Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #781  

Member

Member hat gesagt:
618,02 € hatte ich für die Flüge bezahlt und 54 € für Rail & Fly, also insgesamt 672,02 €.

Am nächsten Tag habe ich dann eine E-Mail mit dem Betreff "Emirates Refund" bekommen. Der Rückzahlungsbetrag war jetzt aber keine 672,02 €, sondern 518,02 €. Ich habe also 154 € in den Sand gesetzt, obwohl auf meiner Buchungsbestätigung stand "Umbuchungsgebühr: Keine Kosten, Rückerstattungsgebühr: Keine Kosten".

Kleines Update - denn ich will die Airline nicht grundlos in die Pfanne hauen, sondern ein realistisches Bild vermitteln: abweichend von der ersten Erstattungs-Bestätigung wird mir auch der Rail-And-Fly-Preis erstattet. Der Verlust beträgt also seltsamerweise genau 100 €.

@Simson hat in #777 die FAQ zitiert. Dort steht, dass Service-Gebühren und Steuern nicht erstattet werden. An anderer Stelle steht's so, wie ich in #774 zitiert habe: "Umbuchungsgebühr: Keine Kosten, Rückerstattungsgebühr: Keine Kosten". Das ist irreführend. Mit einem guten Reiserechts-Anwalt hätte man wahrscheinlich Aussichten, erfolgreich dagegen vorzugehen, zumal auch nirgends transparent gemacht wird, wie hoch im allgemeinen und im konkreten Falle Service-Gebühren und Steuern sind.
 
        #782  

Member

Steuern und Servicegebühren stehen üblicherweise auf der Ticketrechnung.
 
        #783  

Member

Welche Airline erstattet denn Steuern und Gebühren? Ungeachtet der Tatsache, das beim Nichtfliegen auch keine Steuern anfallen, kenne ich keine Airline, die dieses erstattet, egal was sie sonst irgendwo schreiben.....:shock:
 
        #784  

Member

Selbst wenn dein Ticket non-refundable ist, müssen Steuern/Flughafengebühren erstattet werden.
Du fliegst ja nicht, folgedessen fallen diese Kosten nicht an.
 
        #785  

Member

Bei Steuern stimmt das. Aber bei Service Gebühren nicht, denn du hast das "System" ja schon genutzt...und damit Kosten verursacht...
<Ich ärgere mich schon seit Jahren über diese Praxsis...aber.........
 
        #786  

Member

Also ich habe bei Austrian, Swiss und ThaiSmile 100% des gezahlten Betrags erstattet bekommen
 
        #787  

Member

Hallo Horst,
das war bei mir auch so. Der bezahlte Flugpreis wurde direkt von KLM genauso (ohne Abzüge für Steuern und Service) wieder zurückgezahlt und das innerhalb von einer Woche mit Paypal.
 
        #788  

Member

Member hat gesagt:
die BC bei Emirates sucht seines Gleichen.
Das ist fast wie First. Zumindest meinem Empfinden nach.
Hast schon andere Business Class gesehen? Wenn man die Bar im A380 mal weg lässt, ist der Rest höchstens noch Durchschnitt.
Viele Sitze sind abgenutzt, die kleine Bar am Platz ist schön anzusehen aber nicht zu gebrauchen, da die Getränke piss warm sind und das Material was verbaut wurde ist biliger Plastik.
Daher ist mein Empfinden so das ich Emirates nicht mehr buche, bevor die neue Business Class kommt.
 
        #789  

Member

Member hat gesagt:
Hast schon andere Business Class gesehen? Wenn man die Bar im A380 mal weg lässt, ist der Rest höchstens noch Durchschnitt.
gehört immer noch zu den Besten. Die meisten sind schlechter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten