Thailändisch lernen

Eine Frage von einem "gestraften" ...

        #11  

Member

hallo dargas!

hab auch schuppenflechte, wenn auch nur ganz wenig an den ellenbogen. nach meinem thailand aufenthalt im feb., wars sie komplett weg. wahrscheinlich wegen dem stressfreien leben, dem guten essen dort und dem zuträglichen klima.

die politische lage kann man jetzt natürlich noch nicht abschätzen - kann im herbst ganz anders aussehen, aber ich war auch während der letzten proteste in bkk und hab so gut wie nix davon mitbekommen. einzig mit ein paar leuten bei der bts-stadtion asok hab ich geplaudert - waren ganz nette leute,...

zum "gstraften" - bist du ein österreicher? wann im herbst gehts los? ich bin von 26. aug. bis 24. sept. in thailand - vielleicht magst ja mal ein bier trinken gehen?
 
        #12  

Member

Hi,
der Vater von ner bekannten von mir hatte das auch mal.
Der gute hatte 12 Jahre nur lange Klamotten an. Ziemlich übel.
Er hat das allerdings mit Tabletten in den Griff bekommen. Das war zu der Zeit (2012) noch ne Studie. Sind ziemlich harte Tabletten mit Nebenwirkung aber bei ihm hat das Geholfen. Wie die heißen weiß ich leider nicht, musst mal deinen Arzt fragen ob er die kennt.
MfG
ichbinsschonwieder
 
        #13  

Member

*guckt jetzt etwas verdattert* Ihr habt es jetzt wirklich verstanden, einen alten Knacker zu verblüffen. *tief Luft holt* Zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die so nett und ausführlich geantwortet haben. Was die Medikamente angeht, die auf die "Fruchtbarkeit" gehen, darum mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr, da ich es "geschafft" habe, mit Mitte 20 mir Windpocken einzufangen ...
Die einzige Lösung ist, sich entweder den ganzen Dreck via Laser entfernen zu lassen (was ich schon im Gesicht habe machen lassen, mit den entsprechenden Schmerzen) oder aber im toten Meer zu baden ... was in Anbetracht der jetzigen politischen Situation gefährlich werden könnte. Vorab danke an alle, die geantwortet haben, aber momentan scheint sich eh die Situation in Thailand in eine Richtung zu bewegen, die mir absolut nicht behagt.... aber was viel schlimmer ist, mein jetztiger Chef könnnte mich in diese Gegend schicken, damit ich für die Software (Endkrontolle) Sorge trage .......
 
        #14  

Member

Ich hatte dieses Problem seit meiner Geburt, meine Tochter die in Deutschland geboren wurde hat diese Schuppenfechten / Neurodermitis von mir geerbt. Seit 7 jahren oder so lebe ich nun ununterbrochen in Thailand und alle Hautprobleme sind bei mir und meiner Tochter verschwunden.
Als ich noch in Deutschland lebte wurde mir auch das Tote Meer emfohlen, ja es hat geholfen, auch andere Meere waren gut darin, egal ob in der Türkei, Sri Lanka oder Spanien, nach ca. einer Woche waren die ärgsten Hautproblem verschwunden. Aber kaum in Deutschland ging es wieder von vorne los.

Wenn du nicht gerade in der Kloake in Central Pattaya Baden gehst und dich mit Alk zurückhälst wird das Problem sicher schnell veringert sein oder sogar ganz weg.
Viel frische Luft am Meer, mal raus nach Kho larn.

Die Mädels sind hier relativ schmerzunempfindlich wenn das Geld stimmt.

Übrigens das die Türkenfische an deiner Haut knappern sollen oder dürfen, geht nur wenn du keine offenen Wunden hast, sonst is nicht.

Viel spass in Thailand
 
        #15  

Member

was das "Knabbern" der Haut von Fischen angeht sollte man davon zumindest in SOA sowieso davon abraten, da dort selten die nötigen Hygienevorschriften eingehalten werden. Da das Wasser wo die sog. Kangalfische die Haut "anknabbern" leider nicht nach jeder Behandlung ausgetauscht wird. Die Fische könnten somit theoretisch Bakterien oder Infektionen an andere Kunden weitergeben, wenn infiziertes Blut – etwa durch kleine Wunden an Armen oder Beinen der Kunden – ins Wasser gelangen sollte. Theoretisch wär auch Hepatitis C oder HIV übertragbar. Nicht ohne Grund ist in einigen Teilen der USA und Kanada mittlerweile die Fischpediküre verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

bist du dir sicher das das vom Stress kommt?
Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem, und jeder Doc bei dem ich war hat mir erzählt ich hätte Neurodermitis.
Ich war dann 2 Wochen am Roten Meer und es war weg.
Plötzlich daheim ging es wieder los. Hab dann verschiedene Dinge probiert, von Waschmittel der Kleidung bis hin zum Bettzeug.
Als ich meine Daunendecke gegen eine Mikrofaser getauscht habe ging es schlagartig weg.
Was ich damit sagen will ist, probiere mal solche Dinge aus. Häufig kommt es aus anderen Gründen, die aber auch ein Arzt nicht beurteilen kann.
Das wirst wie gesagt nur durch testen rausfinden.
Was du auch holen kannst, ist Meersalz für die Badewanne, hat mir immer kurzfristig gut geholfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten