen wollen sicherlich viele mitverdienen, nicht nur in den Philippinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Der Grund dafür dürfte nicht schwer zu erraten sein: Höher veranschlagtes Passagieraufkommen = größerer Flughafen = höhere Projektkosten = immense Beträge die für "Consulting", "Security" und Co. abgezweigt werden können. Und bei so einem Flughafen wollen sicherlich viele mitverdienen, nicht nur in den Philippinen.

Das habe ich mir auch schon gedacht
Aber Korruption hin oder her
das fällt schon zu sehr auf
Eins der grössten Flughäfen der Welt
mitten in der Pampa
der dann leer ist
Das fällt nicht nur auf den Philippinen auf
da gibts einfachere Wege sich die Taschen vollzustopfen.

Auch wenn vieles möglich ist in den Philippinen
Aber hier!!! Weiss nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten