Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #162  

Member

Member hat gesagt:
Was soll denn in der Holzklasse des A380 besser sein als in der Boeing 777? .. .
Bspw. ist die Sitzbreite im A380 "immerhin" einen cm breiter... :)
Kann ab ner bestimmten Arschbreite u.U. schon mal entscheidend sein... lol

Mir geht es aber grundsätzlich auch mal darum, mit diesem großen Vogel überhaupt mal zu fliegen.

Member hat gesagt:
Economy ist mit kleinen Unterschieden bei allen Airlines etwa gleich unbequem.
Solltest Du nur business oder first class gewohnt sein, kann man Dir hier Dein viel zu pauschales und auch letztlich fehlerhaftes Urteil wohl nicht übel nehmen...
 
        #163  

Member

Hallo Zusammen,

Hinflug FfM 07.10 EK 044 mit Weiterflug EK 374. 3 Std 20min Aufenthalt ,
Rückflug 29.10. EK 375 mit Weiterflug EK 047. nur 1 Std 20 min.
Preis EUR 563 inl rail and Fly

sowie Sitzplatzreservierung Telefonisch bei emirates.
Für Jungs rings um FfM wäre der Flug online für Eur 489 auf der emirates HP möglich gewesen.
Gruß
 
        #164  

Member

Wie ist es denn so im 380èr?

Die Bestuhlung scheint ja wie bei einer 777 zu sein.
Mein ertser Thailandurlaub war auch mit Emirates, zrh-dxb-bkk 2008

Flieg nächste Woche ZRH-MCT-BKK und zurück für 630CHF also ca.500EUR
FreieSitzauswahl war leider nicht möglch, da OMAN-Air meine Kreditkarte nicht akzeptieren konnte oder wollte.
hinzu 14h zurück 15h
 
        #165  

Member

Da ich noch nie vorher mit Emirates geflogen bin und damit auch mein erster Urlaub in Thailand unmittelbar bevorsteht möchte ich hier meine ersten Eindrücke dazu mitteilen. Geplant dazu sind von mir 4 Wochen.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich vor ein paar Tagen meinen Flug direkt über die Homepage von Emirates gebucht. Es ging alles reibungslos und superschnell ohne Probleme. Sogar den persönlichen Sitzplatz konnte ich auswählen. Auch den Preis dazu finde ich ok . Der Hin und Rückflug hat mich 539 Euro gekostet. Die Bezahlung erfolgte online mit Kreditkarte ohne Gebühren. Den Rail und Fly Service der Bahn kann man dazu kostenfrei mit in Anspruch nehmen und man kann sich auch gleich das Flugticket und die Fahrkarte über den PC ausdrucken lassen. das alles hat wunderbar geklappt.

Ich starte am 15.10. ab FFM mit dem Flug Ek 044 um 11.00 Uhr. Der Flug erfolgt mit einer Boeing 777-300. Die Zwischenlandung dazu ist geplant in Dubai gegen 19.15 Uhr. Der Weiterflug ab in Dubai ist geplant ab 22.35 Uhr mit dem Airbus A380-800. Die Ankunft in Bangkok ist dann gegen 8:00 Uhr morgens. Natürlich bin ich schon ziemlich aufgeregt , was sich sicher noch steigern wird. Für die erste Woche habe ich ein Hotel in Bangkok über Agoda gebucht. Alles weitere wird sich dann ergeben.
Zum Zwischenstopp in Dubai habe ich eine kleine Frage und zwar was ich bei dem Check-in und Check-out besonders zu beachten habe. Nach meiner Reise werde ich dann natürlich auch hier etwas an Informationen über den tatsächlichen Flugverlauf abgeben und meine Eindrücke dazu schildern. Vorab ist erst einmal ok
 
        #166  

Member

Du brauchst nix beachten, du erhälst die Bordkarte für den Weiterflug schon in Frankfurt und dein Gepäck wird auch direkt bis nach Bangkok befördert.(heisst du siehts es erst in Bangkok wieder)

In Dubai hast du ja genug Zeit schlender einfach Richtung Gate (ggfs. kurze 5 min Zugfahrt erforderlich)(steht auf der Bordkarte aus Frankfurt)

Wenn du nicht weisst wohin du musst frag einfach beim Service Personal nach ist mehr als reichlich vorhanden.
Die Zeit geht schnell rum.
 
        #167  

Member

Der 380 hat einige Vorteile gegenüber der 777-2 / 777-3:
1. Zentimeter beitreten Sitz
2. Leisere Kabine
3. Gibt es auch in der Eco einige Plätze, die mehr Beinfreiheit bieten (einfach mal bei seatguru vorbeischauen)
4. Durchweg neue Flugzeuge
 
        #168  

Member

Business Class im A380 von Emirates ist einfach nur super, kann ich nur empfehlen. Die Sitzanordnung ist genial, mehr Privatsphäre gibt es nicht.
Hier mal ein Foto:
Anhang anzeigen 1-7Airbus380.jpg
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Business Class im A380 von Emirates ist einfach nur super, kann ich nur empfehlen. Die Sitzanordnung ist genial, mehr Privatsphäre gibt es nicht.
Hier mal ein Foto:

Leider steht dem gegenüber die Business Class in der 777-300 mit 2-3-2 - Bestuhlung.

3000 Euro sind da ein Witz, das mache ich nicht mehr. Selbst bei Angeboten für 2200 Euro keine Alternative mehr.

Emirates ist an sich ja wirklich gut, aber diese Bestuhlung in der BC für den Preis ist ein No-Go!

Selbst Egypt-Air bekommt eine 2-2-2 hin - und die kosten nichtmal dir Hälfte.

Economy ist Emirates immer noch meine Lieblingsairline - ganz hinten in der 777-300 wo nur noch 2 Sitze aussen sind.
Man kann die Beine rausstrecken, alles bestens.

Aber Business ist mittlerweile für mich anderes besser. Und günstiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Leider steht dem gegenüber die Business Class in der 777-300 mit 2-3-2 - Bestuhlung.

3000 Euro sind da ein Witz, das mache ich nicht mehr. Selbst bei Angeboten für 2200 Euro keine Alternative mehr.

Emirates ist an sich ja wirklich gut, aber diese Bestuhlung in der BC für den Preis ist ein No-Go!

Selbst Egypt-Air bekommt eine 2-2-2 hin - und die kosten nichtmal dir Hälfte.

Economy ist Emirates immer noch meine Lieblingsairline - ganz hinten in der 777-300 wo nur noch
Sitze aussen sind.
Man kann die Beine rausstrecken, alles bestens.

Aber Business ist mittlerweile für mich anderes besser. Und günstiger !


Stimme der Stelleungnahme von jowejakarta zu 100% zu! Wohl wegen dem Silberstatus bei Emirates eben auch mal upgrade in BC und beim 380 passt das dann doppelt!
Schönen Flug
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten