Thailändisch lernen

Eine Reise in den Mindanao mit Besuch von White Island

        #21  

Member

@Adler, super, gefällt mir Dein Bericht, schöne Fotos und viele Infos. War zwar noch nie auf den Phil, aber wer weiss.....
 
        #22  

Member

Ich wünschte mir, ich hätte ihn noch viel besser geschrieben. Aber leider bin ich kein so begnadeter Schreiber wie manch Anderer hier im Forum. Darum freue ich mich natürlich über jedes Lob.

Vielleicht noch zur allgemeinen Info für Philippinen-Neulinge: Dieses Land war lange Zeit unter spanischer Besatzung. Diese starken europäischen Einflüsse, bilde ich mir zumindest ein, sind deutlich zu spüren. Der sonst eher angesagte asiatische Lebensstil ist dort nicht so ausgeprägt anzutreffen. Wenn du dort mit einem Taxifahrer eine Zeit ausmachst, kann ich nur Pünktlichkeit empfehlen. Wenn der 10.00 Uhr sagt ist der ca. 5 - 10 Minuten eher da! Auch sonst ist (leider) vieles sehr europäisch. Ich meine insbesondere die Preise! Mit wenigen Ausnahmen z.B. bei den Getränken.

Aber vielleicht gerade deshalb, weil man dort nie wirklich auf gutes europäisches Essen verzichten muss, ist dieses Land ja vielleicht für den Einen oder Anderen eine Reise wert. Nur Schnitzel- und/oder Schweinebratenhäuser hab ich da keine gesehen. Zum Glück (zumindest für mich zutreffend).:hehe:

Landschaftlich wird man dort natürlich asiatisch verwöhnt. Mein Besuch im Hochland, im Mindanao, hat allerdings des öfteren bei mir Heimatgefühle aufkommen lassen. Alles war so schön grün und manch eine Pflanze kam mir bekannt vor. Ich schieb mal ein paar Bilder von meinem Besuch im Hochland nach. Aber auf der Insel Camiguin Island ist es auch fantastisch grün!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Unsere besten Schreiber und Berichterstatter hier im Forum behaupten fast Alle durch die Bank- dass sie keine guten Schreiber sind - mir scheint du hältst diese Tradition aufrecht :wink0:

Finde die Berichterstattung echt gelungen, und es freut mich dass du davon berichtest- wie gesagt ich war noch nie vor Ort und kann auch nicht sagen warum, aber wenn ich Mindanao höre dann beginne ich davon zu träumen und das Fernweh packt mich. Hoffe es ist bald soweit das ich meinen Fuß dort an Land setze....

Thx für die Info's

Gruss
RN
 
        #24  

Member

Eigentlich hat mich das Hochland vom Mindanao besonders fasziniert. Leider habe ich nur den Bereich von "Dahialan manolo fortich bukidnon" bereist. Gebt das mal bei Google ein und Ihr bekommt noch viel mehr Infos.

Wie versprochen noch ein paar Bilder von dieser wunderschönen Gegend (da muss ich unbedingt noch einmal hin, aber ein paar Tage länger!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Im folgenden seht Ihr die Bilder von Dahialan manolo fortich bukidnon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #26  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

@Adler, ja so ein grünes Hochland gefällt mir in Thailand auch immer. Warte gespannt auf die Fortsetzung
 
        #28  

Member

@Adler

ich war bis jetzt nur einmal in der Gegend um Davao und werde bestimmt noch mal nach Mindanao fliegen. Deswegen bin ich an deinem Bericht sehr interessiert..........auch an weiterhin schönen Bildern :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten